Suche Fernbedienung o.Ä

Diskutiere Suche Fernbedienung o.Ä im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, also ich bin technisch nicht der aller größte *****, deswegen hoffe ich hier kann mir geholfen werden: Zuerst Beschreibung der Situation :) : Ich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Suche Fernbedienung o.Ä #1
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard Suche Fernbedienung o.Ä

    Hallo,
    also ich bin technisch nicht der aller größte *****, deswegen hoffe ich hier kann mir geholfen werden:

    Zuerst Beschreibung der Situation :) :
    Ich habe vor ein HDMI-Kabel von meinem PC in Zimmer A zu meinem Fernseher in Zimmer B zu legen, damit ich Esport auch gemütlich auf dem Sofa schauen kann.

    Hier das Problem bzw. das Produkt, das ich suche:
    Ich suche eine Art Fernbedienung, mit der ich dann über den Fernseher meinen PC steuern kann.
    Ich dachte da vielleicht an eine Art Infrarot-Empfänger, den ich an den PC stecken kann (evtl über USB?) und ihn dann in Zimmer B vor den Fernseher stellen würde.
    Gibt es sowas? Wenn ja, müsse das Kabel von diesem Empfänger aber auch entsprechend lang sein (ca 15m), damit er von Zimmer A zu Zimmer B reicht (eben so lang wie das HDMI-Kabel auch).

    Oder habt ihr andere (bessere) Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann? Bin für alles offen.

    Danke fürs Lesen
    Michael

  2. Standard

    Hallo Unregistriert,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Fernbedienung o.Ä #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Erkläre doch bitte mal genauer, was du mir dem PC genau vorhast, bzw. was du steuern möchtest.

  4. Suche Fernbedienung o.Ä #3
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also ursprünglich wollte ich damit Esport Streams wie Esltv am Fernseher schauen (die kann man nur im Internet anschaun, soweit ich weiß).

    Und würd halt gern die die Maus auch steuern können, damit ich dann auch den PC vom Wohnzimmer aus runterfahren kann etc. Ich stell mir des ganze so ähnlich vor, wie bei der Wii-Konsole. Also dass man eben mit Bewegungen der "Fernbediehnung" den Mauszeiger bewegen kann.

  5. Suche Fernbedienung o.Ä #4
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Wie wärs mit der Logitech MX Air?
    Oder stellst du dir was anderes vor?


Suche Fernbedienung o.Ä

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.