S-Video auf Video, evtl andere Möglichkeiten?

Diskutiere S-Video auf Video, evtl andere Möglichkeiten? im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; SVIDEO FBAS - VDR Wiki ganz langweiliges dinge - nur haben eben die einfachen adapter garnix drin. das funkdinge wär eben das einfachste.. kabel neu ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. S-Video auf Video, evtl andere Möglichkeiten? #9
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    SVIDEO FBAS - VDR Wiki

    ganz langweiliges dinge - nur haben eben die einfachen adapter garnix drin. das funkdinge wär eben das einfachste..

    kabel neu legen ist garnicht drin ?
    die meisten beamer nehmen über vga zb auch yprpb (über 3x coax machbar) auf - oder wie gesagt langes vga-kabel o.ä.

  2. Standard

    Hallo Lokra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S-Video auf Video, evtl andere Möglichkeiten? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es gibt mehrere Sachen die gegen die Funkmethode sprechen, auch wenn es die bequemste wäre.
    Ich habe schon überhaupt keinen Platz am Beamer für eine "Empfangsstation", dafür müsste ich wieder eine extra Halterung anbauen, der Anschaffungspreis, die Tatsache dass ich Funk hasse :D und eben dass ich ja praktisch schon alles verlegt habe.
    Kann man sich denn nicht so eine einfache Schaltung in Form eines Adapters kaufen?

  4. S-Video auf Video, evtl andere Möglichkeiten? #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Lokra Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich ein normales Video Kabel zwischen DVD-Spieler und Beamer verlege geht es.
    Was meinst du genau mit Chinch Kabel? Habe welche für Audio im Zimmer verlegt und auch früher die rote Kabelseite als Videokabel benutzt, nur wurde die Qualität relativ schnell schlecht, daher habe ich es nur als kurze Verbindung zwischen DVBT und Beamer benutzt.
    Ich meine ein Video-Kabel mit Cinch-Steckern an beiden Seiten, also das, was Du in der 30m-Version derzeit hast. Natürlich zwischen PC und Beamer, also der Verbindung, die nicht will, sonst bringt es ja nix. Da mußt du halt mal beide Geräte etwas näher zusammenbringen. Grund: Herausfinden, ob es an der Kabellänge liegt oder eines der Geräte einfach nicht so recht damit klarkommt.
    Ein Audiokabel ist nicht geeignet, es muß schon ein ordentliches Koax-Kabel sein, wie es früher bei Netzwerken oder heute noch bei Antennenkabeln verwendet wurde (die genaue Geometrie es Kabels ist wichtig, also Durchmesser des Innenleiters, Dicke der Isolierung etc...)

    Solche Konverter (NICHT Adapter) von S-Video auf FBAS/Cinch gibts auch zu kaufen. Alternativ mußt Du lediglich einen Kondensator an die richtige Stelle löten, wie in dem Link von Nice auch zu sehen ist.
    Bei mir hat diese Variante zumindest funktioniert:
    PHP-Code:
                 2,2n
     C 
    (F)   >----||-----+
                         |
     
    (BAS) >-----------+----------> FBAS 
    (hab allerdingt nur 5-6m gehabt)


S-Video auf Video, evtl andere Möglichkeiten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

trotz s- video kabel kein videobild beim beamer

entertain an beamer

beamer erkennt s-video nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.