Vorteile eines TFT gegenüber CRT

Diskutiere Vorteile eines TFT gegenüber CRT im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; @ Kardinal Das mit den Farben dachte ich mir auch als ein Argument. Wenn ich Bilder auf dem TFT meiner Schwester gesehen habe fand ich, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. Vorteile eines TFT gegenüber CRT #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Kardinal

    Das mit den Farben dachte ich mir auch als ein Argument. Wenn ich Bilder auf dem TFT meiner Schwester gesehen habe fand ich, dass diese deutlich besser aussahen. Strahlung und Stromverbrauch interessieren mich aber eher weniger.

    Also die meißten günstigeren TFT's die ich jetzt gesehen habe hatten einen Kontrast von 700:1 und eine Helligkeit von 300cd/m². Kann man da jetzt die Werte mit meinem CRT vergleichen? Ich hab da leider keine Werte, vielleicht wisst ihr darüber was. Also mich würde interessieren ob ich in Bezug auf Kontrast und Helligkeit einen großen Unterschied feststellen würde.

    Aber im Prinzip denke ich das ich Ownlys Rat folgen werde und das Geld lieber spare.

  2. Standard

    Hallo lars88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vorteile eines TFT gegenüber CRT #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich kenne keinen CRT der besser ist als nen TFT.
    Haut die alten CRT Dinger raus ... macht euch doch nur die Augen kaputt

  4. Vorteile eines TFT gegenüber CRT #11
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Jupp, Strahlung und Stromverbrauch interessiert die wenigsten... mich auch nicht ;)

    Die Helligkeit von 300cd/m² reicht vollkommen aus... haben die meisten...
    Zum Kontrast... ich hab 2 TFTs... einen mit 1000:1 (PVA Panel) und einen mit 450:1 (TN Panel, ist auch schon etwas älter). Beim ersten hab ich den Kontrast auf 80 (von 100) und erkenn damit keinen Unterschied mehr zu meinem CRT. Wenn ich beim 2. TFT den Kontrast auf maximum stell erkennt man noch einen kleinen Unterschied... ich würde also davon ausgehen dass diese 700:1 ausreichen... obwohl es jetzt auch schon ziemlich viel billige TFTs mit nem Kontrast von 1000:1 gibt (z.B. LGs).
    Man könnte also sagen, dass heutige TFTs ihre Schwächen gegenüber den CRTs abgebaut haben... bis auf die Ausleuchtung... da haperts noch...

  5. Vorteile eines TFT gegenüber CRT #12
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich hab jetzt schon meinen 2.TFT,erst war es ein 17 Zoll und nun 19 Zoll.
    Hatte vorher auch einen guten CRT,der reicht jedoch nicht an die TFT`s ran.
    Wenn man erst einmal einen TFT hat will man keine Röhre mehr.
    Hab mal auf meiner alten Röhre die nun bei meinem Bruder steht einen Text gelesen,erst da hab ich gemerkt wie kacke das Bild im Vergleich zum TFT ist.
    Wenn man nur ne Röhre kennt ist es jedoch so das man denkt das Bild sei super.

  6. Vorteile eines TFT gegenüber CRT #13
    Volles Mitglied Avatar von xblaster

    Mein System
    xblaster's Computer Details
    CPU:
    E4300 @2,7
    Mainboard:
    ASUS P5N E 650sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.SKILL DDR2-800
    Festplatte:
    250GB sata Seagate
    Grafikkarte:
    Connect 3D 1950xt
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Acer AL2216W
    Gehäuse:
    A XClio
    Netzteil:
    Be Quiet 450 watt
    Betriebssystem:
    xp bald windows 7
    Laufwerke:
    Dvd Brenner

    Standard

    stimmt es das die reaktionszeit eines crts soviel besser ist als die eines tfts??
    ein son klugscheisser meinte nämlich das er mit seinem bildschirm besser drann wäre weil er einen crt hat und ich "nur" einen tft mir 8ms...
    glaub ich ma eher net aba mal gucken was ihr dazu sagt...
    mfg xblaster

  7. Vorteile eines TFT gegenüber CRT #14
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Nuja, bei den 2ms TFTs wirst du keinen Unterschied zu nem CRT merken... bei CRTs gibt es sowas wie Kontrast und Reaktionszeit nicht. Ist praktisch bei allen gleich...
    Wenn du jetzt nen TFT mit 8ms hast ist der CRT natürlich "besser". Kommt allerdings auch immer drauf an wie du den TFT nutzt. Bei Office Arbeiten wirst du da ebenfalls keinen Unterschied merken. Bei TFTs ohne Overdrive können beim Spielen Schlieren auftrete, mit Overdrive gar nichts oder Ghostingeffekte... je nach Gerät...

  8. Vorteile eines TFT gegenüber CRT #15
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Kontrast gibt es sehr wohl bei ner anständigen Röhre, sowie die Helligkeit...

    den größten Vorteil eines TFT gegenüber einem CRT sehe ich heute in der Schärfe des Bildes, immer wenn ich mal wieder an nen alten Rechner muss mit Röhre bekomm ich das Grauen, wie matschig das aussieht ^^

  9. Vorteile eines TFT gegenüber CRT #16
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    lol, echt? Eigentlich liest man es immer wieder umgekehrt... dass die TFTs manchmal unscharf sind.
    Hab noch nie gehört dass ein CRT unscharf ist...
    Kontrast gibt es natürlich. Helligkeit auch. Hab auch nie das Gegenteil behauptet... es ist nur so, dass es da zu anderen Geräten keine/kaum merkbare Unterschiede gibt, ganz im Gegensatz zu TFTs...


Vorteile eines TFT gegenüber CRT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kontrast crt

vorteile von tft
CRT Vorteile
kontrast crt tft
crt monitor vor und nachteile
17e 47m crt
crt vorteile lcd
crt kontrast
vor und nachteile lcd und crt
vergleich lcd und crt
tft gegenueber ctr bildaufbau
vor und nachteile tft crt
3 vorteile des TFT
vergleich crt lcd
kontrast crt und tft
kontrast tft crt
vor und nachteile der crt bildschirmen
vorteile crt tft

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.