Samsung 2232 Bw Pixelfehler

Diskutiere Samsung 2232 Bw Pixelfehler im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hab durch Zufall entdeckt, dass mein Samsung so einige Pixelfehler hat. Ist mir vorher gar net aufgefallen nur jetzt wo ich n neuen Desktophintergrund hab ...



 
  1. Samsung 2232 Bw Pixelfehler #1
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard Samsung 2232 Bw Pixelfehler

    Hab durch Zufall entdeckt, dass mein Samsung so einige Pixelfehler hat.

    Ist mir vorher gar net aufgefallen nur jetzt wo ich n neuen Desktophintergrund hab stichts schon sehr hervor.

    Hab mir dann mal n Hintergrund nur mit schwarz und einen nur mit weiß gemacht und siehe da 7, ja sieben Pixel die dauerhaft schwarz bleiben und 6 Pixel die dauerhaft grün sind.

    Fällt sowas überhaupt noch in die Toleranz oder kann ich den ohne schlechten Gewissens auf Garantie einschicken ?

    MFG

    {EDIT] : Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Pixelfehler ganz oben links in der Ecke sind, also auf der Höhe wo der blaue Balken z.B. vom Explorer immer is.

  2. Standard

    Hallo CmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samsung 2232 Bw Pixelfehler #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Sollte bei Samsung eigentlich unter die Garantie fallen - einfach mal ne Mail mit anfrage schicken - oder anrufen. Geht schneller über Samsung mit RMA-Antrag als über Händler - bekommst sofort ein Austauschgerät oder Leihgerät von denen. (Schau mal im Handbuch o. Webside über die Garantie.)

  4. Samsung 2232 Bw Pixelfehler #3
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Hmm eins wäre da noch undzwar wenn ich n Ordner über besagte Stelle schiebe, dann ist alles in Ordnung, oder wenn was graues über den Pixeln ist, dann ist auch alles in Ordnung.

    Wie kann ich mir denn das jetzt erklären ?
    Ist das jetzt so, dass z.b. die 6 Pixel da die Grün sind nur Grün sind wenn auf diesen Pixeln Farbe schwarz eigentlich gezeigt werden soll ?

    Also ist es so, dass die Pixel schwarz net mehr hinbekommen und deswegen dieses grün zeigen ?

    Habe schonmal was von Subpixeln gehört, ist es genauso wie beim Fernseher auch, dass 3 Punkte (RGB) ein Punkt/Farbpunkt bilden ?

    Also kann ich jetzt davon ausgehen, dass bei den besagten Pixeln irgendwie ein Subpixel defekt ist und er jetzt net mehr alle Farben so darstellen kann wie er soll ?

    Leute klärt mich bitte auf, klar da stimmt was nicht aber ich möcht gern wissen warum.

    MFG

    [EDIT] : hat sich erledigt, hab mal noch n bissl mehr rumprobiert und die Pixel leuchten dauerhaft schwarz bzw. dauerhaft grün und somit ists ein klarer Garantiefall

  5. Samsung 2232 Bw Pixelfehler #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Also es gibt beim TFT zwei Sorten von Pixelfehlern.
    1. Pixel die dauerhaft AN sind und
    2. Pixel die gar nicht mehr funktionieren = dunkel!
    Und - Ja - auch beim TFT bilden immer noch die drei Farben wie beim alten CRT-Monitor den Farbbereich ab.
    Am besten kannst du Pixelfehler entweder mit einem ganz weißen oder ganz schwarzem Hintergrund finden! Bei schwarz dürfte nix anderes mehr zu sehen sein - bei weiß darf nur weiß zu sehen sein.
    Es gibt auch ein kleines aber gutes Programm dafür - Nokia Monitor Test. (Geht auch bei TFT's)

    Edit:
    Edit nicht früh genug gesehen.

  6. Samsung 2232 Bw Pixelfehler #5
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Hmm jetz bin ich ratlos, wenn ich das Nokia Tool benutze ist alles i.O., wenn ich Games Spiele dann ist auch alles i.O.,

    ABER

    wenn ich z.B. mit Photoshop n Bild erstelle in der nativen Auflösung vom Samsung welches da komplett schwarz ist und ich dieses Bild dann als Hintergrundbild aufm Desktop mache, dann kommen die grünen Pixel zum Vorschein und wenn ich n Bild erstelle das da komplett weiß ist und ich dieses dann als Hintergrundbild mache, dann kommen die schwarzen und grünen Pixel zum Vorschein.

    Ich bin leicht verwirrt, will hier auch keinen auf den Arm nehmen, aber irgendwie ... ach ich weiß auch nicht.

    [EDIT] : Wenn ich unter Designs das normale Xp Design wähle, dann sind die blöden Dinger auch da oder wenn ich das klassische Design wähle dann sind die auch da, aber komischerweise lassen die sich nur aufm Desktop blicken, sobald ich in irgendwas wächsle, meinetwgeen n Programm im Fullscreen öffne, dann sind se weg

    Stimmt da wohl eher was mit Win net als mit dem Flachbildschirm ?



    Das glaubt mir kein Mensch, wollt gerade den PC herunterfahren, weil ich ins Bettchen gehen wollt und beim Klick auf herunterfahren gingen die blöden Dinger auf einmal weg, ich also nochmal neugestartet und schwups die Dinger sind weg ...

    Keine Ahnung was da los war, evtl. ist son festhängen der Pixel ja bei euch bekannt, bin jedenfalls froh das sich das noch zum guten gewendet hat

    Gute nacht ich geh jetzt von defekten Pixeln träumen, die dann doch keine sind

  7. Samsung 2232 Bw Pixelfehler #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das sind eindeutig Subpixelfehler und von denen muss man unter Umständen, je nach Pixelfehlerklasse, bis zu 15 in Kauf nehmen ohne ein Anrecht auf Umtausch. Die tauchen immer mal wieder auf, bei bestimmten Farben bzw. Hintergründen.

  8. Samsung 2232 Bw Pixelfehler #7
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also bis jetzt sind die Fehler nicht mehr aufgetreten, vielleicht war es ja doch nur ne kurzzeitige Fehlfunktion.

    Werde die Sache aber im Auge behalten.

    Danke für eure Antworten/Hilfe

    MFG


Samsung 2232 Bw Pixelfehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.