Blöde Geister schalten an meinem DVD-Rekorder rum!

Diskutiere Blöde Geister schalten an meinem DVD-Rekorder rum! im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin, hab da ein kleines Problem mit meinem DVD-Rekorder. Seit kurzem macht der sich irgendwie selbstständig. Mal geht er einfach so an, öffnet das Laufwerk ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Blöde Geister schalten an meinem DVD-Rekorder rum! #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard Blöde Geister schalten an meinem DVD-Rekorder rum!

    Moin,

    hab da ein kleines Problem mit meinem DVD-Rekorder. Seit kurzem macht der sich irgendwie selbstständig. Mal geht er einfach so an, öffnet das Laufwerk oder fängt an irgendwas aufzunehmen. Beim DVD gugen switched er aufeinmal die Kapitel hin und her, wechselt die Sprache, stellt Untertitel an und aus etc.

    Erst dachte ich das Ding wär einfach hinüber aber offensichtlich ist es so das er irgendwelche Signale empfängt, deckt man den Empfänger nämlich ab, funktioniert alles problemlos. Mit meinen Fernbedienungen hängt es definitiv nicht zusammen, also was für Signale könnten das sein???

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blöde Geister schalten an meinem DVD-Rekorder rum! #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    hmm...

    nen Handy oder PPC mit nem virus ?

    nen böser Nachbar der dich ärgern will ?

    ... oder vlt. signale aus dem Weltraum *g

  4. Blöde Geister schalten an meinem DVD-Rekorder rum! #3
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Mein erster Gedanke: Was hast du für ein Handy? Vielleicht läuft da was mit der IR-Schnittstelle?

  5. Blöde Geister schalten an meinem DVD-Rekorder rum! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh kann ich mir nicht vorstellen, unsere Handys haben nur Blauzahn und der ist in der Regel deaktiviert, ausserdem sind die im Wohnzimmer verboten ;)

  6. Blöde Geister schalten an meinem DVD-Rekorder rum! #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    haste vieleicht nen verstärker oder dergleichen der per IR
    andere komponenten steuern kann ?
    Ich hatte mal so nen ding und der hat sich mit meinem TV damals
    nicht vertragen *g

  7. Blöde Geister schalten an meinem DVD-Rekorder rum! #6
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ich gebs zu - ich wars *g*

    ich sitz immer mit ner Universal-FB unter der Couch und spiel ne Runde ;))

  8. Blöde Geister schalten an meinem DVD-Rekorder rum! #7
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Bei mir is auch was komisches bezüglich Infrarot und Fernbedienungen. Ich hab so ne Leuchtstoffröhre (normales Licht, kein Schwarzlicht oder so) im Zimmer und wenn die an ist, funzt meine Fernbedienung nicht. Also können Infrarotstrahlen anscheinend auch von ganz normalen Lampen kommen.

  9. Blöde Geister schalten an meinem DVD-Rekorder rum! #8
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von MIAFRA
    ich gebs zu - ich wars *g*

    ich sitz immer mit ner Universal-FB unter der Couch und spiel ne Runde ;))
    Das erklärt den muffigen Geruch in der nähe des Sofa... *fg*

    Nee das ist ja das komische, es sind keinerlei neue Geräte dazu gekommen und es betrifft auch nur den DVD-Recorder.

    Die anderen Geräte (Denon Verstärker, Teufel-Sub, Videorecorder, Dbox2, Humax Receiver etc.) funktionieren Störungsfrei.


Blöde Geister schalten an meinem DVD-Rekorder rum!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

geister schalten mein

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.