Neuer DVD Player mit CD Hifi Qualitäten

Diskutiere Neuer DVD Player mit CD Hifi Qualitäten im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin zusammen Ein neuer Player muss her ... Bis jetzt tut ein Yamaha RXV-1500 zusammen mit 2 Wharfedale Diamond 9.5 und einem seehr alten Denon ...



 
  1. Neuer DVD Player mit CD Hifi Qualitäten #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Neuer DVD Player mit CD Hifi Qualitäten

    Moin zusammen

    Ein neuer Player muss her ...

    Bis jetzt tut ein Yamaha RXV-1500 zusammen mit
    2 Wharfedale Diamond 9.5 und einem seehr alten Denon CD Spieler Dienst in meinem Wohnzimmer.

    Suche einen Player der auch bei der reinen CD Wiedergabe gut klingt.

    Bin im Zweifel ob es einer mit HDMI sein muss da ich in absehbarer Zeit
    keinen Flat oder ähnliches kaufe und ob dann nicht auch der Amp einen HDMI brauch

    Wichtig ist darüberhinaus ein leises Gerät

    Habe bisher den NAD T524 Player im Blick oder auch den Yamaha 657 der gut zum Amp passen würde...

    Jemand eine Idee oder sogar Erfahrungen zum NAD t524?


    Gruss

    Vipercall

  2. Standard

    Hallo Vipercall,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer DVD Player mit CD Hifi Qualitäten #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich denke das der Yamaha 657 gleich dem 557 ist. Der 657 kann jedoch zusätzlich SACD und DVD-Audio.
    Ich selbst habe den 557 in Verbindung mit einem RXV750 und bin damit sehr zufrieden, dies trifft auch oder insbesondere auf die CD-Wiedergabe zu.


    Gruß

    Achim

  4. Neuer DVD Player mit CD Hifi Qualitäten #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Ich bezweifle, dass ein DVD Player- egal welcher Preisklasse- ein ähnlich organisches Klangerlebnis wie ein vergleichbar teurer CD- Player haben wird. Wenn du von gutem Klang redest (und das wirst du, schließlich bist du ja Denon gewöhnt), solltest du einen DVD PLayer als CD- Player nicht in Erwägung ziehen.

  5. Neuer DVD Player mit CD Hifi Qualitäten #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von schizo
    Ich bezweifle, dass ein DVD Player- egal welcher Preisklasse- ein ähnlich organisches Klangerlebnis wie ein vergleichbar teurer CD- Player haben wird. Wenn du von gutem Klang redest (und das wirst du, schließlich bist du ja Denon gewöhnt), solltest du einen DVD PLayer als CD- Player nicht in Erwägung ziehen.
    ...organisches Klangerlebnis... ...wow... Welche Wortschöpfung.


    Ich behaupte mal - und da stütze ich mich auch auf Ergebnisse renommierter Fachzeitschriften - dass man heutzutage ohne weiteres einen vernünfigen DVD-Player als CD-Player-Ersatz nutzen kann. Ich suche aktuell nach einer ähnlichen Lösung und mein bisheriges Resümee: Aktuelle DVD-Player (wohlgemerkt nicht die vom Aldi) klingen z.T. qualitativ so gut, dass der Klang eher von minderwertigen Verstärker bzw. vor allem Lautsprechern "kaputtgemacht" wird, als dass man sich Sorgen um das CD-Laufwerk machen müsste.


    Btw. als "organisch" würde ich CD-Player allerhöchstens erst bezeichnen, wenn sie in die Regionen von Einstein´s röhrengestützen "The last Record Player" vordringen. Den hat ein Bekannnter (absoluter Freak in der Hinsicht) - da läuft aber auch alles(!) andere über Röhre.
    http://www.wittmann-hifi.de/hifi/audio/einstein.htm


    Ich für meinen Teil habe den Denon DVD1920 ins Auge gefasst. Qualitativ angeblich gut, noch bezahlbar und vernünftige Ausstattung.


Neuer DVD Player mit CD Hifi Qualitäten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.