MPG Videos nicht auf LCD-TV abspielbar?

Diskutiere MPG Videos nicht auf LCD-TV abspielbar? im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; OK, "Teil des Bildschirms" war blöd formuliert. Ich meinte mehr "Teil des zu generierenden Bildes". Der Videoplayer (oder eine TV-Karte) schreibt die Daten direkt in ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. MPG Videos nicht auf LCD-TV abspielbar? #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    OK, "Teil des Bildschirms" war blöd formuliert. Ich meinte mehr "Teil des zu generierenden Bildes".
    Der Videoplayer (oder eine TV-Karte) schreibt die Daten direkt in den Speicher/RAMDAC der Grafikkarte, so daß die GPU diesen Teil des Bildes nicht selber "berechnen" muß. Sie reserviert nur einfach einen Teil des Bildschirms dafür (und läßt diesen eben schwarz).

  2. Standard

    Hallo ABD,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MPG Videos nicht auf LCD-TV abspielbar? #10
    ABD
    ABD ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    ABD's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 6000+ Brisbane
    Mainboard:
    Asus M2N-CM DVI
    Arbeitsspeicher:
    OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint HD103UJ & HD642JJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 2100
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245b plus
    Gehäuse:
    E158 Midi-Tower
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Arctic-Cooling Alpine 64 PWM / TP-LINK TL-WN551G

    Standard

    Kann man dieses Verhalten auch ausstellen? Heutige Grafikkarten sollten doch locker in der lage sein dies zu verarbeiten.

  4. MPG Videos nicht auf LCD-TV abspielbar? #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Manche Player und TV-Karten machen das bereits ohne Overlay.
    Vielleicht ist es sogar Codec-abhängig.

  5. MPG Videos nicht auf LCD-TV abspielbar? #12
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Hier wird ein bisschen viel durcheinander gewürfelt. Falls meine Geschreibsel jetzt sauer aufstößt, ich mein es nicht böse.

    Overlay ist eine Rendering Methode die sehr schnell ist und die geringste Systemlast erzeugt. Sie ist in den meisten Fällen voreingestellt. Andere Methoden sind VR7, VR9, EVR.
    Es beschreibt, wie die Daten auf die Mattscheibe kommen, und wie schon richtig gesagt, werden diese direkt in den Grafikkartenspeicher geschrieben und dann angezeigt.
    Der Theatermodus ist nicht für Overlay zuständig, sondern der Codec, welcher die Bildinformation aus der Datei entpackt. Theatermodus heißt nur, das der zweite Bildschirm automatisch Inhalte von Media-Dateien in gewählter Auflösung (z.B. Fullscreen) auf dem zweiten Display darstellt.

    Einige Codecs sind nicht in der Lage Medien auf einem zweiten Monitor darzustellen. Abhilfe schaffen Updates, alternative Codecs oder Player mit nativer Unterstützung.
    Der Windows Media Player ist der denkbar schlechteste Player, was die Codec-Unterstützung und die gebotene Bildqualität betrifft.
    Besser sind MPC Classic (integrierter Codec oder ffdshow), VLC(integrierter Codec oder ffdshow),Mplayer und die Videoplayer von Cyberlink und Intervideo (beide bringen zusätzliche Optionen für den Theatermodus mit). Bei den Codecs kann FFDShow helfen.

  6. MPG Videos nicht auf LCD-TV abspielbar? #13
    ABD
    ABD ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    ABD's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 6000+ Brisbane
    Mainboard:
    Asus M2N-CM DVI
    Arbeitsspeicher:
    OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint HD103UJ & HD642JJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 2100
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245b plus
    Gehäuse:
    E158 Midi-Tower
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Arctic-Cooling Alpine 64 PWM / TP-LINK TL-WN551G

    Standard

    Overlay ist eine Rendering Methode die sehr schnell ist und die geringste Systemlast erzeugt. Sie ist in den meisten Fällen voreingestellt. Andere Methoden sind VR7, VR9, EVR.
    Jetzt stellt sich mir die Frage wo man diese Renderingmethode ändert. Kann ich die einstellen?

  7. MPG Videos nicht auf LCD-TV abspielbar? #14
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Da ich den Winows Media Player nicht benutze, kenne ich keine Möglichkeit, dort etwas umzustellen außer der vielzu allgemein gehaltenen Einstellung "Videobeschleunigung". Evtl. mal runtersetzen.
    Teste doch mal einen anderen Player: z.B. MPC Classic (braucht auch nicht installiert zu werden) oder Zoomplayer oder VLC oder ähnliches. Beim MPC kann man die Render-Methode einstellen und so auch Screenshots anfertigen (Menü - Datei/Bild speichern).

    Nachtrag: Die Aussage bezügl. des Codecs muß ich noch mal selber überprüfen, ob das wirklich an der quartz.dll von MS liegt. SVCD und DVD sind ja eigentlich beide mpeg2. Hmm.
    Spielt der Media Player DVDs auf dem Fernseher ab?
    Und ich hätte schreiben müssen VMR7 und VMR 9. Brauche doch ne Brille.


MPG Videos nicht auf LCD-TV abspielbar?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vr9 vr7 evr

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.