Video Beamer gesucht !

Diskutiere Video Beamer gesucht ! im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, ein nachbar von mir will sein Home-Cinema komplett machen und sich einen Video Beamer zulegen. Ich habe auch schon nen guten shop gefunden mit ...



 
  1. Video Beamer gesucht ! #1
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard Video Beamer gesucht !

    hallo,

    ein nachbar von mir will sein Home-Cinema komplett machen und sich einen Video Beamer zulegen.
    Ich habe auch schon nen guten shop gefunden mit einer riesen auswahl.
    Nur kenne ich mit dieser Materie überhaupt nicht aus und richte mal die Frage an unsere Profis hier

    auf was dollte man alles achten beim Kauf ?
    wieviel ANSI Lumen braucht man ?

    also welcher mir jetzt auf anhieb gefallen hat währe der hier :

    Projektor DLP 2000 ANSI Lumen BenQ PB6210

    Display - Technologie: 1 x 0,7" DLP, 12° DDR DMD
    Helligkeit (ANSI Lumen): 2000 ANSI Lumen im Normalmodus, 1500 ANSI Lumen im ECO-Modus
    Auflösung (dpi): XGA (1024 x 768)
    Horizentalfrequenz (kHz): 20 - 88 kHz
    Vertikalfrequenz (Hz): 20 - 100 Hz
    Kontrastverhältnis: 2000:1
    Bilddiagonale / Abstand : 0,49 m - 7,41 m / 1 - 10 m
    Farben: 16,7 Mio.
    Seitenverhältnis: physikalisch 4:3 / wählbar 16:9
    Lampe: Typ : 200 W NSH, max. Lebensdauer der Lampe : 2000 Stunden im Normalmodus, 3000 Stunden im ECO-Modus
    Betriebsgeräusch (db): < 30 dB (A) im Normalmodus, < 26 dB (A) im ECO-Modus
    Zoomfaktor: 1:1,22
    Abmessungen (mm): 320 x 105 x 236 mm
    Gewicht (kg): 2,9 kg

    Herstellernummer: 99.J9977.B56 /BS6 Kostenpunkt ~1100€

    eine ersatzlampe würde mich ~330 € kosten

    ist das OK ?

    bin für jede hilfe dankbar

  2. Standard

    Hallo eagle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Video Beamer gesucht ! #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Hab unlängst den PB6220 für meinen Chef beschafft und konnte ihn testen. Sehr schönes Gerät. Gutes Bild. Für Präsentationen wie auch Filmprojektion gut geeignet, auch in nicht abgedunkelten Räumen. Der Schwarzwert ist in Ordnung. Allerdings ist das Teil subjektiv etwas laut, ist aber sicherlich Geschmacksache. Achja: Für die Heimkino-Anwendung braucht es gar nicht so grosse ANSI-Werte, wenn der Raum verdunkelbar ist. Wichtig ist der Kontrast, Schwarzwert (also ob schwarz echt schwarz ist oder eher grau und ist für dunkle Filmpassagen wichtig) und Auflösung. Wenn auch Spiele über den Beamer gespielt werden sollen, sind 800x600 zu wenig.

    Da aber Bildeindrücke und auch die Lautheit eines Beamers auch subjektive Kriterien sind, sollte sich dein Nachbar wenn möglich die ein oder andere DVD schnappen und zum gut sortierten Fachhändler gehen und sich einige Geräte vorführen lassen. Insbesondere bei HDTV-Fähigkeiten wird die Luft eher dünn und angesichts der Preise würde man sich über einen Fehlkauf eher ärgern.

  4. Video Beamer gesucht ! #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von eagle

    Standard

    also dann scheuch ich meinen nachbarn mal zum Fachhändler :)

    dann soll er sich die dinger mal anschauen, ich selber hätte jetzt auch nicht an die läutstärke gedacht obwohl die im eco-modus akzeptabel währe.

    und danke für deine tips !


Video Beamer gesucht !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.