DVB-T ja oder nein?

Diskutiere DVB-T ja oder nein? im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, ich hab einen recht alten Fernseher, der bisher nur für DVDs u.ä. genutzt wurde. Ich hab ihn jetzt mal an meinen Kabelanschluss gehängt und ...



 
  1. DVB-T ja oder nein? #1
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard DVB-T ja oder nein?

    Hi,

    ich hab einen recht alten Fernseher, der bisher nur für DVDs u.ä. genutzt wurde. Ich hab ihn jetzt mal an meinen Kabelanschluss gehängt und festgestellt das jeder Sender absolut verkriselt (wenn auch erkennbar) ist.

    Ich tippe einfach mal, dass der Signalverstärker im Fernseher hin ist.
    Ein neuer Fernseher oder Reperatur sind mir zu teuer, bzw. nicht wirklich lohnenswert bei einem so alten Gerät.

    Kann ein DVB-T Reciever da Abhilfe schaffen? (Berlin-Spandau, westlich von Charlottenburg etwa, Erdgeschoss)

    Gibt es noch andere, bessere Lösungen? (Kabelreciever mit Scartausgang?)

    Sollte aber alles nicht viel mehr als 60 € kosten, wenn möglich.

    Einen Cyberhome 1010 irgendwas DVB-T Reciever gibt es z.b. ab 50 €...

    Ich werde den Kabelanschluss auch mal mit einem anderen Fernseher testen, aber ich tippe eher aufs Gerät.

  2. Standard

    Hallo Sedit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVB-T ja oder nein? #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Sry4DP:

    Ich denke das hat keiner mitbekommen...; )

    Aber ich will mich nicht wegen einem einizgen Eintrag in nem anderen Forum anmelden...

  4. DVB-T ja oder nein? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wie sieht das mit dem Anschluss an einem anderen Fernseher aus?

    Aber selbst Analog-Kabel (was die beste Qualität bei Analogfernsehen bringt, zumindest wenn der Anbieter auch vernünftig einspeist) ist dem DVB-T überlegen. Zwar nicht ganz in der Schärfe, aber bei schnellen Bewegungen und auch oft zwischendurch hat man da diese ollen Klötze im Bild.

    Mein Vater hat sowohl analog-Kabel als auch DVB-T und Kabel ist da eindeutig überzeugender. Er hat ne Zimmerantenne mit Verstärker (DVB-T-tauglich), Luftline (Salzgitter-Hallendorf zum Sendeturm bei Braunschweig-Broitzem) ca. 10km, freie Sicht. Das Signal muss auch nur durch eine einzige Hauswand (kein Stahlbeton) durch, ist meist bei 99%. Zwar ist in der Nähe auch Schwerindustrie ("Hermann-Göring-Werke" (ehemalige Bezeichnung) bzw. "Salzgitter-AG" -> Hütten-/Stahlwerk), liegt aber außerhalb der Empfangsichtung.

  5. DVB-T ja oder nein? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Das mit dem anderen Fernseher versuche ich mal, aber der Vormieter hatte angeblich auch keine Klagen.

    Naja, ich hätte sogar ein Fenster in der Nähe, das auch noch zum Fernsehturm zeigt. Das Signal ist sicehr Top, aber ich überlege ob ein Digitalreciever nicht besser wäre, würde er denn über Scart o.ä. verfügen.

    Der würde ja die Signalverstärkung übernehmen und der Fernseher macht keinen Ärger mehr.

  6. DVB-T ja oder nein? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ganz hundertprozentig überzeugt bin ich von dvb-t auch nicht. Bildqualität ist von Programm zu Programm sehr verschieden. Wenns ein kleiner Fernseher ist, machts nicht so viel aus. Beim größeren kanns schon stören. Ausserdem fehlen natürlich einige Sender. Andererseits kostet es keine Gebühren.

  7. DVB-T ja oder nein? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Die Gebühren muss ich so oder so zahlen und es ist leider ein 70cm Fernseher. Am liebsten wäre mir ein Receiver wie für DVB-T nur eben mit Kabelanschluss...^^


DVB-T ja oder nein?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

salzgitter dvbt

dvb t salzgitter

memtest

dvbt in salzgitter

dvb t empfang in salzgitter bad

dvbt salzgitter lebenstedt
dvb t empfang salzgitter
dvb t in salzgitter hallendorf
dvbt salzgitter
dvb t sender salzgitter
dvb-t empfang in salzgitter forum
dvb-t salzgitter
dvb-t sender salzgitter
dvb t salzgitter kein radioempfang
salzgitter dvb-t
dvb-t empfang salzgitter bad

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.