Analog Satelliten-TV bis?

Diskutiere Analog Satelliten-TV bis? im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass der analoge Satellitenempfang 2007 eingestellt wird. Hab schon gegooglt aber nichts gefunden. Weiß vielleicht jemand ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Analog Satelliten-TV bis? #1
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard Analog Satelliten-TV bis?

    Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass der analoge Satellitenempfang 2007 eingestellt wird.
    Hab schon gegooglt aber nichts gefunden.
    Weiß vielleicht jemand von euch etwas genaueres?

    edit
    500 Beiträge *freu*

  2. Standard

    Hallo mstramm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Analog Satelliten-TV bis? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hm das ist mir völlig unbekannt. Wenn ichs schaffe erkundige ich mich in der nächsten Woche mal bei unsererm örtlichen Fachhändler....

  4. Analog Satelliten-TV bis? #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Doch doch, ich meine auch gehört zu haben, dass es 2007 abgeschaltet werden soll... Aber erst Ende des Jahres.

    MfG
    Iopodx

    PS: Glückwunsch zum 500sten ;)

  5. Analog Satelliten-TV bis? #4
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    @BassBoXX
    Danke, dass ist nett.

    @Iopodx
    Zitat Zitat von Iopodx
    PS: Glückwunsch zum 500sten ;)
    Danke

  6. Analog Satelliten-TV bis? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Moin!
    Solange nicht mindestens 50% aller Zuschauer auf digital umgestiegen sind, lohnt sich die Abschaltung überhaupt nicht. Man wäre auf einen Schlag einen Haufen Zuschauer los. In meinem Bekanntenkreis schätze ich das Verhältnis analog:digital sogar nur auf 90:10
    Es kann sich daher nur um einen Aprilscherz gehandelt haben.
    Viel wahrscheinlicher wäre, nach und nach den Anteil der analogen Programme herunterzufahren, um neuen digitalen Programmen Platz zu machen. aber es würde mich nicht wundern, wenn manche Satelliten nur analog funktionieren und die wären ja dann nur noch Weltraumschrott.

    Außerdem ist "der analoge Satellitenempfang" irgendwie viel zu allgemein. Wenn Satellitenbetreiber XY zum soundsovielten irgendwelche Maßnahmen angekündigt hätte. Aber so...

    Gruß, andreas

  7. Analog Satelliten-TV bis? #6
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Dann schaut mal hier. Die sind immer auf dem laufenden.http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=3&msgID=13735

  8. Analog Satelliten-TV bis? #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    und die wären ja dann nur noch Weltraumschrott.
    Nunja, da fliegen schon unzählige Tonnen von rum, das interessiert glaube ich keinen mehr ;)

    In meinem Bekanntenkreis schätze ich das Verhältnis analog:digital sogar nur auf 90:10
    Sieht bei mir mittlerweile anders aus, ist aber zu beobachten, dass gerade die "älteren Semester" schätzungsweise 50+ fast alle noch Analog haben, wohingegen in Familien mit Kindern ich immer mehr Digitalreciever entdecke...Ich schiel immer mal ganz dreist ins Wohnzimmer, wenn ich irgendwo zu Besuch bin ;)

  9. Analog Satelliten-TV bis? #8
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Das einzige was ich gehört habe ist das ab nächstes Jahr alle privaten TV-Sender alle nur gegen Geld zu sehen sein werden genau wie bei Premiere. Also Pay-TV. Dann kann man nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen also ARD, ZDF und WDR.


Analog Satelliten-TV bis?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.