Von Pc zum TV Bild übertragen

Diskutiere Von Pc zum TV Bild übertragen im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, als erstes wünsch ich euch alles gute zum neuen Jahr... Folgende Daten: Grafikkarte NVIDIA GeForce3 Ti 200 (64 MB) TV Loewe aconda 9381zw Treiber ...



 
  1. Von Pc zum TV Bild übertragen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Von Pc zum TV Bild übertragen

    hallo,

    als erstes wünsch ich euch alles gute zum neuen Jahr...

    Folgende Daten:

    Grafikkarte NVIDIA GeForce3 Ti 200 (64 MB)
    TV Loewe aconda 9381zw
    Treiber neuer Nforce

    Flogendes Problem:

    Wir wollen vom Pc aus mit einem Videokabel auf dem Fernseh videos anschauen.
    Ja... dachte eigentlich an kabel nei stecke und bild bekommen ;)
    Aber des ist leider nicth wirklich der Fall.
    Ich weiß leider nicht geanu woran es liegt. Wir bekommen am TV ein komisches Bild welches filmmert und Graustufig aussieht, man kann fast nichts erkennen!
    Nun gut hab natürlich ersteinmal auf TV anzeigengerät gestellt und verschiedene Geräteeinstellungen wie z.B. Pal... etc durchprobiert leider alles ohne erfolg.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

    Vielen Dank im vorraus.

  2. Standard

    Hallo Tafel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Von Pc zum TV Bild übertragen #2
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Das lässt sich im Treiber der Grafikkarte einstellen. Rechtsklick auf eine leere Stelle auf dem Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Name der Grafikkarte --> Je nach Treiberversion werden sich da passende Einstellungen finden lassen. Bei mir z.B. unter "Tools"

  4. Von Pc zum TV Bild übertragen #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Mal ne Frage wielange darf so ein Video Kabel sein (gibts da 10 Meter?)

  5. Von Pc zum TV Bild übertragen #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mein kabel ist nicht länger als 1 oder 2 meter. und mit dem sollte es schon funktionieren. Oder denkst du etwa das es am kabel liegen könnte?

    Achja und was muss ich da genau einstellen ? Anzeigegerät auf TV hab ich schon umgestellt.

  6. Von Pc zum TV Bild übertragen #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Kann der Fernseher überhaupt S-VHS? Bei S-VHS (was GraKas ausgeben) sind Farbe und Helligkeit anders übertragen als wie beim normalen Composite (gelber Chynch), darum wertet ein nicht S-VHS-tauglicher Fernseher nur die Helligkeit aus und es wird Schwarz-Weiß...

  7. Von Pc zum TV Bild übertragen #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Kann der Fernseher überhaupt S-VHS? Bei S-VHS (was GraKas ausgeben) sind Farbe und Helligkeit anders übertragen als wie beim normalen Composite (gelber Chynch), darum wertet ein nicht S-VHS-tauglicher Fernseher nur die Helligkeit aus und es wird Schwarz-Weiß...

    Was zur Hölle ist denn "Chynch"?

    MfG
    Iopodx

  8. Von Pc zum TV Bild übertragen #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der fernseh sollte des schon können. der TV Loewe aconda 9381zw ist ja nett grad ein billig teil. funktionen über funktionen... könnte es aber vielleicht am falschen kabel liegen?

    @edit

    Beim Fernseh kann ich folgende AV-Normen selber festlegen:

    PAL
    SECAM
    NTSC
    NTSC-V
    PAL60
    PAL-M
    PAL-N

    Am Computer kann ich auch verschiedene Einstellungen vornehmen, habe also PAL beim PC und PAL beim TV -> nichts. So bin ich alle mal durchgegangen aber leider bekomme ich nur bei einen bissle was zu sehen, aber das auch nur sehr schlecht. Mit sehr schlecht meine ich, dass man nur graustufiges gefilmmere Wahrnimmt und nur mit Fantasie etwas erkennen kann was darauf hindeutet, dass man wenigstens ein Signal von PC erhält.

    An der Graka liegt das doch eigentlich nicht oda? Weil sie hat einen S-Video ausgang den ich direkt an TV anschließen kann und es heißt ja, dass man TV und Monitor gleichzeitig betreiben kann... Weiß irgend jemand Rat? Oder könnte mir wenigestens Seiten geben welche diese Problematik behandeln und evtl. faq's?

    Vielen dank


Von Pc zum TV Bild übertragen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

loewe aconda an pc

loewe aconda 9381

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.