hd mediaplayer mit netzwerk

Diskutiere hd mediaplayer mit netzwerk im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; nabend, ich habe nicht allzugroße ahnung mit der vernetzung eines mediaplayers, z.b. dem wdtv. ich suche einen mediaplayer für hd files, da das wdtv ja ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. hd mediaplayer mit netzwerk #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard hd mediaplayer mit netzwerk

    nabend, ich habe nicht allzugroße ahnung mit der vernetzung eines mediaplayers, z.b. dem wdtv.
    ich suche einen mediaplayer für hd files, da das wdtv ja von haus aus nicht mit lan erhältlich ist, ist es vielleicht möglich eine nas festplatte mit dem wdtv zu verbinden und diese dann mit dem pc zu vernetzen? die platte dann als storagelaufwerk für das wdtv zu nutzen?

    gibt es vielleicht auch andere varianten günstige varianten hdfiles vom pc auf das tv zu bringen, im moment nutze ich noch eine xbox360, aber das geht gar nicht auf dauer.

    ich habe auch schon über einen lg bd370 nachgedacht, aber der kostet schon 200 und eine platte von 1tb dazu, dann bin ich bei knappen 300. das möchte ich im moment noch nicht investieren.

    gibt es mittlerweile vielleicht eine möglichkeit auf einen philips pfl9613 mpeg4 zu streamen, der nachfolger 9604 scheint das zu können?

    hoffe mal auf euren rat.
    mfg

  2. Standard

    Hallo Pidel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hd mediaplayer mit netzwerk #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ich bin letztens über den Buffalo LinkTheater HD gestolpert und fand ihn theoretisch ganz interessant:
    Preisvergleich Geizhals.at Deutschland
    Die Version mit WLAN ist zwar nicht ganz billig, aber dafür sparst du dir das Kabegedöns und die restlichen Daten hören sich auch recht vielversprechend an. Ob das Ding was taugt oder nicht, kann ich aber leider nicht sagen.

  4. hd mediaplayer mit netzwerk #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Carsten76's Computer Details
    CPU:
    Intel E6300 Wolfdale
    Mainboard:
    Asrock P45XE-WiFiN
    Arbeitsspeicher:
    2*1024Mbyte Corsair (CM2X1024-6400C4)
    Festplatte:
    500Gbyte Hitachi HDT721050SLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor Radeon 4890
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC890 (7.1CH,110DB DAC, DTS)
    Monitor:
    Acer V233H
    Gehäuse:
    Altes silberblaues Blechdingens
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 425Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP 32Bit SP3
    Laufwerke:
    CD Brenner DVD Laufwerk, CD -Laufwerk, Floppydisk (nicht alles angebaut)
    Sonstiges:
    Alpenföhn "Föhn140" 140mm

    Standard Abspielen von komprimierten Videos

    Ich weiss nicht so genau wie ein HD-Mediaplayer die Videos dekomprimieren kann.
    Dafür ist ja ein wenig Prozessorpower oder Grafikkartenpower notwendig.
    Wenn ich da nun so eine eSata Platte anklemme ?

    Also dann muss der Mediaplayer das ja abspielen oder ?

    Wenn du die Videodatei erst auf einem andren PC umwandeln musst, kann das ziemlich nervig werden, könnte ich mir vorstellen.

    Die Festplatte schreibt 100Mbyte/s schnell und liest 100Mbyte/s schnell.
    Ein dekomprimierter Film belegt unglaublich viel Speicherplatz.
    Umzucodieren vom Film belastet so ziemlich die CPU.

    Ich weiss nicht ob es geht über ein WLan dekomprimierte Filme an so ein Mediacenter zum abspielen zu schicken.

    Fazit: Ideal fürs Heimkino - diese Grafikkarte kommt ohne lärmenden Lüfter aus und kann Filme von DVDs, Blu-Ray- und HD-DVD-Scheiben dekodieren.

    Ich glaube das sollte das HD-Center auch können.

    @funkyfunk Der Buffalo Player sieht, finde ich, ziemlich gut aus und passt ins Hifi-Rack. Nur da steht beim geizhals (Video: MPEG2, MPEG4 (low res), WMV, H.264 )
    Das mit MPEG4 und niedriger Auflösung würde mich stutzig machen.


hd mediaplayer mit netzwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wlan pfl9613

buffalo linktheater hd nachfolger

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.