PlasmaTV/Ps3 und homekino

Diskutiere PlasmaTV/Ps3 und homekino im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ok um es kurz zu fassen: Ich habe mir eine PS 3, einen Plasma TV (link: 42PC51 : LG Germany ) und ein Homekino System ...



 
  1. PlasmaTV/Ps3 und homekino #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PlasmaTV/Ps3 und homekino

    Ok um es kurz zu fassen: Ich habe mir eine PS 3, einen Plasma TV (link: 42PC51 : LG Germany) und ein Homekino System (link: LH-T760IB : LG Germany) gekauft. Allerdings braucht man meines wissens nach einen digitalen audioeingang um das dolby digital signal von der ps3 zum heimkinosystem zu leiten. Allerdings hat das Homekino System keinen Digitalen Audioeingang, aber einen Hdmi eingang. Jetzt wollte ich wissen:

    Ist es möglich das Dolby Digital Signal irgendwie über den Fernseher zum heimkinosystem zu bringen? und wenn ja welche kabel brauch ich dafür?

    Mfg Talys

  2. Standard

    Hallo Talys,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PlasmaTV/Ps3 und homekino #2
    Senior Mitglied Avatar von Save_the_Camper

    Mein System
    Save_the_Camper's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II 920 @3,2GHz
    Mainboard:
    Gigabyte Ga-Ma 790X-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair 5-5-5-18
    Festplatte:
    Seagate 250GB | ExcelStore 160GB | Seagate 60GB | Western Digital 45GB | Samsung 500GB
    Grafikkarte:
    GeForce 260GTX von EVGA
    Soundkarte:
    Onboard - 7.1 Channel Surround
    Monitor:
    Samsung 2333 23"
    Gehäuse:
    Revoltec Zirconium RT-101 silber
    Netzteil:
    CoolerMaster 600W
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Microsoft Vista 32bit
    Laufwerke:
    DVD-RW

    Standard

    also ich habe die PS3 über HDMI am fernseher dran und dann meine anlage per audio kabel (die rot/weißen kabel) am fernseher angeschlossen.
    der ton kommt also zusätzlich über die anlage.
    das müsste ja theoretisch gehen oder willst du das so nicht?

  4. PlasmaTV/Ps3 und homekino #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja das wären ja die ganz normalen analogen kabel die den ton transportieren. Mir geht es mehr darum das meine Anlage den Dolby Digital Codec übermittelt bekommt. Mit den rot/weisen kabeln wäre das nur stereo.

    Mfg Talys

  5. PlasmaTV/Ps3 und homekino #4
    Senior Mitglied Avatar von Save_the_Camper

    Mein System
    Save_the_Camper's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II 920 @3,2GHz
    Mainboard:
    Gigabyte Ga-Ma 790X-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair 5-5-5-18
    Festplatte:
    Seagate 250GB | ExcelStore 160GB | Seagate 60GB | Western Digital 45GB | Samsung 500GB
    Grafikkarte:
    GeForce 260GTX von EVGA
    Soundkarte:
    Onboard - 7.1 Channel Surround
    Monitor:
    Samsung 2333 23"
    Gehäuse:
    Revoltec Zirconium RT-101 silber
    Netzteil:
    CoolerMaster 600W
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Microsoft Vista 32bit
    Laufwerke:
    DVD-RW

    Standard

    achso, dann müsstest du mal schauen ob es einen adapter von dem digitalen ausgang der ps3 zur anlage gibt.
    weiß jetzt ja nicht so genau was die anlage noch für eingänge hat auser hdmi.
    ist da noch so ein orangener oder schwarzer runder anschluss wie bei den analog dingern dabei? das müssten auch digitale eingänge seinob dolby fähig weiß ich nicht genau


PlasmaTV/Ps3 und homekino

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.