Noob möchte nen Tv an seinen Pc anschließen.

Diskutiere Noob möchte nen Tv an seinen Pc anschließen. im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leuzz. Ich such schon ne ewigkeit nach ner lösung für meine Frage. Google hatt mir da nicht weiter Helfen können! Also es geht um ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Noob möchte nen Tv an seinen Pc anschließen. #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Noob möchte nen Tv an seinen Pc anschließen.

    Hallo Leuzz. Ich such schon ne ewigkeit nach ner lösung für meine Frage.
    Google hatt mir da nicht weiter Helfen können!

    Also es geht um volgendes:

    Ich möchte mir diesen Monat einen Plasma/LCD Tv zulegen.
    Da ich alles über den Pc laufen habe (Musik Anlage, Tv karte, Filme, Dvd usw.)
    möchte ich den Tv daran anschließen. Mein Wunsch ist es dass ich ALLES,
    in Hdtv auf den Bildschirm bekomme. In meiner Nvidea steuerung giebt es die Option Hdtv. Welche mein Tft ja nicht unterstützt^^. DIe Hdtv unterstützung bedeutet für mich, das das Bild Immer In HDTV gesendet wird (Falsch oder Wahr?). Bei meinen Freunden, die einen Hd ready Tv haben, funkt das ganze aber nicht. Bei einem liegt es an der Graka (5950 Ge-Force). Bei meinem anderen bekommt der Tv nur ein Signal bei einer Auflösung von 800x600.
    Angeschlossen über den Blauen Ausgang der Graka.

    Also ich möchte einfach nur Wissen:

    Was für eingänge braucht der Tv, und welches Kabel wird benötigt, um volle
    Hd Qualli auf den Tv zu bekommem. Bitte keine Fachsprache! Ich kenne mich mit den ganzen Anschlüssen nicht aus. Ich meine der Blaue Ausgang ist VGA und der Weisse Hdmi (Richtig oder Falsch?). Ich denkeHdtv kann über beide Ausgänge gesendet werden (Richtig oder Falsch?). Jedenfalls sagt mir Schins Yuv Scart usw nix.Ich wäre über Beisp sehr erfreut .


    Meine Graka: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information
    Insos sind unter Technische Details zu lesen.

    Im restlichen hab ich:

    Vista 64Bit
    Intel Quad E6600
    4Gb Ram
    650Watt.

    Ich hoffe die Infos reichen für ne Einfache Erklärung ^^

    Liebe Grüße Mike

  2. Standard

    Hallo Blacky-4,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noob möchte nen Tv an seinen Pc anschließen. #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Hochauflösende Bilder lassen sich grundsätzlich über VGA (bei Dir scheinbar blau), DVI (bei Dir scheinbar weiß) oder HDMI (farblos ;) ) übertragen, ohne daß man großartige Qualitätsprobleme hat.

    VGA ist allerdings analog, da sollte die Karte schon ein sehr sauberes Signal ausgeben können (was bei Spielekarten selten der Fall ist).
    Außerdem hat kaum ein Fernseher VGA-Anschlüsse.
    VGA und DVI haben gemeinsam, daß kopiergeschützte Filme (also HDDVD und BluRay) nicht in HD-Qualität übertragen werden.

    Bleibt also nur HDMI als optimale Lösung übrig, dafür gibts Adapter für Deine Karte und alle HD-tauglichen Fernseher haben eigentlich auch HDMI.
    Ideal wäre es natürlich, wenn der Fernseher möglichst viele Eingänge hat, also neben HDMI auch noch DVI.

  4. Noob möchte nen Tv an seinen Pc anschließen. #3
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    [...] VGA und DVI haben gemeinsam, daß kopiergeschützte Filme (also HDDVD und BluRay) nicht in HD-Qualität übertragen werden. [...]
    Stimmt das denn so? Ich dachte bisher, dass das von diesem Kopierschutz HDCP, nicht von den einzelnen Anschlüssen abhängig ist und das funktioniert doch auch über DVI oder nicht? Ansonsten würden doch TFT's mit HDCP-Unterstützung aber "nur" DVI keinen Sinn machen, oder nicht?! Das Bildsignal muss doch letzendlich nur digital übertragen werden (DVI/HDMI) damit der HDCP-Kram funktioniert.

  5. Noob möchte nen Tv an seinen Pc anschließen. #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Okey. Also ich fasse zusammen ^^:

    Um von meiner Graka aus ein Hd Signal zum Tv zu senden brauche ich einen

    Tv mit Hdmi (was auch immer das sein mag xD).
    Und ein Kabel von DVI auf HDMI?

