Deutschland knipst sich das Licht aus...

Diskutiere Deutschland knipst sich das Licht aus... im Nachrichten, Politik, Wirtschaft & Weltgeschehen Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; oder dierekt so: Deutschland schaltet das Licht an...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 51
 
  1. Deutschland knipst sich das Licht aus... #33
    Volles Mitglied Avatar von NikthePig

    Mein System
    NikthePig's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 + Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB OCZ Rev. 2 Platinium CL4 800Mhz
    Festplatte:
    1 x Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8800GTS (G92)
    Soundkarte:
    OnBord
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh
    Netzteil:
    Seasonic S12II 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof., SuSe LinuX 10.1
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-4571A

  2. Standard

    Hallo Volker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deutschland knipst sich das Licht aus... #34
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Auch wenn das vielleicht verräterisch scheinen mag; Die Aktion ist wirklich um einiges vernünftiger, das muss ich ehrlich sagen... Die hätte sogar einen sehr viel größeren symbolischen Wert als "Deutschland macht das Licht aus" sofern man das an die große Glocke hängen würde, aber das wird es, wie hier auch gesagt ziemlich sicher nicht. Verständlich, welcher Sender, welche Zeitung wird sich schon gegen eine eigens hervorgebrachte Aktion wenden. Trotzdem werde ich nur das Licht ausmachen. Und damit mir keiner kommt, dass es mir anscheinend doch egal wäre, etwas für die Umwelt zu tun: Wir haben ausschließlich Energiesparlampen und Ökostrom gibt's hier glaube ich gar nicht, dafür ist sowieso mein Vater zuständig.
    Die Aktion an sich ist allerdings um einiges vernünftiger als "Licht aus". Mein Licht geht auf jeden Fall trotzdem aus. Die Aktion der taz habe ich schon unwissend vorzeitig unterstützt, die von ProSieben etc. werde ich unterstützen.

  4. Deutschland knipst sich das Licht aus... #35
    ☼Jesterhead☼
    Threadstarter
    Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Nein, da habt ihr natürlich zweifelsohne absolut Recht! Versteht mich nicht falsch. Ich hab mich vielleicht auch ein bisschen blenden lassen von der Aktion. Es stimmt, dass es keinem wirklich nutzt, wenn wir das Licht ausmachen. Es geht mir ja auch eher um die Geste, den guten Willen. Klar sollte man seine eigene Energiebilanz betrachten und optimieren, das bringt sicher viel mehr. Da stimme ich absolut überein. Ich ibn nur der Meinung, dass man selber erst mal vor seiner Haustür kehren sollte, bevor man sich bei den Großen aufregt.

    @Yves

    Das Problem bei den Wurzeln zu packen ist so eine Sache, die ich halt kritisiere. Klar wäre das die Beste Lösung. Aber kannst du, kann ich das? Nein. Wir können nur unseren kleinen Beitrag leisten. Und wenigstens das sollten wir. Wenn du vorhast, auf die Barrikaden zu steigen, in die Politik zu gehen oder aktive Demos zu arrangieren, dann Hut ab und Respekt. Ich bin dafür schlicht zu faul und unmotiviert. Aber wenn du nur am reden bist, dann hilft das auch keinem. Ich lese in deinem Beitrag viel zu viel "man muss". Das ist die Passivität schlechthn. Ich möchte dir nicht unterstellen, dass du nicht deinen Beitrag schon leistest aber die Grundeinstellung ist halt falsch. Jeder kann selber was bewegen, wenn er nur will. Alleine der Einsatz zählt.

  5. Deutschland knipst sich das Licht aus... #36
    Volles Mitglied Avatar von NikthePig

    Mein System
    NikthePig's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 + Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB OCZ Rev. 2 Platinium CL4 800Mhz
    Festplatte:
    1 x Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8800GTS (G92)
    Soundkarte:
    OnBord
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh
    Netzteil:
    Seasonic S12II 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof., SuSe LinuX 10.1
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-4571A

    Standard

    Zitat Zitat von schizo Beitrag anzeigen
    (..) Ich bin nur der Meinung, dass man selber erst mal vor seiner Haustür kehren sollte, bevor man sich bei den Großen aufregt.
    Dem stimme ich vollkommen zu.

  6. Deutschland knipst sich das Licht aus... #37
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Jeder kann selber was bewegen, wenn er nur will
    und da nicht jeder an die selben dinge glaubt, muss man das hier wohl auch nicht ... glaube versetzt berge und treibt die wirtschaft an, welche auf glauben aufbaut

  7. Deutschland knipst sich das Licht aus... #38
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist so ein populistischer Blödsinn das es meiner Meinung nach dem Fass den Boden ausschlägt! Im übrigen verbrauchen 70% aller gängigen Leuchtmittel beim Einschalten wesentlich mehr Strom als in 5 Minuten Brenndauer, so gesehen ist die ganze Aktion sogar ein Klima-Killer...

    Das bringt überhaupt nix, ausser das die oberflächlichen Durchschnittsgemüter mit etwas besserem Gewissen in den nächsten All-Inclusive-Urlaub fliegen... weil sie sich einbilden was fürs Klima zu tun... Sowas nennt man Volksverdummung behaupte ich mal...

  8. Deutschland knipst sich das Licht aus... #39
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Das sehe ich genauso. Die "Experten" meinen ja sogar, dass dadurch in Europa der Strom ausfallen kann, wenn wieder "alle" die Geräte einschalten...

    Sogar die Umweltschützer halten die Aktion für Unsinn...

    Ich werde da auch nicht mitmachen.

  9. Deutschland knipst sich das Licht aus... #40
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von mstramm Beitrag anzeigen
    Sogar die Umweltschützer halten die Aktion für Unsinn...
    Also Greenpeace und die WWF sind allerdings auch am Start...


Deutschland knipst sich das Licht aus...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.