darstellung auf tv nur s/w

Diskutiere darstellung auf tv nur s/w im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; am tv hab ich kein chinch. und wie gesagt ich hab mir des kabelset heute geholt ich hab sonst nichts da. scheisse jetzt muss ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. darstellung auf tv nur s/w #9
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DukeZ

    Standard

    am tv hab ich kein chinch. und wie gesagt ich hab mir des kabelset heute geholt ich hab sonst nichts da. scheisse jetzt muss ich das wieder umtauschen... wie sicher ist es denn, dass es am adapter liegt? nicht, dass ich irgendwo einen anderen bestell (links bitte) und den dann auch zurückschicken muss

  2. Standard

    Hallo DukeZ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. darstellung auf tv nur s/w #10
    Newbie Avatar von Momo78

    Mein System
    Momo78's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo 6400@3,1GHz
    Mainboard:
    Gigabyte X38-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2x10245 G-Skill F2-6400CL4-1GBPK
    Festplatte:
    400 GB Seagate, 2x Hitachi 160GB Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7900GT
    Soundkarte:
    Onboard an Pioneer VSX-808RDS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 930BF
    Gehäuse:
    NoName Bigtower mit WaKü
    Netzteil:
    Antec True Control 550W
    3D Mark 2005:
    10027
    Betriebssystem:
    Win XP pro / Suse 10.3 / Vista Business
    Laufwerke:
    Plextor DVD Rom/ Benq DW822A (Plus)

    Standard

    Falls es das Set ist sollte es funktionieren. Im Optionsmenü des TV sollte es die Möglichkeiten geben manuell zwischen SVHS/S-Video/VHS/Video/RGB/YC/FBAS umzustellen. Falls nicht unterstützt dein Fernseher wohl kein S-Video.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. darstellung auf tv nur s/w #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DukeZ

    Standard

    genau das set ist es... aber kann doch nicht sein, dass alles perfekt funktioniert aber ohne farben

  5. darstellung auf tv nur s/w #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    In 99% aller Fälle liegt es am Adapter. Ein Adapter ist nunmal nur dafür da, verschiedene Stecker "auszugleichen".
    Das SVHS-Signal überträgt Farbe und Helligkeit getrennt und wenn der Fernseher kein SVHS kennt (ist erst in der höheren Preisklasse der Fall...), dann unterschlägt er die Farbe einfach.
    Was Du brauchst, ist ein Konverter, der das Signal zusätzlich auch noch aufbereitet (Umwandlung von SVHS auf Composite=Chinch) oder eine Grafikkarte, die in der Lage ist, auf dem SVHS-Stecker auch ein Composite-Signal auszugeben.
    Bei Ebay finden sich solche Konverter meist mit dem Zusatz "Farbgarantie", meist sogar schon ab 3€.

    Gruß, MagicEye

  6. darstellung auf tv nur s/w #13
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DukeZ

    Standard

    hm... na denn tausch ich jetzt erstmal das ganze set um. und dann schau ich nochmal nach einem adapter mit "farbgarantie" und 10m s-vhs kabel. hat abgesehen davon, dass ich bei ebay danach suchen könnte jemand eine empfehlung wo ich adapter+kabel <20€ bestellen kann?

  7. darstellung auf tv nur s/w #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Für Adapter und Kabel ist Ebay am besten geeignet. Damit kann man als normaler Laden kaum Gewinn machen, außer man verkauft es sauteuer an Leute, die noch nie im Internet waren (wie MediaMarkt & Co.)

    Mit ein wenig Lötgeschick kannst Du dir den Adapter auch selber löten, man braucht lediglich einen Kondensator , mit dem die beiden Signale zusammengeführt werden: http://www.a-hei.de/SVHS-FBAS/

  8. darstellung auf tv nur s/w #15
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DukeZ

    Standard

    http://cgi.ebay.de/ROWAtronix-High-E...QQcmdZViewItem

    das sollte ja geeignet sein oder? da kein adapter sondern ein kabel welches wirklich nur für s-vhs --> scart gedacht ist. aber ist auch recht teuer... eine produktbeschreibung mit "farbgarantie" o.ä. hab ich noch nicht gefunden.

    edit: oder das
    http://cgi.ebay.de/Quality-Line-S-VH...QQcmdZViewItem

  9. darstellung auf tv nur s/w #16
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hol Dir lieber was gscheits von nem soliden Laden: http://www.reichelt.de/index.html?SI...N=3;GRUPPE=ID5 - da weißte wenigstens, dasses wirklich funzt und außerdem solls ja wohl nich nur gehen, sondern auch ne gute Bildqualität liefern...


darstellung auf tv nur s/w

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

seg ctv 3510 vt ntsc

seg pal sw

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.