DER GROSSE HDTV SCHWINDEL

Diskutiere DER GROSSE HDTV SCHWINDEL im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ---> http://www.bootsektorblog.de/2006/02...osse_hdtv.html <---...



 
  1. DER GROSSE HDTV SCHWINDEL #1
    Newbie Standardavatar

    Standard DER GROSSE HDTV SCHWINDEL


  2. Standard

    Hallo Tigga,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DER GROSSE HDTV SCHWINDEL #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Fünf Postings mit dem gleichen Käse... Fünf mal, FÜNF MAL!!!

    Und für mich auch das letzte mal!

    Ich werde dafür sorgen, daß du erst mal eine Sendepause bekommst!
    Dir gehts wohl zugut!

  4. DER GROSSE HDTV SCHWINDEL #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    öhm neee ... aber der industrie !!! die hdtv-scheisse muss boykottiert werden !!!!

  5. DER GROSSE HDTV SCHWINDEL #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich werde gleich dich boykottieren!

    Ein Thread hätte dicke gelangt! Da brauch man den Mist nicht haufenweise in anderen Threads zu posten und hier noch mal einen eigenen Thread dafür aufmachen!!!

  6. DER GROSSE HDTV SCHWINDEL #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nagut .. hab evtl etwas über reagiert ...

    aber dieses thema regt mich halt auf ...

    ich hoffe die laufen mit ihrem hdcp kram auf grundeis ....



    sorry für die vielen postings ;)

  7. DER GROSSE HDTV SCHWINDEL #6
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Ich weiß nicht was du willst?
    Es steht doch schon lange fest, dass die Hersteller nicht wieder den gleichen Fehler machen und ihr Eigentum diesmal schützen wollen (zumindest versuchen sie es).
    Und natürlich kann man einen PC zusammenschrauben, der HD-Material in voller HD Auflösung ausgiebt, man braucht halt "nur" eine Graka mit HDMI oder DVI mit HDCP und einen Monitor/Fernseher mit HDMI und/oder DVI mit HDCP.

    Natürlich sind die Anforderungen sehr heftig, aber die Frage bleibt, was die Hersteller machen, wenn man die Kriterien nicht erfüllt, es bleibt den Hersteller ja frei, ob sie die Darstellung auf eine bestimmte Auflösung beschränken, die Ausgabe ganz unterbinden oder dem Kunden den HD Spaß gönnen, auch wenn er keine HDCP fähiges System hat.

    Ich mach mich da auf jeden Fall noch nicht verrückt, mal sehen, wie schnell die Preise sinken und sich das Material verbreitet.

  8. DER GROSSE HDTV SCHWINDEL #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Und weil Displays bitteschön lange halten sollen, länger als sonst ein Teil des PC-Systems, achteten sie gleich auf HDTV-Zertifizierung.
    Ja... weil HDTV ja auch viel mit der Haltbarkeit des Bildschirms zu tun hat. Wenn, dann allenfalls mit der "Zukunftssicherheit" und die ist bei Hardware sowieso sehr gering...

    Die Geschichte mit "HDCP" ist sowohl interessant als auch wage, da irgendwie jeder was anderes Berichtet. Unabhängig davon wurde meineswissens bekannt gegeben, dass der nötige Decoder auf den Hardwareteilen - Grafikkarten - von ATI, NVIDIA und Co. künftig immer mitenthalten sein wird, sodass ein Selfbuild System weiterhin problemslos verkauft werden kann.

    Wäre - egal wie es nun wirklich ist - auch kaum wirtschaftlich vertretbar, wenn ein System aus Einzelkomponenten, wie es immer noch viel verkauf wird, nicht mehr sinnvoll für Heimanwender wäre.

  9. DER GROSSE HDTV SCHWINDEL #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sorry das ich erst jetzt meinen restlichen senf dazu gebe .... aber ich wurde für einen tag gesperrt


    mstramm schrieb:
    "es bleibt den Hersteller ja frei, ob sie die Darstellung auf eine bestimmte Auflösung beschränken, die Ausgabe ganz unterbinden oder dem Kunden den HD Spaß gönnen, auch wenn er keine HDCP fähiges System hat."

    ja ... dann sind die zeiten wohl vorbei in denen ich an meinem gerät die auflösung selber wählen konnte ... es sei denn ich kaufe was der hersteller will .... schöne neue hardware welt ....


    mstramm schrieb: "Ich weiß nicht was du willst?"


    du hast keine ahnung was ich will ?

    ich will selbst bestimmen wie ich meine hardware zusammen stelle.

    ich will vom tv aufnehmen so wie ich es gewohnt bin (ohne das mir die auflösung runter geschraubt wird oder es völlig gesperrt wird).

    ich will geräte die nicht einfach gesperrt werden können (wenn ein gerät sich als kopierschutzunsicher erweist können es die hersteller einfach ausknipsen -- FÜR IMMER !-- - duch firmwareupdates auf neuen filmen etc).

    ich will die kontrolle über MEINEN computer behalten.

    und ich will euch alle vor dieser technologie warnen !



    was kommt wohl als nächstes ? ein klodeckel der zuklappt wenn man zu lange pinkelt ??? da geh ich doch lieber in die büsche! ;)

    ---------------------------
    WEITERE LINKS ZUM THEMA:

    http://not-hdtv-ready.pixelzauber.ne...wtopic.php?t=3

    http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=4920

    http://www.beepworld.de/members74/chanceninfo/hdtv.htm
    ---------------------------

    In Japan, den USA und Großbritannien wird HDTV ohne HDCP gesendet.
    -------------------------------------------------------------------

    --------------------------------------------------------
    Aus dem Area dvd Forum:

    "HDCP raubt den Endverbrauchern ein Stück Freiheit.

    Das Recht auf Privatkopie. Und macht alles unnötig komplizierter. Die Industrie entscheidet was man sehen und/oder aufnehmen darf. Das kann es doch nicht sein.

    Der Deutsche Kunde sagt mal wieder "Ja und Amen!" zu dem was die Industrie aufbrummen will.

    Der Endverbraucher kann durch den HDCP Kopierschutz nur Nachteile bekommen. Vorteile auf keinen Fall.

    In den USA wurde auch das "Broadcast Flag" gestoppt, weil sich Organistionen dagegen aufgelehnt haben.

    Und ich würde mir wünschen das sowas auch mit HDCP hier passieren wird. HDCP braucht kein Mensch."
    ------------------------------------------------------

    ... ich bin nicht gegen neue technologien ... ja ich hatte mich sogar auf hdtv gefreut ...

    naja .. es ist noch nicht aller tage abend ... evtl wehren sich ja genügend leute dagegen ... oder kaufen den kram einfach nicht

    dann wird auch die unterhaltung-industrie einsehen das es so nicht geht !
    in anderen ländern hat es ja auch geklappt !!!


DER GROSSE HDTV SCHWINDEL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hd schwindel

macht hd schwindelig

iiyama prolite 27 zoll schwindel

historische pc komponenten schwindel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.