Deutschland knipst sich das Licht aus...

Diskutiere Deutschland knipst sich das Licht aus... im Nachrichten, Politik, Wirtschaft & Weltgeschehen Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Ich finde jeden Schritt in die richtige Richtung sinnvoll, ganz egal wie klein dieser auch sein mag....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 51
 
  1. Deutschland knipst sich das Licht aus... #9
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Ich finde jeden Schritt in die richtige Richtung sinnvoll, ganz egal wie klein dieser auch sein mag.

  2. Standard

    Hallo Volker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deutschland knipst sich das Licht aus... #10
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Tja ein Schritt vor und hundert zurück, schade.
    Zitat Zitat von Yves Beitrag anzeigen
    Hamburg will mit einem neuen Kohlekraftwerk den CO² Ausstroß nochmal um 40% erhöhen
    Macht ruhig das Licht aus, wenn ihr meint ihr könnt damit was verändern, nur das einzige was das bringt, ist das es dann dunkel ist.

  4. Deutschland knipst sich das Licht aus... #11
    ☼Jesterhead☼
    Threadstarter
    Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Hm, Ignoranz und Kurzsichtigkeit...hätte ich nicht gedacht. Es erwartet ja keiner ein Wunder. Nur wenn es mit der Motivation der Bürger so schlecht bestellt ist...

  5. Deutschland knipst sich das Licht aus... #12
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Ok dann rechtfertige mal, warum das ignorant und kurzsichtig sein soll?

    Ich würds eher als realistisch bezeichnen...

  6. Deutschland knipst sich das Licht aus... #13
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Lustig wäre es, wenn soviele das Licht ausmachen, dass das Stromnetz zusammenbricht ^^ ... halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Die Aktion ist so gesehen fürn Eimer, weil es nur ums Licht geht. Für 5 Minuten sämtliche Elektronik abzustellen wäre sinnvoller. Aber wenn ich 5 Lampen ausmache und nebenher meinen PC anmache, hats sich nicht wirklich gelohnt.

    So Aktionen sind sinnvoll die Menschen für weiter für das Thema zu sensibilisieren. Allerdings wird die Umweltproblematik in letzter Zeit sehr oft und teilweise nicht sehr sachlich thematisiert, was zur Folge hat, dass der Medien-Hype einem auf die Nerven geht, weil doch eh eine Doppelmoral dahintersteckt.

    Yves hat in gewisser Weise recht... was hilft es mir die 600 Meter zum Bäcker mim Fahrrad zu fahren, wenn die USA noch immer nicht dem Kyoto-Protokoll beigetreten ist. Trotzdem muss jeder selber wissen, wie er seinen Beitrag zur Sache leistet. Wenn alle nach dem Motto "wird eh nich bessa" handeln, dann wirds auch nicht "bessa".

  7. Deutschland knipst sich das Licht aus... #14
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Vor 10 Jahren sah ich im Fernseh, und das war nicht so'n gallileo müll, ein riesen Gasrohr im Urwald. Das ist von einem Namenhaften Treibstoffhersteller und das ende ist offen. Da strömt überschüssiges Gas aus, weil es zu teuer ist das zu Transportieren wird das dort 365Tage im Jahr abgefackelt. Seit über zehn Jahren!

    Ich mach mein Licht nicht aus, ich puste nicht gegen einen Orkan in Windmülen. Die sind übrigens für den größen Bedarf an Kohlekraftwerken, direkt, verantwortlich.

    Nene, hört erstmal auf euer Uran im Irak zu Verklappen!

  8. Deutschland knipst sich das Licht aus... #15
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Ich finde es etwas kurzsichtig zu sagen: "Guckt mal was der Staat macht, warum sollte ich dann überhaupt nur versuchen was zu tun?" Mir ist auch klar, dass man mit 5 Minuten Licht aus nichts welt-, oder nur deutschlandbwegendes erreichen wird (ich beziehe mich auf den Klimawandel und den CO2 Ausstoß). Es denkt gewiss niemand, der die Aktion veranlasst, er könne damit den Klimawandel aufhalten - das soll als Symbol gelten!
    Und das gesamte Stromnetz abzuschalten finde ich auch nicht sinnvoll. Das soll wenn überhaupt, dann von der Bevölkerung itself ausgehen, also nicht erzwungen werden, sondern von einem eigenen Verantwortungsbewusstsein aus passieren.
    Klar, dass was die Medien da veranstalten (Kontra CO2; "Ich pinkel in meinen Blumentopf und wasche mein Geschirr mit Wasser aus dem Gulli") ist natürlich völliger Mist! Denen steht natürlich auf keinsten der Sinn danach, am Klimawandel etwas zu ändern, aber mit solchen Aktionen lässt sich Geld machen, aber das dürfte jedem hier klar sein.
    Ich weiß zwar nicht, ob diese Aktion von ProSieben oder von irgendeinem seriösen Institut für Klimawandel oder Ähnlichem ausgeht, das ist mir in dem Fall aber relativ egal, denn sinnvolle Aktionen kann jeder vorschlagen. Bei den Medien gilt dann meiner Ansicht nach zwar trotzdem nicht "Die Mittel heiligen den Zweck" (beziehungsweise "Lasst uns den Schein erwecken, wir wollten etwas fürs Klima tun, damit wir Kohle kriegen"), aber wir sollten deswegen nicht davon absehen, an derartigen Aktionen teilzunehmen.
    Und ich glaube, dass die Aktion ihre Wirkung nicht allzu stark verfehlen wird.
    Letzendlich bleibt es natürlich jedem selber überlassen, ob er mitmacht oder nciht, aber zu sagen, dass die Aktion unnütz sei und sich darauf zu stützen, dass trotzdem ein neues Kohlekraftwerk gebaut werden soll, finde ich einfach ungerecht.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Opa Hartrock Beitrag anzeigen
    Nene, hört erstmal auf euer Uran im Irak zu Verklappen!
    Soll das ein Argument sein?

  9. Deutschland knipst sich das Licht aus... #16
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von MasterAndrew Beitrag anzeigen

    Soll das ein Argument sein?
    Nö, ich wollte darauf aufmerksam machen daß CO2 nicht unser Hauptproblem ist. Das Problem ist das geflecht aus Interessen. Die Industrie interessiert sich nunmal für Profit und Umwelt kostet. Darum wird sich diese Eigendynamik in diesem Geflecht nicht ausschalten lassen. Uran im Irak, oder der Kapitän der eine Ölkatastrophe als Anlass nimmt kostengünstig sein Altöl zu verklappen.

    Es geht nicht um mein Licht, oder deines. Ich erkenne doch nicht meine Mitschuld an, und tolleriere jeden Tag die kleinen "Sünden" der Umweltrowdies in den nachrichten. Die dürfen scheinbar ne menge, Störfälle im Atommeiler zu verschleiern z.B.
    Ungestraft... die lernen garantiert aus dieser Lichtaktion.

    Das ist eben leider nur ein Tropfen auf den Heißen Stein der die Verwirrung um falsche Sicherheit fördert. Das sind weltweite verflechtungen, ich geh gern persönlich hin und hau den brüdern was an die Backen! Aber so ein Pseudoquatsch den morgen keinen mehr interessiert können die alleine machen.

    Wenn die was machen wollen mach ich gerne mit! was richtig sinnvolles!

    P.S. und ganz ehrlich, wenn das gemacht würde um den brüdern mal zu zeigen das wir nich willkürliche strompreise zahlen wollen wäre ich lieber dabei.


Deutschland knipst sich das Licht aus...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.