Speicherplatz für DVDs online

Diskutiere Speicherplatz für DVDs online im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich erstelle neuerdings aufwändige Urlaubsvideos und brenne sie auf DVD (4 GByte). Um die Kunstwerke auch Freunden und Bekannten zu Verfügung zu stellen, würde ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Speicherplatz für DVDs online #1
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard Speicherplatz für DVDs online

    Hallo,

    ich erstelle neuerdings aufwändige Urlaubsvideos und brenne sie auf DVD (4 GByte). Um die Kunstwerke auch Freunden und Bekannten zu Verfügung zu stellen, würde ich sie gerne online stellen. Am liebsten auf meiner eigenen Homepage und nicht über Youtube oder ähnliche Services.
    Gibt es dazu eine Idee, wie man so etwas kostengünstig (Speicherplatzsparend) realisieren kann?
    Oder komme ich da um Youtube nicht herum?

    Danke und Gruss
    chreste

  2. Standard

    Hallo Unregistriert,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicherplatz für DVDs online #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,

    einfach mal die DVDs persönlich verteilen... Kommst günstiger raus und förderst deine sozialen Kontakte...

  4. Speicherplatz für DVDs online #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Komprimiere die Filme mit H264/x264. Dann brauchen die pro Stunde ca. 500MB bei DVD-Qualität oder halt noch weniger Platz, wenn es auch "(analog)Fernsehqualität" sein darf.
    Und diese Dateien würde ich dann einfach auf die Homepage hochladen mit Link zum Download versehen, vielleicht noch in einem Bereich, wo man erst mit Paswort reinkommt.

  5. Speicherplatz für DVDs online #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Um große Dateien an möglichst viele Leute zu verteilen ist eigentilich Rapid Share und Co recht gut geeignet.

    Vorteil: kostenlos, Schnell

    Nachteile: Max größe 100 oder 200 MB pro Datei (zu umgehen mit Teilarchiven), in Free bereich nur 1 Download gleichzeitig möglich (es gibt Downloadmanager dafür), Dateie nwerden nach einer Zeit ohne Download gelöscht.

    Ansonstenn hättest du noch die Möglichkeit dir etwas ebspace zu mieten aber das ist recht teuer.

  6. Speicherplatz für DVDs online #5
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    das Rapid Share und auch das ebspace werde ich mir mal anschauen.

    Bisher habe ich meine VideoDateien direkt auf meine Homepage gelegt. Ich stosse da aber jetzt auf Speicherplatz-Grenzen. Ich muss halt immer alte Videos löschen bevor ich neue Videos dort veröffentlichen kann.
    Am liebsten wäre mir eine Lösung, wo ich die DVD Inhalte 1:1 ablegen kann und zwar so, dass man dan auch von meiner Homepage aus direkt drauf zugreifen kann. Wahrscheinlich geht das dann nicht mit Download, sondern man muss Streaming machen, oder?

    Ich wäre auch bereit, für eine solche Lösung etwas zu zahlen, wenn dann alle meine Anforderungen erfüllt wären.

    Aber Danke auf jeden Fall für Eure Antworten.


Speicherplatz für DVDs online

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.