Tv Auswahl 42 Zoll

Diskutiere Tv Auswahl 42 Zoll im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo Liebe user Nach langem Suchen und nach viel Recherche glaube ich nun meinen Fernseher gefunden zu haben. Trotzdem möchte ich diejenigen von Euch die ...



 
  1. Tv Auswahl 42 Zoll #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Tv Auswahl 42 Zoll

    hallo Liebe user

    Nach langem Suchen und nach viel Recherche glaube ich nun meinen Fernseher gefunden zu haben. Trotzdem möchte ich diejenigen von Euch die viel Erfahrung und Wissen in dem Thema haben noch ein letzs mal um Rat fragen.

    Dies sind meine 3 modelle die es in die Endauswahl geschafft haben. Alle besitzen 24p Cinema 1080p,100hz und sind damit voll zukunftstauglich oder??

    1. Toshiba Regza 42ZV555D (nahfolger der Z-Reihe; zwar noc hkeine tests gefunden, aber schlechter kanns wohl nicht werden) zu einem Preis von 1100 Euro

    2. Toshiba 42Z3030D Im Moment bei 1200 (wieso der Nachfolger (siehe oben) günstiger ist kann ich mir nicht erklären)

    3. Panasonic TH 42 PZ 85 E (ein Plasma)

    Ich bitte Euch Erfahrungen mit den Geräten oder aber Warnungen usw usw auszusprechen.

    Ist meine Endauswahl gut? Was kann ich mit den Geräten falsch machenß habe ic hein gerät übersehen??

    lg
    Seb

  2. Standard

    Hallo XenoN1744,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tv Auswahl 42 Zoll #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Den Toshiba 42Z3030D würde ich dir schon mal nicht unbedingt empfehlen, der hat bei mehreren Testberichten nur relativ mässig abgeschnitten:
    testfreaks.de/fernseher/toshiba-42z3030d/

    Wesentlich besser schneidet da der Panasonic ab, hier mal ein Testbericht dazu: avguide.ch/index.cfm/show/page.view/uuid/B52AE4E2-1185-C4B3-52541CC0F61F7A91

    (vorne noch www einfügen)

  4. Tv Auswahl 42 Zoll #3
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Das Model "TH 42 PZ 85 E" wird nicht mehr produziert, als "Nachfolger" mit identischen Bauteilen, nur etwas frischer (Produktionsdatum ab September 2008)
    ist dieser hier: TH 42 PZ 85 EA

    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre e-mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.

    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es sich bei dem TH-46PZ85E und dem TH-46PZ85EA um das gleiche Gerät handelt. Die Endung "E" steht dafür, dass es sich um ein Gerät für den deutschen Markt handelt, das "A" ist ein vertriebsinterner Zusatz seitens Panasonic Deutschland ab Produktionsdatum September 2008.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Panasonic Customer Care Team

    Panasonic Deutschland
    eine Division der
    Panasonic Marketing Europe GmbH
    Ich werde mir die Tage den "EA" bei amazon ordern... Hier mal ein Test vom TH-42PZ80 (05.05.2008)

    Und hier noch die technischen Unterschiede der PZ8x-Serie (bitte etwas weiter runterscrollen):Tabelle

  5. Tv Auswahl 42 Zoll #4
    Newbie Avatar von colex

    Mein System
    colex's Computer Details
    CPU:
    C2D Mobile T7200 @ 2,0GHz
    Mainboard:
    ClevoCo. CAPELL VALLEY
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2 PC2-5300 667MHz
    Festplatte:
    100GB 7200U/min
    Grafikkarte:
    GeForce Go 7950 GTX 512MB
    Monitor:
    17" WUXGA
    Gehäuse:
    Laptop
    Betriebssystem:
    XP Pro (SP 3)
    Laufwerke:
    DVD RW
    Sonstiges:
    WD 500 GB 3,5" extern

    Standard

    hiho,

    hab mich jetzt auch für den Panasonic TH 42 PZ 85 E entschieden, und bin dann in diesem Thread gelandet. Thx schon mal für die Info mit der Endung EA @ dkONE. Denk mal ich werde ihn mir zu Weihnachten schenken. Nun hab ich mal eine kleine Frage zu dem Ganzen.

