IR Signal aus 2 Räumen zum Receiver ?

Diskutiere IR Signal aus 2 Räumen zum Receiver ? im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also 2 Fernseher, einer im Schlaf- und einer im Wohnzimmer, Receiver steht beim Fernseher im Wohnzimmer und diesen möchte ich gerne mit der Fernbedienung auch ...



 
  1. IR Signal aus 2 Räumen zum Receiver ? #1
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard IR Signal aus 2 Räumen zum Receiver ?

    Also 2 Fernseher, einer im Schlaf- und einer im Wohnzimmer, Receiver steht beim Fernseher im Wohnzimmer und diesen möchte ich gerne mit der Fernbedienung auch aus dem Schlafzimmer bedienen.

    Beide Räume grenzen aneinander, gibt es da irgendein nettes Gerätchen für mein Problem, so eine Art Box welche das Ir Signal auffängt und dann irgendwo per Sender wieder ausgibt ?

    Kennt da jemand etwas, bin dankbar über jede Idee.

    MFG

  2. Standard

    Hallo CmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IR Signal aus 2 Räumen zum Receiver ? #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    also ich habe hier noch ein Funkübertagungsystem für das TV Signal das diese Funktion mit besitzt.
    Müssten eigentlich alle können ;)

  4. IR Signal aus 2 Räumen zum Receiver ? #3
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Von diesen Funkdingern halte ich eigentlich nichts und das Scartkabel liegt auch schon vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, beide Geräte liegen vielleicht 4 Meter auseinander.

    Hmm müsst ich überlegen, wenn es wirklich kein Gerät gibt, welches nur das IR Signal per Funk senden kann, dann muss ich wohl zu so einer Kombibox greifen.

    Ich werd mich diesbezüglich mal umschaun, kann mich ja bei dir nochmal melden.
    Erstmal Danke

    MFG


IR Signal aus 2 Räumen zum Receiver ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ein receiver 2 fernseher infrarot

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.