Nur Schwarz-Weiß auf Fernseher...

Diskutiere Nur Schwarz-Weiß auf Fernseher... im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit meinen Laptop an den Fernseher anzuschließen und komme absolut nicht weiter.... Ich habe eine Intel Extreme 2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Nur Schwarz-Weiß auf Fernseher... #1

    Frage Nur Schwarz-Weiß auf Fernseher...

    Hallo!

    Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit meinen Laptop an den Fernseher anzuschließen und komme absolut nicht weiter....

    Ich habe eine Intel Extreme 2 Graphikkarte, dazu auch schon die richtigen Treiber (PAL B ist eingestellt). Mein Fernseher hat nur einen Scart Anschluss, ünterstützt also kein S-Video, ich benutze ein S-Video/Chinch Kabel und dann einen Scart Adapter (von Pro Markt), da kommt aber nur schwarz-weiß raus.

    Woran kann das liegen? Muss ich wie hier gesagt diesen Adapter kaufen? Oder sind manche Fernseher absolut untauglich um mit Computern verbunden zu werden (meiner ist schon recht alt)?

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß

  2. Standard

    Hallo sammy_jankis,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nur Schwarz-Weiß auf Fernseher... #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,

    ich versuch' es ebenfalls meinen Laptop an den Fernseher anzuschliessen, kannst es hier nachlesen, doch leider krieg' ich nicht mal ein SW-Bild.

    Welchen Treiber benutzst Du? Ich habe mir diesen installiert, aber irgendwie finde ich das nichts, was mein Problem lösen könnte.

  4. Nur Schwarz-Weiß auf Fernseher... #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Mein Fernseher hat nur einen Scart Anschluss, ünterstützt also kein S-Video,
    Daran liegt es auch...
    Bei moderneren Geräten, die S-Video unterstützen, können dies auch über Scart (mit Adapter, es gibt auch Adapter, die haben Chynch- und S-Video-Stecker).

  5. Nur Schwarz-Weiß auf Fernseher... #4
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Hmm mein Kumpel bekommt auch nur alles auf Schwarz-Weiss.
    Bei neure TV-Geräten mit S-Video hat man das Prob. net mehr aber bei ältere modelle ist es immer so ein prob.
    Schon mal beim Fachhändler nachgefragt ob es noch ne lösung gibt?
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Against-TCPA
    Mein System*Updated* >KLICK<

  6. Nur Schwarz-Weiß auf Fernseher... #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Welche Treiber benutzst Du?
    Ich weiß nicht mehr den genauen Namen, hab aber meinen auch von Intel.de. Bei mir gibt es dann ein Symbol in der Taskleiste, wo ich auf Dual Klone (heißt das so?) umstellen kann, wenn mein Fernseher angeschlossen ist. Anschließend musst du nur noch bei Eigenschaften von Anzeige das Feld "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" aktivieren und es sollte gehen.....

    Schon mal beim Fachhändler nachgefragt ob es noch ne lösung gibt?
    Der hat mir das S-Video auf Chinch Kabel ans Herz gelegt und war dann ratlos als ich ihm berichtet habe, dass es immer noch schwarz-weiß ist


    By the way: Wieso erscheinen nur Sternchen wenn ich Klone richtig schreibe?

  7. Nur Schwarz-Weiß auf Fernseher... #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    By the way: Wieso erscheinen nur Sternchen wenn ich Klone richtig schreibe?
    Ist doch richtig geschrieben... Das andere Klone (mit C) wird zensiert, da es ein CD-Kopierprogramm gibt, was so anfängt, und in Europa von der (Musik-)Industrie nicht gerne gesehen wird. Heutzutage muss man als Webseitenbetreiber nur das Wort "Kopier-schutz" erwähnen, um mit einem Bein im Knast zu stehen (man braucht nichtmal was darüber zu schreiben)... Ist "unsere" schöne Justiz, wer sich eine Kopie von seiner gekauften(!) Musik-CD fürs Auto macht, macht sich strafbar, aber Kinderf*ck*r können beinahe rump*pp*n wie sie lustig sind (weil die eh entweder wegen Psyche freigesprochen werden oder nach 1 Woche wieder rauskommen).

  8. Nur Schwarz-Weiß auf Fernseher... #7
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    LOL, ist auch nen scheiss das man seine Eigenen CDs nicht burnen darf um Sie für den Eigenen gebrauch zu nutzen.
    Hmm und die Fachhändler haben dann wohl auch keine ahnung... hmm die wissen auch dann nur das nötigste....
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Against-TCPA
    Mein System*Updated* >KLICK<

  9. Nur Schwarz-Weiß auf Fernseher... #8
    Mitglied Avatar von Top44

    Standard

    Ich kenn ne Lösung für euer S/W Problem, ohne hier jetzt Werbung machen zu wollen, ist ein ganz normaler SVHS Adapter den man mit jeder X - Beliebigen Graka dazu bekommt, scheint aber ein bisschen anders Gepolt zu sein.



    ***.s-vid.de

    Viel Spass mit dem Ding


Nur Schwarz-Weiß auf Fernseher...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

verlaufsprotokoll

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.