Amoklauf in Berlin - Wer hat es kommen sehen?

Diskutiere Amoklauf in Berlin - Wer hat es kommen sehen? im Nachrichten, Politik, Wirtschaft & Weltgeschehen Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Die Cousine berichtete dem "Tagesspiegel" weiter, dass der 16-Jährige oft auch zu Hause vor dem Computer abgehangen habe. Das Zimmer, das er sich mit seinem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Amoklauf in Berlin - Wer hat es kommen sehen? #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard Amoklauf in Berlin - Wer hat es kommen sehen?

    Die Cousine berichtete dem "Tagesspiegel" weiter, dass der 16-Jährige oft auch zu Hause vor dem Computer abgehangen habe. Das Zimmer, das er sich mit seinem Bruder teile, "sah ziemlich chaotisch aus". Er habe zudem viele Gewalt-Computerspiele gespielt, auch oft die Schule - eine Hauptschule - geschwänzt. Bei der Polizei sei er wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung bekannt und habe oft mit seinen Kumpels abgehangen.

    spiegel.de

    Bin mal gespannt wann alle Ego-Shooter Freunde als potentielle Gewalttäter überwacht werden. Wollen wir wetten das das wieder als Hauptursache auserkoren wird?

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amoklauf in Berlin - Wer hat es kommen sehen? #2
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Natürlich wird es das...familäre, gesellschaftliche Gründe sind ja schwer anzuprangern.

    Was ich mich aber schon seit dem Vorfall frage: wie kann ein 16-jähriger alleine über 20 Menschen verletzten und das Mitten in Berlin? Haben die anderen 150 Leute die da gerade auf dem Bahnhof waren alle gepennt?

  4. Amoklauf in Berlin - Wer hat es kommen sehen? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das geht schnell, in der Menschenmasse einfach nur wahllos zugestochen, ein Wunder das niemand draufgegangen ist.

  5. Amoklauf in Berlin - Wer hat es kommen sehen? #4
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Für mich wirkt das arg viel, dafür dass da sehr viele Leute waren die ihn hätten stoppen können. Er ist ja auch erst 16, da kann das doch nicht so schwer sein...

  6. Amoklauf in Berlin - Wer hat es kommen sehen? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Sedit
    Für mich wirkt das arg viel, dafür dass da sehr viele Leute waren die ihn hätten stoppen können. Er ist ja auch erst 16, da kann das doch nicht so schwer sein...
    Du warst doch bestimmt schonmal auf einem Rock oder Oi!-Konzert? Oder nur Wacken oder sowas?!

    Wenn da Hunderte von Menschen rausströmen von denen 70% besoffen sind, kriegts kein Schwein mit wenn da einer durchrennt und zusticht, bevor der erste selber gemerkt hat was passiert ist haben doch schon 5 andere ein Messer im Rücken.

  7. Amoklauf in Berlin - Wer hat es kommen sehen? #6
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Ja, aber die Typen die da aus der Sbahn kommen sind nüchtern und die Leute die an dem Bahnhof ein und aussteigen sind meist sowieso nur Schlipsträger, die sind da doch vielleicht aufmerksamer. Ich hab so eine Situation noch nie erlebt, also kann ich es nicht beurteilen, aber auf Konzerten kriegen es 20 Leute mit wenn einer kurz umfällt, deswegen glaube ich nicht so recht dran.

    Dennoch ist es schlimm was, sicherlich nicht zuletzt wegen der WM, alles passiert und noch passieren wird, obendrein in meiner Nachbarschaft...

  8. Amoklauf in Berlin - Wer hat es kommen sehen? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hab selber schon ein Messer in den Rücken gekriegt, während 4 Leute bei mir waren, ohne das einer was mitgekriegt hat, ich hab es auch erst nicht geschnallt, dachte mich hätte ein Stein getroffen oder so, erst als das Blut die Beine runterlief hab ich was gemerkt. Das war aber locker 2-3 Minuten später.

  9. Amoklauf in Berlin - Wer hat es kommen sehen? #8
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Das schlimme ist ja nicht das es niemand gemerkt hat sondern das einer der ersten der gestochen wurde HIV infiziert ist! Ich würde dem kleinen am liebsten ne gehörige Tracht prügel verpassen von der er sich NIE wieder erholt!


Amoklauf in Berlin - Wer hat es kommen sehen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.