*Help* Brauch gute Standlautsprecher!

Diskutiere *Help* Brauch gute Standlautsprecher! im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin Leute! Ich brauche neue Standlautsprecher, da ich es mit meinen alten Übertrieben habe und einer dabei das Zeitliche gesegnet hat. Preislich sollten sie zwichen ...



 
  1. *Help* Brauch gute Standlautsprecher! #1
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard *Help* Brauch gute Standlautsprecher!

    Moin Leute!

    Ich brauche neue Standlautsprecher, da ich es mit meinen alten Übertrieben habe und einer dabei das Zeitliche gesegnet hat. Preislich sollten sie zwichen 500 und tausend Euro liegen (paar), also schon was, was auch wirklich Soundquali bietet und optisch was her macht. Selbstredend hab ich mich auch schon selbst was umgeschaut. Meine kleine Vorabauswahl:

    Canton Ergo 611 DC
    Preis @ geizhals.at/de

    Canton Ergo 609 DC
    Preis @ geizhals.at/de

    Canton Karat 709 DC
    Preis @ geizhals.at/de

    Wie ihr seht ist meine Auswahl noch äußerst begrenzt aber die Boxen dürften alle "gut" klingen und sind noch recht günstig, im Vergleich zu anderen Herstellern, die in Tests auch nicht besser abschneiden aber meist einiges mehr verlangen. Schön wäre es natürlich wenn es sich um ein deutsche Produkt handelt.

    Danke für eure Vorschläge und noch nen schönen 2. Weihnachtstag!

    Paffi

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *Help* Brauch gute Standlautsprecher! #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin,

    wohl die besten Standlautsprecher die ich bis jetzt gehört habe kommen von hier ! http://www.orbid-sound.com
    habe selber die kleinsten zwei wege besessen und die waren schon richtig toll.
    nen bekanter hat Die 4 Wege Star II und die sind genial ;)

  4. *Help* Brauch gute Standlautsprecher! #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Was hast du denn für nen Verstärker? Man sollte ja ein bisschen auf die Ohm und Leistung achten... Stichwort Clipping...

    MfG
    Iopodx

  5. *Help* Brauch gute Standlautsprecher! #4
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Also ich habe momentan einen Sony STR-585. 2 x 100 Watt RMS/Sinus für die Frontlautsprecher und 3 x 100 Watt (??) für die Surround-Speaker. Kostete mich mal knapp 350 €, also kein Schrott aber auch nichts überagendes. Hier so ziehmlich alle Techn. Details

  6. *Help* Brauch gute Standlautsprecher! #5
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    http://www.bose.de/home_audio/ht_speakers/cinemate/

    das hier ist echt top, wer es schon mal gehört hat der weiss es, bei mediamarkt sind die preise so um die 600-700.

    Canton dinger fehlen meist bums, haben zu viel hochton im gesamtklang was niemand braucht. für klassische musik ist es fein.

  7. *Help* Brauch gute Standlautsprecher! #6
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    Zitat Zitat von eagle
    moin,

    wohl die besten Standlautsprecher die ich bis jetzt gehört habe kommen von hier ! http://www.orbid-sound.com
    habe selber die kleinsten zwei wege besessen und die waren schon richtig toll.
    nen bekanter hat Die 4 Wege Star II und die sind genial ;)
    ich glaub du hast noch nicht b&w 801, dynaudio etc gehört =o)

  8. *Help* Brauch gute Standlautsprecher! #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hmm nagut...

    Ich empfehle trotzdem hör sie dir in irgend nem Shop an! Die Geschmäcker sind verschieden und was der eine echt gut findet, findest du vielleicht schon wieder scheiße. Darum ists schwer sowas objektiv zu bewerten. Von den o.g. würde ich das Canton Karat nehmen.

    MfG
    Iopodx


*Help* Brauch gute Standlautsprecher!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

orbid sound star ii

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.