Meine Generation...

Diskutiere Meine Generation... im Nachrichten, Politik, Wirtschaft & Weltgeschehen Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; ...hat den Anfang der privaten DFÜ erlebt, die ersten Modems, die ersten Mailboxen (viele kennen heute vermutlich nur noch das Ding vom Handy). Wir surften ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 72
 
  1. Meine Generation... #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard Meine Generation...

    ...hat den Anfang der privaten DFÜ erlebt, die ersten Modems, die ersten Mailboxen (viele kennen heute vermutlich nur noch das Ding vom Handy). Wir surften mit 2400 Baud und katapultierten uns auf 16000 kbit/s. Wir haben eine gigantische Entwicklung im Computermarkt vom Kleiderschrank zum Subnotebook erlebt. Von Pong zur Playstation 3, über Descent mit 3D-Brille zu Battlefield.
    Ich zahlte 400 DM für ein QuadroSpeed-CD-ROM von Mitsumi, spielte damit Alone in the Dark 2, 300 Mark für 2MB RAM und war stolz auf meine neue Festplatte mit 80 MB für 250 DM.

    Wir trugen "Blue System", "Chiemsee" und "Nike Air". Wir kauften den ersten Walkman, den ersten Discman, den ersten MP3-Player. Hörten Motörhead auf MC, kauften "We can't dance" auf CD und laden nun bei Musicload.

    Ich sah Knight Rider, A-Team und ein Trio mit vier Fäusten. Die ersten richtigen Zeichentricks, Captain Future und Marvell Comics! Von Anfang an!

    Dann kam Contergan, HIV und Ebola, heute verboten, fast besiegt und vergessen! Damals Panik und Kondomverteiler auf dem Schulhof.

    Wir sahen Andy Brehme 1990 den entscheidenen Foulelfmeter verwandeln und begannen zeitgleich damit über "Treibhausgase" in Spraydosen zu diskutieren. Unser ersten Küsse und Tänze wurden von East17, Snap und Guns' n Roses untermalt.

    Wir sahen Henry Maske im Box-Sport dominieren, erlebten den besten Formel1-Fahrer aller Zeiten vom ersten bis zum letzten Rennen. Wir sahen die Aufnahmen des Ozonlochs, die Leugner, die Prognosen, die Wissenschaftler... Die Zeche, der Kumpel, der Pott, das ENDE... ein neuer Anfang, Route Industriekultur, das Revier - zwischen Kohle und Stahl.
    01.01.2002 - die DM geht, der Euro kommt - wir sind dabei.


    Wir sahen Kohl über Schwarzgelder stolpern und hörten Pop-Star Schröder die Agenda verkünden, wir wurden geboren in "schlechte Zeiten" und erleben nun den ersten "Wirtschafts-Boom" seit 20 Jahren!?

    Ebenfalls erleben wir nun drastische Veränderungen was das Klima betrifft, Griechenland brennt und keinen interessierts!

    Tut was! Sonst erleben wir irgendwann alles nochmal, aber erst kommt dann das Aufrechtgehen und die Jagd mit Stock und Stein! Das ist nun unser Thema der nächsten Jahrhunderte, der nächsten Generationen!...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Meine Generation...-0-1020-951481-00.jpg  

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine Generation... #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ich glaube nicht, dass für die Brände das Klima (bwz. den Klimawandel) verantwortlich machen kann. Von warmen Wetter fängt nichts an zu brennen...
    Gerade eben haben sie wieder 2 Aufnahmen von schwachsinnigen Brandstiftern in den Nachrichten gezeigt. In Griechenland ists nunmal trocken und dann brennt die Vegetation da wie Zunder, wenn dann noch die Winde schlechte stehen und es mehrere solcher Idioten gibt, sieht man ja was passiert.

  4. Meine Generation... #3
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nicht unmittelbar, das ist klar, die Rede ist ja auch von Immobilien-Haien die so billig Land kaufen wollen. Das es aber auch für Griechenland nicht normal ist einfach so in Flammen aufzugehen haben uns eigentlich die letzten Jahrhunderte gezeigt.

  5. Meine Generation... #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    makaveliboy's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5N32E-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston HyperX
    Festplatte:
    1. 40GB Raptor 2. 150GB Western Digital
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce 8800GTX
    Soundkarte:
    Trust SC-5100
    Gehäuse:
    CS-A 380 TWIN ENGINE
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    12770
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64Bit
    Laufwerke:
    Samsung DVD Laufwerk

    Standard

    es ist offiziell, das man in griechenland brandsätze gefunden hat!

  6. Meine Generation... #5
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Du hast bei "Knight Rider" und "A-Team" "Auf Achse" vergessen :-)

  7. Meine Generation... #6
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von makaveliboy Beitrag anzeigen
    es ist offiziell, das man in griechenland brandsätze gefunden hat!
    Bestreitet das jemand?

  8. Meine Generation... #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    makaveliboy's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5N32E-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston HyperX
    Festplatte:
    1. 40GB Raptor 2. 150GB Western Digital
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce 8800GTX
    Soundkarte:
    Trust SC-5100
    Gehäuse:
    CS-A 380 TWIN ENGINE
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    12770
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64Bit
    Laufwerke:
    Samsung DVD Laufwerk

    Standard

    nein ich wollt nur mal meinen senf dazugeben sonst nix

  9. Meine Generation... #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ... für die Sache ja, aber der Werbung nein!

    Allen will ganz plötzlich aufgefallen sein, dass sich die Erde verändert. Oh Wunder, natürlich erst seit gestern. Zudem finde ich die Propaganda in den Medien allmählich nervig - nicht, weil damit sicherlich die meisten Zielgruppen erreicht werden, sondern weil jeder auf einmal den wahnsinns Touble um das Ganze macht, als sei das die Weltneuheit schlechthin.

    Bahnbrechende Erkenntnisse...

    Vielleicht sehe ich die Sache anders, aber für mich sind Sprüche wie "mit Energiesparlampen könnte man die CO2-Absonderungen verringern" einfach nur nervig. GUT, dann nimm Deine scheiss Glühbirnen und tausch Sie aus, MEINE sind es sowieso schon seit langem! Viel Reden hilft nicht automatisch viel...

    Den eigentlichen Schwerpunkt sehe ich aber bei Industrie, Energieerzeuger ect., die neben dem privaten PKW sicherlich Ihre Beitrag zu der aktuellen Situation leisten. Wir sollten alle gemeinsam an einem Strang ziehen...

    Was uns betrifft, so sind unsere Gedanken und Wünsche bei den Betroffenen - so ist es, war es und wird es immer sein. Das gilt z.B. auch für die Opfer der Tornados in den USA, wo ich auch selbst einige Freunde habe, um die ich mir regelmäßig Sorgen mache und stets hoffe, dass Ihnen nichts passiert...

    Was wir tun können, weiss jeder selbst... ich sehe nur eine Chance - handeln, nicht labern.

    btT ...


Meine Generation...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

haussendungen im fernsehen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.