Sat-TV ohne Kabel möglich ?

Diskutiere Sat-TV ohne Kabel möglich ? im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also ich möchte mir bald eine Sat-Anlage zulegen (Schüssel mit Receiver) weil das Bild über meinen Kabelanschluß auf dem LCD-TV einfach nicht besonders gut ist. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. Sat-TV ohne Kabel möglich ? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Sat-TV ohne Kabel möglich ?

    Also ich möchte mir bald eine Sat-Anlage zulegen (Schüssel mit Receiver) weil das Bild über meinen Kabelanschluß auf dem LCD-TV einfach nicht besonders gut ist. Aber da ich hier in meiner Wohnung schlecht Kabel verlegen kann wollte ich mal nachfragen ob es inzwischen eine kabellose Technik gibt. Ich meine damit die Strecke zwischen Schüssel und Receiver. Oder gibt es eine bessere Altanative dazu ??

    Wichtig: Habe gelsen das der Receiver einen HDMI-Ausgang haben sollte um das Bild nicht zu beeinträchtigen.

  2. Standard

    Hallo XXL-PC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sat-TV ohne Kabel möglich ? #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    das kabellose kannst du vergessen (sollte es wider erwarten was geben, wird der preis den deines tv´s übersteigen)..
    ich weiss ja nicht, was ihr für eine scheiss kabeleinspeisung habt, aber ich kann wahrlich keinen unterschied zwischen kabel und sat sehen (bis auf jeweils 2-3 sender.. an 2 grundverschiedenen kabelanschlüssen und vielen sat-anschlüssen erfahrungen gesammelt)

  4. Sat-TV ohne Kabel möglich ? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von XXL-PC Beitrag anzeigen
    Ich meine damit die Strecke zwischen Schüssel und Receiver.
    Da sind über 1GHz Bandbreite im Spiel, die bekommt man nicht mal eben verlustarm durch Wände übertragen.
    Nicht umsonst wird im LNB von den 10GHz des Satellitensignals auf 1-2GHz heruntergemischt, weil das gerade noch so durch ein gutes Kabel zu übertragen geht.

    Analoges Fernsehen übers Kabel wird selten gut von einem LCD dargestellt. Vielleicht reicht ja schon ein digitaler Kabelanschluß, auch wenn der auf Dauer sauteuer ist und nicht so viel Auswahl wie Sat-TV bietet.
    Kabel kann man doch wunderbar in die Teppichleiste integrieren, kann doch nicht so schwer sein ;)

  5. Sat-TV ohne Kabel möglich ? #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Ich würde es wenn kein Kabel geht erst mal mit nem Digitalen Kabelreceiver probieren ich weis unser Anbieter (kleine Kabelgemeinschaft speist es mit ein) da hast du auch besseres Bild

  6. Sat-TV ohne Kabel möglich ? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also hier ist das Bild über Kabel echt mieß. Jedenfalls mit einem LCD-TV. Ok, das mit der hohen Bandbreite ist ja klar. Da wo ein gutes Bild sein soll da müssen auch viele Daten durch. Aber das müste doch per Funk zu regeln sein. Das geht doch auch beim W-Lan. Man kann zwar das TV nicht mit dem Internet vergleichen aber dennoch müste es doch technisch machbar sein oder ??

  7. Sat-TV ohne Kabel möglich ? #6
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Die meisten LCD Fernseher (alle würde ich sogar sagen es kann ausnahmen geben) empfangen nur analoges Fernsehen und das mit ner miserabel Qualität
    deshalb ein Digital Kabelreceiver (falls das bei dir anliegt) dann wird das Bild auch besser

  8. Sat-TV ohne Kabel möglich ? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von XXL-PC Beitrag anzeigen
    Ok, das mit der hohen Bandbreite ist ja klar. Da wo ein gutes Bild sein soll da müssen auch viele Daten durch. Aber das müste doch per Funk zu regeln sein. Das geht doch auch beim W-Lan.
    Vielleicht wird es so deutlicher:

    "Gemäß dem Standard IEEE 802.11b bzw. 802.11g steht der WLAN-Anwendung eine Gesamtbandbreite von 60 MHz"

    Du willst ein 60m breites Containerschiff auf nen Gebirgsbach fahren lassen.

    Bei WLAN teilen sich alle die Bandbreite und es geht notfalls auch langsamer immer noch. Beim Satellit werden ja permanent sämtliche x-hundert Kanäle übertragen, da läßt sich keine Bandbreite einsparen (außer vielleicht Du nimmst ein spezielles LNB, in dem der Receiver und ein WLAN-Sender schon mit drin sind - gibts bestimmt für einen größeren 5stelligen Betrag ;) )

  9. Sat-TV ohne Kabel möglich ? #8
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    man kann das sat-signal auch in ein privates kabel-netz einspeisen.. das sollte noch im 4 stelligem bereich möglich sein ;)


Sat-TV ohne Kabel möglich ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sat anlage ohne kabel

digitale sat anlage ohne kabel
sat anlage ohne kabel verlegen
sat antenne ohne kabel
sat anlagen ohne kabel
gibt es sat anlagen ohne kabel
sat anlage kabellos
satanlage ohne Kabel
mit satelitten antenne ohne kabelverlegung fernsehen
sat gucken ohne kabel legen
satelliten antenne ohne kabel
sat tv ohne kabel verlegung
kabe kein kabel kann ich mit einer antenne fernsehen
kabelloser sat technik
digitaler sat anlage ohne kabel
2 tv ohne kabel legen sat anlage
sat anlage ohne lmbarm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.