Fernbedienung und TV-Software

Diskutiere Fernbedienung und TV-Software im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hey Leute, ich suche eine Fernbedienung, mit der ich meinen PC (nach möglichkeit isses dann irgendwann ein HTPC ) steuern kann. Ich habe bis jetzt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Fernbedienung und TV-Software #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Fernbedienung und TV-Software

    Hey Leute,
    ich suche eine Fernbedienung, mit der ich meinen PC (nach möglichkeit isses dann irgendwann ein HTPC ) steuern kann. Ich habe bis jetzt einen Blick auf die Logitech Harmony geworfen. Kann mir wer sagen, ob die zum Beispiel auch Winamp steuern können?
    Kennt jemand eine Fernbedienung, die man über Infrarot anlernen kann? Kann vielleicht eine Logitech das?
    Wer hat da schon Erfahrungen?

    Und dann noch eine Frage:
    Ich hab ne SkyStar 2 TV-Karte (digital). Kennt sich damit wer aus? Kann ich da vielleicht ein besseres Programm für benutzen, als den "Dreck", der da mit geliefert wurde? Wäre wirklcih nciht schlecht.


    Sorry für meine Fragen, aber ich habe momentan kein Internet, bzw. immer nur für ca. 20 Minuten. Gesucht hab ich, gefunden jedoch nicht ^^

    mfG

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fernbedienung und TV-Software #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Die Harmony ist lernfähig und mit dem IR Programm MiriServer kannst Du eine Aktion am PC einer beliebigen Taste zuweisen. Ein Winamp Plugin ist auch schon dabei mit vorgefertigten Funktionen

  4. Fernbedienung und TV-Software #3
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Beitrag

    ...Moin !

    ...Und dann noch eine Frage:
    Ich hab ne SkyStar 2 TV-Karte (digital). Kennt sich damit wer aus? Kann ich da vielleicht ein besseres Programm für benutzen, als den "Dreck", der da mit geliefert wurde? Wäre wirklcih nciht schlecht...

    ..versuchs mal mit ProgDVB ...das benutze ich für meine Skystar 2...bisher keine keine Probs damit.



    ..mfg, Garfield

  5. Fernbedienung und TV-Software #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Zitat Zitat von realnarf
    Die Harmony ist lernfähig und mit dem IR Programm MiriServer kannst Du eine Aktion am PC einer beliebigen Taste zuweisen. Ein Winamp Plugin ist auch schon dabei mit vorgefertigten Funktionen
    Also kann ich der eine x-beliebige andere Fernbedienung vorhalten, und die Harmony lernt dann die Infrarot-Signale? Also ich meine NICHT das Anlernen über Internet, dass sie das kann, weiß ich. Ich meine das Anlernen über Infrarot mit der ursprünglichen Fernbedienung!
    Geht das auch?

    Zu dem Programm: Die Fernbedienung ist über USB, geht das trotzdem?

  6. Fernbedienung und TV-Software #5
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Zitat Zitat von innocent
    Also kann ich der eine x-beliebige andere Fernbedienung vorhalten, und die Harmony lernt dann die Infrarot-Signale? Also ich meine NICHT das Anlernen über Internet, dass sie das kann, weiß ich. Ich meine das Anlernen über Infrarot mit der ursprünglichen Fernbedienung!
    Geht das auch?

    Zu dem Programm: Die Fernbedienung ist über USB, geht das trotzdem?
    Ja, die Harmony kann von jeder anderen Fernbedienung lernen.

    Ob das Programm mit USB auch klappt kann ich Dir leider nicht sagen. Das einfachste und sicherste wäre aber einen kleinen IR Empfänger zu kaufen, kosten bei Ebay 1-2 Euro, habe selbst einen (am COM Port) und läuft ohne Probleme

  7. Fernbedienung und TV-Software #6
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hey danke nochmal. Nun noch eine Frage, die ich schon eher hätte stellen sollen:
    Welche Harmony hast du denn? Ich hätte gerne die Logitech Harmony 525. Redest du von der? Wäre geil ;)

    So, nun zu dem Programm: Ich habe einen Infrarot-Empfänger und eine dazu passende Vernbedienung (von der TV-Karte). Alles läuft so weit über MLIRC, zumindest das TV-Programm. Der Miri-Server bekommt auch die Befehle der Maus, setzt diese aber nicht um. Ich habe es erst mit dem Winamp Plugin probiert. Die einzelnen Befehle funktionieren, das Drücken der Tasten wird auch im Protokoll angezeigt, nur die Befehle werden einfach nicht ausgeführt. Binde ich die Befehle aber auf eine Taste, zum Beispiel Numblock 2, dann geht es ohne Probleme.

    Ne Ahnung was ich falsch mache?

    Danke!

  8. Fernbedienung und TV-Software #7
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Habe selber keine Harmony, habe eine Universalfernbedienung von meinem AV Receiver. Aber das Prinzip ist ja das selbe in Bezug auf MiriServer+IR Empfänger.
    Habe im MiriServer für jede Funktion die ich brauchte Schritt-für-Schritt eine Taste manuell zugeordnet im Menü "bearbeite Funktionen" und dann "Neue Funktion".
    Das ganze sieht bei mir am Ende so aus: (siehe Anhang)

    Alternativ kannst Du es mal mit anderen Programmen probieren, hab auf die schnelle diese gefunden:

    uICE
    IRAssistant
    Girder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fernbedienung und TV-Software-dd.jpg  

  9. Fernbedienung und TV-Software #8
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Genau so habe ich auch meine Befehle den Tasten zugeordnet, und wie gesagt, das Programm erkennt es auch, wenn ich ne Taste auf der Fernbedienung drücke. Nur dummerweise passiert dann einfach nichts...
    So, ohne WinLRC erkennt MiriServer nichts, dass liegt aber laut der Website von MiriServer an meinem Empfänger.

    Ich gucke mal nach den anderen Programmen, danke. Hab nur leider gerade kein DSL!

    Woher kennst du dich so gut mit der Harmony aus, wenn du sie nicht hast? ^^
    Weißt du trotzdem, ob auch die Harmony 525 das Anlernen beherscht?


Fernbedienung und TV-Software

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pollin elektronik

progdvb miriserver

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.