PC über AV Receiver an Plasma

Diskutiere PC über AV Receiver an Plasma im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo ich bin neu hier im Forum. Habe folgendes vor. Besitze einen Computer AMD 64 3200+ mit einer Graka (MSI 128MB Nx6600Gt-Vtd128). Diese Karte hat ...



 
  1. PC über AV Receiver an Plasma #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC über AV Receiver an Plasma

    Hallo ich bin neu hier im Forum. Habe folgendes vor. Besitze einen Computer AMD 64 3200+ mit einer Graka (MSI 128MB Nx6600Gt-Vtd128). Diese Karte hat unter anderem einen DVI Ausgang. Möchte wenn möglich den Computer über den DVI Anschluss mit volgendem Kabel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWN:IT an den AV Receiver anschliessen. Von da aus in einen Plasma 42'' von Phillips. Der Plasma hat aber nur einen DVI Anschluss und keinen YUV. Aber mit einem Adapter der von Yuv auf DVI geht will ich dann meinen Compi am TV sehen. Mein DVD hat auch einen YUV Ausgang der Erfolgreich am AV Receiver hängt. Das Bild ist OK der Fenseher gibt eine Auflösung von DVI-I 470p an.
    Meine Frage funktioniert mein Vorhaben und hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

    Gruß Smoli

  2. Standard

    Hallo smoli,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC über AV Receiver an Plasma #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Hilfe bekomme kein Bild

    Habe nun alles zusammen wie oben beschrieben und wie solls anders sein nix geht. Der Fernseher bleibt schwarz. "BILDFORMAT UMSCHALTEN NICHT MÖGLICH". Gibt der Fenseher aus. Über ein DVI direkt in den Fenseher geht´s aber ich möchte keinen Switch sondern über den AV Receiver umschalten. Wer kann mir helfen? Was muss ich da einstellen.

    Gruß

  4. PC über AV Receiver an Plasma #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und über was klemmst Du dann den AV-Receiver an den Plasma? Oder anders gefragt: Welche Anschlüsse hast Du wo?

    Außerdem hat die Karte schon ein YUV-Ausgang (an der Kabelpeitsche), brauchst da nicht noch den DVI-YUV-Adapter...

    Das Bild ist OK der Fenseher gibt eine Auflösung von DVI-I 470p an.
    Naja, schlechter als das alte PAL (720x576)...

  5. PC über AV Receiver an Plasma #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Jack-G.

    Und über was klemmst Du dann den AV-Receiver an den Plasma? Oder anders gefragt: Welche Anschlüsse hast Du wo?

    Außerdem hat die Karte schon ein YUV-Ausgang (an der Kabelpeitsche), brauchst da nicht noch den DVI-YUV-Adapter...
    Der AV Receiver hat einen YUV-Ausgang. Der geht über einen VGA Adapter in den DVI des Fernsehers. Mit der Kabelpeitsche hab ich's auch schon probiert. Da stürzt mein Computer beim Einstellen der Auflösung ständig ab. Gibt es denn keine Möglichkeit das ich die Kabel so wie ich sie habe anschliesse? Es scheint mir so als wenn ich evtl. einen Treiber brauche. Oder liegt es am Fernseher? Es ist ein 42'' Plasma von Phillips (42PF9967D).

    Für Ratschläge wäre ich dankbar.

    Bis dann Christian.


PC über AV Receiver an Plasma

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dvi an av receiver
switcher umschalten pc av-receiver

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.