EU löst Atom-Alarm aus !

Diskutiere EU löst Atom-Alarm aus ! im Nachrichten, Politik, Wirtschaft & Weltgeschehen Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zitat von funkyfunk Lieber einmal zu viel gewarnt, als einmal zu wenig... Was nützt der dir? Machst du dann dein Fenster zu?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. EU löst Atom-Alarm aus ! #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von funkyfunk Beitrag anzeigen
    Lieber einmal zu viel gewarnt, als einmal zu wenig...
    Was nützt der dir? Machst du dann dein Fenster zu?

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EU löst Atom-Alarm aus ! #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Wenn das ding explodiert wäre hätten wir hier in Deutschland warscheinlich schon en Chaos!

  4. EU löst Atom-Alarm aus ! #11
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    Was nützt der dir? Machst du dann dein Fenster zu?
    Ähm... die Frage ob es was bringt gewarnt zu werden oder nicht ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

  5. EU löst Atom-Alarm aus ! #12
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ausser künstlicher panik, ner menge stammtischgelaber und der lustigen darstellung bei diversen "grünen" hat es wohl absolut nichts gebracht ...
    und wenn echt mal was ist, ists ohnehin zu spät

  6. EU löst Atom-Alarm aus ! #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Carville Beitrag anzeigen
    Ähm... die Frage ob es was bringt gewarnt zu werden oder nicht ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Natürlich ist die mein Ernst! Diese Gegenfrage ist aber ein Scherz, oder?

    Was glaubst du wohl was es dir bringt über einen Unfall von globalen Ausmaßen sofort informiert zu werden? Da brauch man kein Notfall-Warn-System...

  7. EU löst Atom-Alarm aus ! #14
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    Was nützt der dir? Machst du dann dein Fenster zu?
    Nachdem die Informationen nach Tschernobyl nur so spärlich durchgesickert sind, finde ich es schon wichtig.
    Es gibt zufällig tatsächlich Leute die z.B. einen Bunker besitzen oder es sich leisten könnten, mal für ne Weile zu verreisen. Desweiteren ist es ja wohl sinnvoll in einem wirklichen Ernstfall, das Haus nicht unnötig zu verlassen.
    Und wann soll man die Bevölkerung bitte unterrichten, wenn nicht sofort?

    Was glaubst du wohl was es dir bringt über einen Unfall von globalen Ausmaßen sofort informiert zu werden? Da brauch man kein Notfall-Warn-System...
    Das hört sich ja so an, als wenn jeder Atomunfall gleich mit einem Armageddon endet. Soweit ich weiß, war der Zwischenfall als Stufe 0 deklariert und damit " Ereignis ohne oder mit geringer sicherheitstechnischer Bedeutung"
    Damit ist auch klar, dass nicht ein europaweiter Alarm hätte ausgerufen werden müssen. Aber was ist bitte bei einem richtigen Unfall? Durch meteorologische Prognosen wäre es sicher recht schnell klar, welche Gebiete potenziell gefährdet sind. Rein präventiv könnten die entsprechenden Bewohner dann zum Beispiel schoneinmal bei Verwandten unterkommen.

    Internationale Bewertungsskala für nukleare Ereignisse – Wikipedia

    Zum anderen wurde der "fast" Ernstfall auch bei den Behörden mal richtig eingeleutet und nicht immer nur geprobt.

  8. EU löst Atom-Alarm aus ! #15
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Zitat Zitat von nice Beitrag anzeigen
    ausser künstlicher panik, ner menge stammtischgelaber und der lustigen darstellung bei diversen "grünen" hat es wohl absolut nichts gebracht ...
    und wenn echt mal was ist, ists ohnehin zu spät
    Es sollte auch gar nichts bringen, da es ein Fehler war den die Zuständigen auch zugegeben haben...

  9. EU löst Atom-Alarm aus ! #16
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Von wegen merken, du haßt ein Müller-zählrohr in der nase? Ich nich.
    Wüsste schon gern wie der Wind über einem GAU-Reaktor steht...

    Das Warnsystem ist gut und richtig.
    Die meisten die es nicht mögen weil die Meldung dramatisiert wurde, sind solche, die genauso laut aufschreien wenn Störfälle nur intern bekannt werden und als aller erstes mehr Transparenz von den Betreibern fordern.

    In 22-Jahren ein Mißverständnis...also bitte.


EU löst Atom-Alarm aus !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.