    Denn eigtl. hatte ich geplant, wenn ich mir neachstes Jahr Ostern ca., meinen neuen Tower-PC anschaffe, ihn gleich mit dranstöpsel an den Plasma.

    Würde es da grobe Probleme geben mit den Reaktionszeiten, da ich doch auch das ein oder andere Spiel spiele? Die sollen ja bei Plasmas eh so gering sein das man sie nicht erwähnen müsse ...

    Könnte ich den Bildschirm so splitten, das ich z.B. auf der linken Hälfte im I-Net surve und auf der rechten normales TV-Programm, oder ein zweiten Desktop betrachten kann(vom selben PC aus)?

    Mein Sehabstand würden ca. 2-3m entsprechen. Auf einer Internetseite, welche Plasmas mit einem LCDs vergleicht, habe ich gelesen das man die Höhe des Plasmas mit 4 multiplizieren solle um den gewünschten Sehabstand zu errechnen. Kommt man auf ca. 2,892m ;), was ja recht gut klingt. Nun habe ich die Frage, wenn ich mal "nur" 1,8m von dem 42" entfernt sitze, gibt es da irgendwelche Probleme ? Kann mir da nichts logisches bei denken. Wenn ich bei meinem PC-Monitor auf 30cent ranrücke verändert sich da nichts groß ...



    PS.: falls erwünscht kann ich auch einen neuen thread aufmachen, ich perönlich fande es passt ganz gut hier rin.


    mfg colexer

  6. Tv Auswahl 42 Zoll #5
    Volles Mitglied Avatar von Dirk73

    Mein System
    Dirk73's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 6320 @ 2,8 Ghz
    Mainboard:
    ASUS PN5-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x1GB Corsair DDR2 800
    Festplatte:
    1x 250 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Geforce 8800GTS 640
    Soundkarte:
    Onboard HD Realtec
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Miditower
    Netzteil:
    BeQuit Straight Power 600W
    3D Mark 2005:
    15675
    Betriebssystem:
    XP Home SP 2 / Vista 64Bit
    Laufwerke:
    LiteOn DVD Brenner

    Standard

    Hi, ich habe zwar keinen von deinen LCD´s aber ich bin super zufrieden
    mit meinem Philips 42" mit 1080p und 24p Wiedergabe incl. Ambilight.
    Am Anfang dachte ich Ambilight wäre eher so ein Gimick, ABER es bringt das gewisse Etwas ins Wohnzimmer. Davon abgesehen habe ich so ein super Bild noch bei keinem LCD in der Preisklasse gesehen (ich habe mir doch in letzter Zeir eine verdammt große menge an LCD´s angesehen). Man fühlt sich z.B. bei King of Queens wie im Studio !!! Aber das ist trotz allem Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels.

  7. Tv Auswahl 42 Zoll #6
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    @colex,

    sorry, war eine zeitlang hier nicht online. Seit ca. 3 Wochen habe ich den 42PZ84EA daheim stehen. Egal ob über SAT-, DVD- oder BD-Player-Zuspielung ein sehr sehr schönes (Kino)-Bild. Farben, Kontrast, es stimmt einfach alles.

    Gestern war ich bei einem Kumpel, er hat zwar nicht den PZ85EA, sondern den 50PZ80E. An diesem hat er auch seinen PC drangehängt, allerdings über HDMI. Bei allen Games (GRID, das aktuellste UT), die wir ausprobiert haben, war nichts anzumerken, alles lief flüssig ohne Ruckler ab. Weder vom Plasma noch durch die Limitierung des PCs.

    Was das Internet angeht, habe ich leider keine Erfahrungswerte.


Tv Auswahl 42 Zoll

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

panasonic oder toshiba 42 zoll

TH-42pz85e nachfolger

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.