tv an pc???

Diskutiere tv an pc??? im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi leutz, aaaalso: wollte tv an pc anschliessen um aufem pc fernsehen zu gucken. hab allerdings keine tv karte sondern ne pinnacle videokarte. alles angeschlossen ...



 
  1. tv an pc??? #1

    Standard tv an pc???

    hi leutz,

    aaaalso:

    wollte tv an pc anschliessen um aufem pc fernsehen zu gucken.
    hab allerdings keine tv karte sondern ne pinnacle videokarte.
    alles angeschlossen mit video in und sound in line in. und in pinnacle bekomme ich auch bild allerdings nur im aufnahme modus und da is das bild sehr sehr klein.
    hab mir cyberlink powercinema besorgt und wollte da auf tv weil man da ja acuh
    über composite gucken kann.
    allerdings sagt der nu "kein TV-Tunergerät gefunden".

    geht das nu ueberhaupt????
    thx schonma

    mfg

  2. Standard

    Hallo kartoffel_fre4k,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tv an pc??? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von kartoffel_fre4k
    hi leutz,
    allerdings sagt der nu "kein TV-Tunergerät gefunden".
    Das ist ja auch absolut richtig, denn du hast ja keinen TV-Tuner im Rechner.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gehst du von einem "normalen" Fernseher in den Video-In deiner Video-Karte. Demzufolge musst du auch bei powercinema den Video-In (S-Video oder composite) auswählen, dann müsste das Signal kommen.

    Ich finde deine Lösung zum Fersehschauen übrigens sehr unbequem: Jeden Programmwechsel musst du doch eh am Fernseher durchführen. Eine einfache (evtl. sogar gebrauchte) TV-Karte kostet nur ein paar Euro und bietet dir um Längen mehr Komfort und Qualität.

  4. tv an pc??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab das alles kabellos und kann die fernbedienung mit infrarot am pc anschliessen dann gehts auch!

    aber ich kann bei powercinema nich composite oder so auswaehlen :/
    kommt halt einfach kein TV-Tuner....

    mfg

  5. tv an pc??? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von kartoffel_fre4k
    hab das alles kabellos und kann die fernbedienung mit infrarot am pc anschliessen dann gehts auch!
    Aber es laufen dann die ganze Zeit zwei Geräte, außerdem ist das die deutlich umständlichere und - wie du selbst gerade merkst - kompliziertere Lösung.


    Ich kenne Powercinema nicht, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob es damit überhaupt möglich ist. Schau doch mal z.B. im Manual, ob eine solche Funktion vorgesehen ist.
    Ansonsten nimm doch VirtualDub, damit lässt sich das Video-Signal auch darstellen und aufnehmen.

  6. tv an pc??? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo mit virtual dub gehts.....thx thx thx.... ;)

    is halt net so schick aber zum aufnehmen reichts :P

    mfg

  7. tv an pc??? #6
    Newbie Avatar von playturk

    Standard

    hi teccer,

    ich hoffe meine frage passt zu diesem thema..

    Habe als tv-tuner einen video rec genommen und das s-video kabel in den TV-in von meiner ViVo GraKa gestöpselt.

    Ich hab einige programme versucht.

    Hab bei Powerdirector nur ein s-w bild und dies ist auch net so besonders groß.

    Powercinema würde ich gerne benutzen aber ich kann dem programm nicht klar machen das ich gerne das bild über den ati rage theater empfange.

    Virtual dub funktioniert auch nicht.

    danke für antworten


tv an pc???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cyberlink powercinema kein tv-tuner

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.