Meine Generation...

Diskutiere Meine Generation... im Nachrichten, Politik, Wirtschaft & Weltgeschehen Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Klimawandel gab es auch schon immer... und wer sagt, dass dieser die Menschheit umbringt? Ich glaubs ja kaum......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 72
 
  1. Meine Generation... #49
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Klimawandel gab es auch schon immer... und wer sagt, dass dieser die Menschheit umbringt?
    Ich glaubs ja kaum...

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine Generation... #50
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Was die Menschheit umbringen würde, wäre wenn niemand mehr durch solche "unnatürliche" Ursachen sterben würde..

    Zumindest einen riesigen Teil, Beispiel Rattenpopulationen (würde bei Menschen zu 100% genau so laufen..)

  4. Meine Generation... #51
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Meine Generation...
    ... konnte sich noch Hosen vernünftig anziehen...

  5. Meine Generation... #52
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

  6. Meine Generation... #53
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    Jetzt kommt auch mal meine Meinung:

    Unsere Generation wird noch erleben, wie man von den Medien zum absoluten Idioten erzogen wird. Ständig sieht man Artikel von sensatonsgeilen Reportern und deren Herausgebern, zB grad ganz gross in Mode:

    Tolle Fotos und Filmchen, in denen riesige Stücke von Gletschern abbrechen und ins Wasser fallen. Dazu dann noch mit einer knallroten 72er Schriftart "Wir zerstören die Erde" . Ganz toll. Schade nur, das sowas jedes Jahr passiert - und vollkommen normal ist. Solange wie vorne was abbricht, heissts nämloch, das hinten was nachwächst. Und solange wie hinten was nachwächst, funktioniert das Ding noch einwandfrei. Aber schon ist das Geschrei wieder gross.

    Grade gestern abend im Fernsehen: Ein absolut hirnrissiger Vergleich, wer denn für eine Strecke von a nach b mehr CO² freisetzt: Ein Reisebus voller Leute, eine Fahrgemeinschaft oder ein Tramper. Und sieh mal an, der Tramper hat CO² freigesetzt. Weil er in einem Fahrzeug mitgefahren ist, das diese Strecke sowieso zurückgelegt hätte.

    In Bus und Auto wars nicht anders: Derjenige, der im Bus fuhr, hatte ne Menge CO² freigesetzt. Nur leider vergaß man, den CO²-Ausstoss durch die Leute im Bus zu teilen. Schliesslich fahren da ja gut 50 Leute mit. Da kommt unter Garantie weniger bei rum, als wenn jeder mit dem eigenen Auto fahren würde. So wurde aber gerechnet.

    Klima hin oder her - ist ja schön wenn Deutschland mit gutem Beispiel vorangehen soll. Nur leider bringt das nicht viel. Wer sich mal ne Weltkarte anguckt, wird feststellen, das zB die USA und China ein wenig grösser sind. Und wir haben schon recht saubere Industrie und Autos. Ist also nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Und wenn ich dann noch lese, das alte Autos ja noch extra besteuert werden sollen bzw teurer in der Haltung werden sollen, fällt mir mein Frühstück aus dem Gesicht. Das ist nämlich auch ein grosses Problem - die Leute, die solch alte Karren fahren, sind meist einfach finanziell nicht in der Lage, was neues zu kaufen. Aber denen wird dann noch mehr Geld aus der Tasche gezogen.

    Andererseits muss man bedenken: man nehme einen alten Polo, 45 PS, erste G-Kat-Generation. Dann nehme man einen Touareg, Euro 4, V8 mit 350 PS. Der Polo verbraucht mal eben 7 Liter, der Touareg min. das doppelte. Und wer prügelt nun mehr CO² hinten aus dem Auspuff? Richtig, der Touareg. Aber der hat Euro 4 und ist damit steuerlich schön günstig. Verkehrte Welt.

    Aber soweit scheint keiner zu denken. Oder es wurde so weit gedacht und dann festgestellt, sowas ja nicht grad der Wirtschaft und Industrie förderlich ist, wenn man das an die grosse Glocke hängt. Also werden wir jeden Tag, jede Woche und jedes Jahr weiter von den Medien für dumm verkauft. Irgendwo muss man ja das Geld herbekommen. Das geht am besten von einem Volk, das einfach alles glaubt, was man ihm vorsetzt.

    Und wer jetzt meint, ich sei paranoid oder hätte sonstige Probleme:

    Lasst mal das Fernsehprogramm der letzten 10 Jahre an euch Gedanklich vorbeigehen. Zuerst wurde gejammert, wir haben zu wenig Kinder. Prompt kamen besch*** Sendungen ins Fernsehen, in denen gezeigt wird, wie toll Kinder doch sind und wie man sie am besten (zum Idioten) erzieht etcetc.

