DivX-Files mit Menü ohne VOB-Umkonvertierung auf DVD bringen - Wie?

Diskutiere DivX-Files mit Menü ohne VOB-Umkonvertierung auf DVD bringen - Wie? im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich habe ein paar Filme mit meiner DVB-Karte aufgezeichnet, sie ins DivX-Format gewandelt und möchte sie nun auf DVD bringen. Dabei soll nach Einlegen der ...



 
  1. DivX-Files mit Menü ohne VOB-Umkonvertierung auf DVD bringen - Wie? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard DivX-Files mit Menü ohne VOB-Umkonvertierung auf DVD bringen - Wie?

    Ich habe ein paar Filme mit meiner DVB-Karte aufgezeichnet, sie ins DivX-Format gewandelt und möchte sie nun auf DVD bringen.

    Dabei soll nach Einlegen der DVD in den DivX-Standalone-Player ein Menü erscheinen, um den gewünschten Film zum Angucken auswählen zu können.

    Wie muss ich da vorgehen?

    Stimmt es, dass mir der Player ein Menü mit den AVIs auf der DVD anzeigt? Wenn ja, was muss ich bei den Dateinamen der AVIs beachten? Wie lang? Großbuchstaben? Unterstrich _ möglich?

    Oder muss ich selbst ein solches Menü erstellen und es samt den DivX-Files auf DVD bringen? Ich habe das schon mehrmals mit diversen Programmen versucht, doch wurde mir stets eine DivX-Datei in eine gleich große MPEG- und anschließend VOB-Datei umcodiert, das möchte ich nicht, da dadurch wohl einiges an Bildqualität verloren geht. Die DivX-Files sollen direkt, so wie sie sind, in ihrem jetzigen Zustand, ohne weiteren Konvertierungsvorgang, auf DVD kommen. Was brauche ich dafür?

    Ist es eigentlich richtig, dass eine DVD mit DivX-Files nicht größer als 4 Gb sein darf?

  2. Standard

    Hallo Philou5,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DivX-Files mit Menü ohne VOB-Umkonvertierung auf DVD bringen - Wie? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Bei meinem Xoro öffnet sich so eine Art Explorer, wo man die Dateien auswählen kann. Du brauchst also nicht selber für ein Menu sorgen, zumal .AVI das meines Wissens auch gar nicht erlaubt.
    Da hättest Du die Dateien als MPEG lassen sollen, daraus lassen sich wunderbar Video-DVDs mit Menu erstellen, sie nehmen nur mehr Platz weg.
    Bei den Dateinamen würde ich nur die Standardzeichen nehmen und sie nicht zu lang machen.
    Eine Datei darf nicht größer als 2GB sein, aber mit meheren Dateien solltest Du theoretisch den kompletten Platz nutzen können.

    Gruß, MagicEye

  4. DivX-Files mit Menü ohne VOB-Umkonvertierung auf DVD bringen - Wie? #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    mit ner recht späten divx-version (bzw auch in ner späten mpeg-spezifikation) sind menus möglich, aber ich wüsste keinen player, der die unterstützt

  5. DivX-Files mit Menü ohne VOB-Umkonvertierung auf DVD bringen - Wie? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die super Antwort!

    Hat mir sehr geholfen, was ich noch wissen möchte: Sind "-" und "_" Sonder- oder Standardzeichen?

    DivX - also Dateien im AVI-Format - passen mir in diesem Fall besser als MPEG, möchte nämlich vier Filme auf eine DVD bringen und bei MPEG wird mir die Bildqualität zu schlecht, mit DivX ist sie noch einigermaßen gut.

    Und wenn mir der Player dann so eine Art Menü anzeigt ist mir das sowieso recht. :-)

  6. DivX-Files mit Menü ohne VOB-Umkonvertierung auf DVD bringen - Wie? #5
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    _/- wirst du fragen, weil du wissen möchtest, ob dein player die anzeigen kann ?
    das sollte jeder player können, somit sollte es unter "standardzeichen" fallen ..

    ansonsten - einfach probieren, eine dvd kostet doch nicht die welt..
    und mein player will die dateien unbedingt als iso-dvd, bei udf mag er nicht, aber das kann auch unterschiedlich sein, je nach player

  7. DivX-Files mit Menü ohne VOB-Umkonvertierung auf DVD bringen - Wie? #6
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Philou5 Beitrag anzeigen
    Hat mir sehr geholfen, was ich noch wissen möchte: Sind "-" und "_" Sonder- oder Standardzeichen?
    Das sind Standardzeichen... äüö sind da eher gefärdet, so wie nen normales Leerzeichen. Sollte aber trotzdem kein Prob sein.
    avi's aus der Warez/BT Szene sind im Übrigen direkt Formgerecht beschriftet ;)


DivX-Files mit Menü ohne VOB-Umkonvertierung auf DVD bringen - Wie?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was ist besser vob oder divx datei

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.