MM mit NAS ?

Diskutiere MM mit NAS ? im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, ich möchte bei mir zu Hause den PC direkt an die Wand fahren und nur eine NAS Festplatte nutzen mit einem großen Bildschirm. ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. MM mit NAS ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard MM mit NAS ?

    Hallo zusammen,

    ich möchte bei mir zu Hause den PC direkt an die Wand fahren und nur eine NAS Festplatte nutzen mit einem großen Bildschirm.
    Ich erhoffe mir dadurch dass der Tower verschwinden kann.
    Nun schon zum ersten Problem : Gibt es eine NAS über die ich per WLAN oder LAN zugreifen kann und eine komplette Oberfläche (zum Bleistift Win7) habe ?
    Wenn nicht, welche Alternativen gibt es ?
    Wichtig währe mir ein HDMI Anschluss, damit ich die NAS direkt an den Fernseher anschließen kann.
    Damit zu auch schon zu meiner nächsten Frage: Kann ich die NAS ebenso als TV-Stream verwenden (Ich besitze allerdings nur einen einfachen Kabelanschluss). Wenn nicht, auch hier die Frage welche Alternativen gibt es und was brauche ich ?

    Verzeiht bitte diesen Fragenberg, aber ich bin aus den anderen Threads hier im Forum leider nicht wirklich schlau geworden.

    Um das ganze nochmal zu vereinfachen : Ich möchte - mit einer NAS(oder eben Alternative - womit auch immer das gehen mag) TV streamen und am Fernseher ausgeben und eine NAS(?) mit der ich übers Internet meine Datenabrufen kann, aber auch gewöhnliche Programme wie Office etc ausführen kann.

    Vielen Dank und Lieben Gruß
    Fisi27

  2. Standard

    Hallo fisi27,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MM mit NAS ? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Auf einem echten NAS kann man meistens kein normales Betriebssystem incl. der üblichen Programme nutzen. Surfen oder Downloads geht manchmal auf sehr rudimentäre Weise.
    Da wäre also ein richtiger PC sinnvoll. Es gibt ja inzwischen durchaus winzige und wohnzimmertaugliche Gehäuse.

    Dein Fernseher kann quasi von selbst gar nix, außer Videosignale z.B. per HDMI entgegenzunehmen?

    Was darfs kosten und welche Gehäusemaße dürfen nicht überschritten werden?

  4. MM mit NAS ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das habe ich mir schon fast gedacht, trotzdem vielen dank :)
    Gut, mit einem kleinen PC könnte ich fast leben, könnte ich mit ihm mittels DynDNS die Dateien im Internet freigeben wie bei einer NAS beispielsweise ?
    Das mit dem Fernseher ist schade. Im Prinziep währe es auch kein solcher mehr, (nur 30" TFT/Plasma/whatever für den PC) der eben TV vom PC streamt.
    Der Gedanke war eig. dass ich alles unter einem Hut bekommen, und Geld sparen könnte.

    Budget liegt so bei 300€, will mich da aber nicht festlegen, da ich überhaupt keine Vorstellung habe, wie teuer sowas werden würde.

    Lieben Gruß
    fisi27

  5. MM mit NAS ? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Mainboard + CPU:
    Mainboards/ITX-/DTX-Mainboards 2x DDR3, GeForce 9300/GeForce 9400/GeForce G 210/Radeon HD 4200/Radeon HD 4250/Radeon HD 4290/Radeon HD 6310, HDMI | Geizhals.at Deutschland

    2GB DDR3

    Gehäuse mitsamt Netzteil: Gehäuse/PC-Gehäuse Mini-DTX/Mini-ITX/Nano-ITX/Pico-ITX, mit | Geizhals.at Deutschland

    Und noch irgendeine Festplatte, je nachdem, wieviel Platz Du brauchst. Idealerweise mit 5400U/Min, dann sollte sie leise bleiben.

    GGf. noch ein BluRay-Laufwerk, oder auch nur DVD. Bei den winzigen Gehäusen muß es meist ein Slim-Laufwerk (für Notebooks) sein.

    Dürfte also mit dem Budget durchaus was werden.


MM mit NAS ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.