Webcam direkt an TFT!?

Diskutiere Webcam direkt an TFT!? im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Servus Leute, gibt es eine Möglichkeit OHNE PC (!!! ganz wichtig!) eine Webcam oder jegliche Kamera irgendwie direkt an ein TFT anzuschließen, so dass ich ...



 
  1. Webcam direkt an TFT!? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Webcam direkt an TFT!?

    Servus Leute,

    gibt es eine Möglichkeit OHNE PC (!!! ganz wichtig!) eine Webcam oder jegliche Kamera irgendwie direkt an ein TFT anzuschließen, so dass ich ein Bild bekomme?

    Wäre super wenn ihr mir ein paar Möglichkeiten auflisten würdet...!

  2. Standard

    Hallo Killi138,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Webcam direkt an TFT!? #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    TV und Videokamera? ^^

    Schau doch mal nach Adapter. Aber eine Webcam direkt an einen reinen PC Monitor zu schließen wird schwierig. USB Anschlüsse liefern Strom, Treiber müssen installiert sein etc pp..

  4. Webcam direkt an TFT!? #3
    nok
    nok ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    nok's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+ E6
    Mainboard:
    Abit KN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512MB MDT CL 2,5
    Festplatte:
    2 x WD 120Gb S-ATA
    Grafikkarte:
    Gigabyte 6600 256MB
    Soundkarte:
    Creative Audigy4
    Monitor:
    BenQ FP783
    Gehäuse:
    Chieftec CS601 silber - gedämmt
    Netzteil:
    BeQuiet! P5-420
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof
    Laufwerke:
    Nec ND4550A silber

    Standard

    Das dürfte in der Tat schwierig sein.

    Mein TFT (Benq FP783) hat zwar ne Cam, die oben aufgesteckt werden kann, Bild gibts aber trotzdem nur mit dem PC. Vllt gibts ja nen TFT mit eingebauter Cam, der das kann...?!?

  5. Webcam direkt an TFT!? #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Dann muss es wie gesagt ein Bildschirm sein der einem TV ähnelt da das Signal üblicherweise über VGA bzw DVI ankommt. Also mein Monitor zeigt nichts an wenn ich den Stecker ziehe ;)
    Zudem treten an dem Monitorkabel auch Spannungen auf. Somit bleibt nichts anderes übrig als ein Monitor womit man auch TV schauen kann (Scart, S-Video Eingang etc)..

  6. Webcam direkt an TFT!? #5
    Newbie Avatar von DraAzon

    Standard

    schau mal beim conrad da gibt cams, die haben in etwa die qualität von webcams und kosten dich etwa 20 euro, dazu werden verschiedene adapter angeboten, wobei ich befürchte das es nicht ohne monitor geht, der ein analoges signal empfangen kann. brauchst also einen tft-fernseher (teuer...:-()

    mfg
    DA

  7. Webcam direkt an TFT!? #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    gehen wir mal davon aus,die cam würde fbas/svideo ausgeben ... dann gäbe es adapter,von d-sub auf fbas ... und problem gelöst

    die adapter gibts definitiv ... aber ob punkt 1 stimmt ?
    zumindest bei ner richtigen kamera klappts bestimmt

    gefunden zb hier
    http://www1.conrad.de/conrad/layout2...refview=search
    nur wundert mich,dass es 3 cinch hat
    Artikel-Nr.: 351160 - 62
    wahrscheinlich kann man so nur komponenten reinbringen - sprich jede farbe einzeln...
    aber die gibts auch als fbas - hab ich auch schon gesehen


Webcam direkt an TFT!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kamera direkt an monitor

webcam direkt an monitor
kamera direkt an bildschirm
webcam direkt an monitor anschliessen
usb kamera direkt an monitor
webcam direkt an bildschirm
webcam an tft
kamera an monitor anschliessen
webcam an monitor anschliessen
webcam an bildschirm ohne pc
webcam direkt auf bildschirm
webcam direkt am TV
webcam direkt an tv
usb webcam direk am monitor anschliessen
videokamera direkt an monitor
usb cam direkt auf den montor

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.