    Dann kam das Problem, das ja keine Sau mehr Häuser baut und das ja alles so teuer ist, die Eigenheimzulage wurde auch gestrichen, prompt kamen die tollen "ich bau mir jetzt n Haus" - Sendungen ins Fernsehen.

    Nebenbei bekommt man eingetrichtert, das man schön immer alle Gesetze befolgen soll - man sieht ja jeden Tag im Fernsehen, das komische Privatdetektive sowieso jeden überführen, man sieht Gerichtssäle, in denen es zugeht wie im Krimi (dabei dermassen schlecht gemacht, das ich mir das Lachen nicht verkneifen kann, sofern ich nicht sofort weiterschalte) und dazwischen machen einem Talkshows die Birne weich.

    Ich würde gern noch weitere Beispiele aufzählen, aber ich denke, ihr wisst, worauf ich hinauswill.

    Bleiben wir nur noch kurz beim Fernsehen: Wenn das Medium die Botschaft ist, dann ist die Botschaft grosse Scheisse.

  7. Meine Generation... #54
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    LOL
    Man muss ja nicht TV gucken. Es gibt genügend gute Filme und die Nachrichten. Wer den Fernseher regelmäßig einschaltet, der muss damit rechnen, auch solche Themen zu sehen. Schließlich gibt es in unserem Land nun mal Bedarf an solchen Sendungen und der scheint groß genug zu sein. Wenn weniger schauen würden, würde es auch weniger solcher Sendungen geben. Angebot -> Nachfrage.
    Also man MUSS sich das nicht antun.

    Aber wir driften meiner Meinung nach leicht vom Thema ab. Es war ja nicht :" Der Wechsel des TV- Programms im Laufe der Lebenszeit meiner Generation..."

  8. Meine Generation... #55
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ausserdem dürfen wir eh nicht fernsehen - das produziert ja unmengen an co2 !!

    und gerad der vorzeigesender zeigt mit seinen aktionen immerwieder, was es ihn schert - solang die leute weniger co2 produzieren, lieber teurere sachen kaufen (Grüne Konsumrevolution: Tesco bringt CO2-Ausstoß-Etiketten auf Produkten an warten wir mal ab ...) und weiterhin fernsehen
    Durch Live Earth Konzert bis zu 110.000 Tonnen CO2

    lasst uns alle photovoltaik-anlagen aufs dach pappen (ist ja derzeit ordentlich im trend, damit weniger co2 erzeugt wird)- dass allein bei der produktion mehr co2 erzeugt wurde als die je im durchschnittlichen leben von 20 jahren wieder rausholen können, das erwähnen wir mal lieber nicht

    schade nur, dass ich die nachricht, die ich gesucht hab dabei nichtmal gefunden hab

  9. Meine Generation... #56
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Noir, ich glaube du liest viel zuviel Bildzeitung, jedenfalls haben deine "Argumente" in etwa das gleiche Niveau wie deren Schlagzeilen.

    Sorry aber da geht mir jetzt gerade mal die Hutschnur hoch wie man mit soviel Arroganz und so wenig Wissen glauben kann schlauer zu sein als der Rest der Welt.

    Das ist so ein bodenloser Unfug teilweise das mir meine Zeit zu schade ist im einzelnen was dazu zu schreiben.


    Ich hab selbst mit Forschern des Alfred Wegener Institutes getaucht und Veränderung mit eigenen Augen GESEHEN. Zuwanderung von Mittelmeer-Lebewesen, drastischer Rückgang hiesiger Populationen (z.B. Kabeljau) weil das Wasser einfach immer wärmer wird usw. usw. usw.

    Hier könnte man einsetzen und eine Diskussion beginnen wer nun Schuld am Klimawandel hat (wir oder Mutter Natur) aber ich wüsste schon gerne was dich zu solchen Analysen befähigt (ausser deinem renitenten Abstreiten von allem was in den Medien berichtet wird).

    Es ist mir wirklich unbegreiflich wie manche sich einbilden mehr zu wissen als Forscher und Wissenschaftler die ihr komplettes Leben dieser Thematik gewidmet haben. Wenn ihr nur RTL und Sat1 guckt und ausser Bild-Zeitung vielleicht gerade mal die Mopo kennt, dann seid ihr selber Schuld. Lest halt Fachpresse oder glaubt weiterhin was für euch am bequemsten ist.

    Diese Ignorranz und Arroganz ist aber teilweise wirklich nicht zu ertragen, ein bisschen mehr Demut und Respekt den wahren Fachleuten gegenüber wäre mehr als wünschenswert.


Meine Generation...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

haussendungen im fernsehen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.