    Wenn ich die Geräte nun Verbinde sollte ich Theoretischer weise
    in meinem Nvideo Kontrollpannel 72... Dpi oder 72... i (Wie auch immer. (Auflösung ist gemeint xD) Aktivieren können, und somit ein Hdt Signal senden können?


    Noch ne Frage neben bei: Meine Graka unterstützt das ganze oder?

    Und da gibt es doch noch den Tv Out Platz was ist damit?

  6. Noob möchte nen Tv an seinen Pc anschließen. #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Kann sein, daß DVI auch noch mit dem Kopierschutz klarkommt, sofern Karte und Monitor/Tv das unterstützen.
    Ich würde trotzdem gleich auf HDMI setzen, ist für Fernseher einfach sinnvoll und übertragt im Gegensatz zu DVI immerhin auch noch den Ton.

    Blacky, für unklare Abkürzungen einfach mal wikipedia fragen ;)
    Bissel Wissen brauchst Du schon dafür.

    Irgendwelche DPI-Einstellungen brauchst Du normalerweise nicht tätigen.
    Anschließen, 2. Ausgang aktivieren (an dem der Fernsehr hängt) und schon hast Du ein Bild.
    Deine Karte sollte Bilder mit voller HD-Auflösung schaffen, der Fernseher möchte das dann aber auch können. Also 1920x1080 wenn ich mich nicht irre. Das ist dann schon preislich die deutlich 4stellige Ecke im Laden.
    Ich gebe zu, noch keinen derartigen Fernseher in Benutzung gehabt zu haben...

    TV-Out ist für alte Röhrenfernseher, weil da nicht mehr als 720x576 rauskommen.

  7. Noob möchte nen Tv an seinen Pc anschließen. #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    [quote=Magiceye04;558113]
    Ich würde trotzdem gleich auf HDMI setzen, ist für Fernseher einfach sinnvoll und übertragt im Gegensatz zu DVI immerhin auch noch den Ton.

    hö? ja klar hab ich vor auf Hdmi zu gehen. Aber ich muss ja auch von der Graka aus abgehen. Was ich mit dem Kabel vor hatte.

    Wieso spielt die Auflösung eine Rolle? ich dachte dass sei diese Dpi Bezeichnung... 720i, 1080i usw...

    Und wenn ich nur den Tv anschließen muss, wozu ist dann die Option im Nvidea Controllpanel.

    Sry für die vielen Fragen aber ich würde den Tv Wirklich nur über den Pc nutzen, also möcht ich mir sicher sein wofür ich die 800-1000 Euro anlege ^^.

    Lg Mike

  8. Noob möchte nen Tv an seinen Pc anschließen. #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    DPI heißt Dots per Inch, also Punkte pro Zoll.
    Hat hier nix zu suchen.

    Die Zahlen mit dem I hintendran geben die Anzahl Bildzeilen an, wobei das i darauf hindeutet, daß immer nur abwechselnd jede 2. Bildzeile übertragen wird. Das Ergebnis sieht meist bescheiden aus.
    Dann lieber die Auflösungen mit dem P hintendran, da gibts volle Bilder und nicht nur halbe.

    Welche Option im ControlPanel?

    Aber Du willst den Fernseher schon überwiegend zum Fernsehen nutzen? Sonst würde ich eher einen großen Monitor nehmen...

  9. Noob möchte nen Tv an seinen Pc anschließen. #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Pc iss zu allem da xD. Ich hab n Blue Ray Laufwerk, möchte Hauptsächlich Filme drüber schauen. Office usw mach ich dann natürlich über meinen Tft.
    Tv schauen iss sowieso quatsch weil ich nur nen Externen Usb Empfänger habe der kein Hdtv unterstützt. Und ich glaub nicht das die Qualli bei Dvbt auf nem großen Tv, überrangend sein wird. Definitiv möchte ich einen Tv haben, da ich schon einen Relativ großen Tft habe (24Zoll).

    Im nvidea kontrollpannel habe ich unter der Option "Signal oder HD Format ändern" (nur in der Erweiterten Einstellungen Sichtbar) die Möglichkeit das Signal vom DVI Ausgan auf 1080p, 1080p, 720p, 576p und 480 einzustellen.
    Zzt ist Nicht-Hdtv Format Eingestellt. Und sobald ich ein Hdtv Signal einstelle,
    zeigt der Monitor nix mehr an. Somit denke ich das ich einen Tv über den
    Dvi an den Hdmi eingang anschließe und dann das Hdt Signal entsprechend dem Fernsehr ändere???


    Lg Mike


Noob möchte nen Tv an seinen Pc anschließen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

meine graka hat dvi-i ausgang tv hdmi eingang wie verbinde ich beide ?

schins auf hdmi

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.