Deutschland knipst sich das Licht aus...

Diskutiere Deutschland knipst sich das Licht aus... im Nachrichten, Politik, Wirtschaft & Weltgeschehen Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Ups, ich habe das wohl verpasst. Ich hatte sogar meinen PC an! Ne wirklich, was für ein Schwachsinn! Die Kraftwere laufen doch sowieso mit voller ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 51
 
  1. Deutschland knipst sich das Licht aus... #41
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    ExtremeShock's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2253BW
    Gehäuse:
    NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil:
    ATX-Netzteil TAGAN TG800-U33 2-Force II, 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64bit

    Standard

    Ups, ich habe das wohl verpasst. Ich hatte sogar meinen PC an!

    Ne wirklich, was für ein Schwachsinn! Die Kraftwere laufen doch sowieso mit voller Kraft weiter...

  2. Standard

    Hallo Volker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deutschland knipst sich das Licht aus... #42
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Die Aktion sollte auch nicht direkt umweltschützerisch sein, sondern lediglich ein Symbol stellen!

  4. Deutschland knipst sich das Licht aus... #43
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    ExtremeShock's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2253BW
    Gehäuse:
    NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil:
    ATX-Netzteil TAGAN TG800-U33 2-Force II, 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64bit

    Standard

    Ich denke eher das es eine Werbeaktion von Pro7 ist. Der neue Umweltschutzsender...

  5. Deutschland knipst sich das Licht aus... #44
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Die Aktion macht Sinn, bedingt. Es wird nämlich diskutiert! Das ist für mich der Sinn dieser Sache.
    Mehr Sinn würde es für mich aber machen die AKWs laufen zu lassen und die Kohlekraftwerke zu dezimieren. Aber da hat man ja schiss vor dem Atommüll. Ich befürworte AKWs genauso wie regenerative Energien. Letztere sind im Kommen auch durch das abschalten einiger AKWs, einen Teil gutes hatte es also doch. Wir deutschen gehen doch schon mit gutem Beispiel vorran. Und es nur auf die Hersteller zu schieben halte ich auch für falsch. BMW baut z.b. auch Fahrzeuge die unter 5L verbrauchen. Motorentechnisch sind gerade die sehr weit. Man sollte einfach die alten Kohle Drecksschleudern abschalten, was meint ihr wieviel CO2 dort eingespart werden würde? Eine ganze Menge, nur alle Welt hat Angst vor Atommüll, das aber sowohl Kohle als auch das Uran was zur Erzeugung von Energie genutzt wird bald ausgehen wird erwähnt keiner. Atomkraft gibt man noch 50-70 Jahre. Kohle zum Teil sogar noch weniger. Nur wie wär es z.b. wenn jeder seine Leuchtmittel austauscht gegen z.b. Leuchtstofflampen oder LEDs (ja auch die gibt es mittlerweile in guter Qualität für fast alle Lampenfassungen). Statt dessen brennen bei vielen noch Halogen Lampen die je nach Qualität mehr als 70% des Aufgenommenen Stromes in Wärme umwandeln. Sogar große Unternehmen setzen in ihren Gebäuden immer noch auf alte Technik. Das ist alles eine einzigste Effizienzrechnung, wenn man alleine die Leuchtmittel tauschen würde und eben auch bei solchen Sachen wie Computer etc. endlich mal auf einen allgemeinen Trip kommen würde könnte man zumindest in Deutschland in ein paar Jahrzehnten den Großteil der Energieversorgung mit regenerativen Energien decken.
    Nur fragt euch hier eines, wollt ihr überall Windräder stehen haben? Ich kenne viele die diese "Betonklötze" als verunstaltung der Landschaft sehen. Hier geht es doch nur danach was dem einzelnen beliebt nicht wirklich was der Allgemeinheit nutzt.
    Achja und das Solarzellen sich erst nach 10 Jahren in der Energierechnung rentieren stimmt schon lange nicht mehr. Mittlerweile hat man dort gute Fortschritte gemacht.
    Tut doch einfach mal selber was, es muss ja nicht eine Solaranlage sein, nutzt z.b. nicht zum Surfen euren bis an die grenzen übertakteten Hauptrechner, nutzt euren Laptop, schickt eure alten Röhren endlich in die Wüste. Schaltet eure Geräte nicht auf Standby sondern komplett ab. So teuer wie Strom heutzutage ist müsste man doch als normaler Mensch glauben das wo doch Geiz Geil ist hier auch was getan würde. Fehlanzeige!

  6. Deutschland knipst sich das Licht aus... #45
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Atomkraft gibt man noch 50-70 Jahre.
    Und noch viel länger, wenn die sogenannten "Brüter" genommen werden, die machen (zum Teil) spaltbares Material aus nicht spaltbarem Material.

    Ich war vorhin unterwegs (Rückweg von der Motorshow Essen), aufgefallen ist mir nichts.

  7. Deutschland knipst sich das Licht aus... #46
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    da mitmachen ist schwierig genug allein anhand dessen, das da google mitspielt, siehe: Schein und Sein: Webgemeinde spottet über Googles Luxus-Hochzeit - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
    wenn ausschalten, dann sollte es ein schritt sein, der so weiter gehen könnte:
    Deutschland schaltet das Licht an
    grüße LoQ

  8. Deutschland knipst sich das Licht aus... #47
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Na die Windmülen sind ja der direkte Grund für den Bedarf an Kohlekraftwerken. Voll gut die windmühlen nä? Merkt ihr echt nich was für ne verarsche das ist?

    Na ja, ich fahr täglich etwa 50KM mit dem Rad, hab kein Auto, und mein Strom kommt aus einem total veralteten Kernreaktor.
    Dann bin ich ja voll der Umweltfreak

    Darum hatte ich vorhin meine Glotze, musik, licht und den PC an. aber nicht aus protest sondern weil das echt humbuck ist!

    Und ich kappier echt nicht wie ihr alles auf deutschland beziehen könnt, das ist doch schon der größte Denkfehler. Jedes Kilo CO2 das wir einsparen wird ins ausland verkauft. Das heißt das was wir einsparen knallt china in die luft. Und hört nu bitte auf mit dem "was das mit deutschland zu tun hat" Das betrift den ganzen blöden Globus falls das echt nicht auffällt...

  9. Deutschland knipst sich das Licht aus... #48
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    'türlich betrifft der Klimawandel den ganzen Globus... Aber keiner von uns kann irgendwas in China erreichen, daher erst mal in Deutschland anfangen. Und wer sagt "Die Amis/Chinesen/Franzosen/Turkmenen/Hutzekumbaktowianesen machen's nicht besser" ist völlig dumm! Und es hat auch nie jemand gesagt, dass es nichts mit Deutschland zu tun hat, dass die chinesische Regierung keinen Wert auf Umweltschutz legt, es ist lediglich so dass man das nicht als Vorwand nehmen sollte, selber nichts zu tun...

    Winmühlen sind der direkte Grund für den Bedarf an Kohlekraftwerken?? Könntest du das erläutern?


Deutschland knipst sich das Licht aus...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.