Suche Multimedia Hardware

Diskutiere Suche Multimedia Hardware im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Hardware. Und zwar soll das ganze wie folgt aussehen. Es gibt ja aktuell solche boxen auf ...



 
  1. Suche Multimedia Hardware #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Suche Multimedia Hardware

    Hallo,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einer Hardware. Und zwar soll das ganze wie folgt aussehen.

    Es gibt ja aktuell solche boxen auf DVD Player grösse mit Wlan die dann Daten vom Computer abspielen. Alle wo ich mir nur bis jetzt Online angesehen habe scheinen kein Samba/cifs/nfs zu unterstüzen und müssen extra Software Extern laufen lassen.

    Dann gibt es ja noch schöne Platten wo es nicht der Fall ist.

    Jedoch ist das alles nicht so das was ich will.

    ich will entweder eine Box die NFS/SAMBA/CIFS kann und dann spreche ich dahinter ein NAS System an (Die Box sollte Wlan können) oder gleich eine Box die ein Raid 1 unterstüzt. Die Box sollte dann eine Fernbedieunung haben.

    Kennt da einer was? Ich suche mich dumm und depperlich im Netz und ich weiss echt langsam nicht mehr wo ich noch schauen soll

  2. Standard

    Hallo smuuth,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Multimedia Hardware #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Wie wäre es mit nem kleinen Rechner als HTPC selbst? Da hat man die meisten Freiheiten.

    Was sind denn deine Preisvorstelllungen?

  4. Suche Multimedia Hardware #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja wollte halt was pasiv gekühltes haben. Preisvorstellung keine. Rechne schon damit wenn ich ne NAS + die Streambox kaufe an die 1000 Euro :) .. aber von mir aus auch teurer.

    Wichtig is halt das Raid und Wlan für die Stream Box

  5. Suche Multimedia Hardware #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Was benötigst du an Festplattenplatz ?
    Wie siehts mit der Grafik aus, was haste da fürn Tv dranzuhängen ?

    Wie klein/groß soll das sein ? Micro ATX, Mini ITX --> jaha gibbet sogar Boards mit 4 mal Sata II evtl. wichtig für Raid5 und mit PCI Express x 16 und mit PCI Slot, mini PCI, Core 2 Duo usw. oder solls doch ne große Möhre werden / ATX ?

    Also für 1000 Euro bekommste schon was ordentliches.

    MFG

  6. Suche Multimedia Hardware #5
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Mir ist der einsatzweck auch nicht ganz klar..

    Ist das system dafür gedacht einen an eine Anlage und Fernseher angschlossene Box zu streamen ? dann lass den kram weg stell nen rechner mit vernünftiger soundkarte und 2x500gb platten drunter und gut ist..geht für ~700€ über die bühne ist flexibel , auch bei neuen Formaten etc. (BluRay oder Hd lw sind schnell nachgerüstet.)
    Ermöglicht auch noch streaming aus dem internet (wersbrauch).

  7. Suche Multimedia Hardware #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habe mir ein Notebook gekauft und da ich kein Raid im Notebook habe dachte ich mir ich stelle mir nen kleines NAS System mit Wlan in den Schrank. Dort kann ich entsprechend Samba/NFS Freigaben machen. Auf diese Samba/NFS Freigabe möchte ich mit einer Mediabox (z.B. Freecom) zugreifen und die Datein abspielen auf dem TV (Plasma / Beamer). das Signal vom der Mediabox werde ich splitten und an den Beamer und TV Gleichzeitig senden, auch wenn Primär von beiden nur eins an sein wird.

    Ich habe keine Lust mir nen Mini Rechner dahin zu stellen (Barebone/Shuttel System). Zumal die meisten von Haus aus kein Wlan können.

    Wlan ist bei der Mediabox ein muss da ich keine Lust habe durch die halbe Wohnung Netzwerkkabel zu ziehen und will daher alles auf Wlan Basis aufbauen.

    Sprich ich Speichere alle meine Daten über das Notebook auf das NAS System über Wlan und wenn ich mal Lust habe will ich die Datein (Video Mitschnitte/Fotos/Musik) über die Media Box abspielen am TV/Anlage/Beamer.

    Ich war nun mal bei Conrad und die haben eine Media Box mit eingebauter Festplatte (einzeln). Diese kann laut Handbuch Freigaben wie Samba unterstüzen, jedoch Ohne Passwort, was ja nicht schlimm wäre wenn ich die Datei Freigabe für anonymous auf IP Begrenze. Und sowas in der Art suche ich.

    Bei Conrad/Media Markt/Saturn usw. schauen die mich schon immer doof an wenn ich komme und meine Sonderwünsche Präsentiere :)

    Dabei find ich ist das ne Marktlücke, wer hat den nicht gerne seine Datenausfallsicher? Denke mal Ihr wisst alle selber wie schnell so ne Festplatte aus einer Media Box den Geist aufgeben kann.

  8. Suche Multimedia Hardware #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von ANBU_ELWOOD_HUANG Beitrag anzeigen
    Mir ist der einsatzweck auch nicht ganz klar..

    Ist das system dafür gedacht einen an eine Anlage und Fernseher angschlossene Box zu streamen ? dann lass den kram weg stell nen rechner mit vernünftiger soundkarte und 2x500gb platten drunter und gut ist..geht für ~700€ über die bühne ist flexibel , auch bei neuen Formaten etc. (BluRay oder Hd lw sind schnell nachgerüstet.)
    Ermöglicht auch noch streaming aus dem internet (wersbrauch).
    Frisst nur mehr Strom, ich habe Primär keine Fernbedienung und soll halt Wlan können. Habe nicht Lust hier nen Windows zu Installieren (Windows und Raid.... dann doch lieber Linux)

    Ist halt alles net so einfach wie man sieht wie ich es mir vorstelle und irgendwie find ich echt nix gescheites.

  9. Suche Multimedia Hardware #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So... habe mir gestern mal das Western Digital MyBook World Edition II bestellt und mal schauen wie das als NAS System taugt :) .. kann Euch ja dann mal schreiben wie es ist, habe aber vor am System was zu verändern :)


Suche Multimedia Hardware

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.