Hurrikan Kathrina Umweltdiskussions-Thread

Diskutiere Hurrikan Kathrina Umweltdiskussions-Thread im Nachrichten, Politik, Wirtschaft & Weltgeschehen Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo Gemeinde Vorweg, nur um Fehlinterpretationen zu umgehen, ich bin wahrlich kein Grüner ! Aber die Wetterkapriolen bzw. die Überschwemmungskatastrophen der letzten Jahre geben zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Hurrikan Kathrina Umweltdiskussions-Thread #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard Hurrikan Kathrina Umweltdiskussions-Thread

    Hallo Gemeinde

    Vorweg, nur um Fehlinterpretationen zu umgehen, ich bin wahrlich kein Grüner!

    Aber die Wetterkapriolen bzw. die Überschwemmungskatastrophen der letzten Jahre geben zu denken.(Süddeutschland, Triol, Salzburg, Schweiz) Sind sie zum Teil auch Hausgemacht (Verbaung wo man nicht bauen sollte, Stichwort Überschwemmungsgebiete) so ist IMHO nicht zu übersehen das wohl auch die Klimaerwärmung das ihre dazu beiträgt. Nicht so sehr die Häufigkeit, da gebe ich den Meterologen recht, es hat immer Phasen in der Weltgeschichte gegeben wo ín dieser Beziehung mehr oder weniger los war, sondern deren Heftigkeit.

    Angesichts der Überschwemmungen und der menschlichen Tragödien die sich derzeit in New Orleans und Umgebung abspielen kann ich mich aber einer gewissen Genugtung nicht erwehren. Hat es doch den Weltweit grössten Prduzenten von Treibhausgasen die USA getroffen. Wobei Genungtung angesichts der menschlichen Tragödien die sich derzeit abspielen wohl nicht der richtige Terminus ist, ich finde aber keinen anderen.

    Treffen tut es uns allerdings langfristig alle! Die Versicherungsprämien werden steigen, die Benzin und Heizölpreise sowieso, (versteh ich allerdings nicht weil wir sehr wenig bis gar kein Öl aus dem Golf von Mexico importieren) und mit dem steigenden Ölpreis auch die Produkte die damit produziert werden. Und das meine Freunde sind die meisten oder zumindest sehr viele. Das ist im übrigen nur ein sehr kleiner Teil der auswirkungen auf die Weltwirtschaft.

    Fakt ist allerding das die sogenannte westliche Welt, allen voran die USA, die grössten Verbraucher der vorhandenen Ressourcen sind. Da muß ein Umdenken erfolgen. Wir müssen auf unsere Umwelt mehr achten und nicht immer gegen sie arbeiten.

    Ob durch Kathrina jetzt ein Umdenken in der, nicht vorhandenen, Umweltpolitik der USA einsetzt? Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

    Was sagt ihr dazu?

    Gruß Michl

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hurrikan Kathrina Umweltdiskussions-Thread #2
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Mit der Verteuerung des Benzins hier in Deutschland hat Kathrina so gut wie gar nix zu tun....diese Verteuerung is nur auf den Mist der großen ÖL-KOnzerne wie Shell etc gewachsen die noch ein bißchen Profit aus der aktuellen mißlichen Lage schlagen wollen...

    Das die Amis in Sachen Umwelt umdenken kann ich mir nicht vorstellen da viele (das weiß ich aus eigener Erfahrung) einfach nicht auf ihren 30Liter/100km verbrauchenden Hummer verzichten wollen...wenn die Amis weiterhin so wenig für Benzin bezahlen werden sie auch niemals umdenken...wieso auch?

  4. Hurrikan Kathrina Umweltdiskussions-Thread #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    wenn die Amis weiterhin so wenig für Benzin bezahlen werden sie auch niemals umdenken...wieso auch?
    Das ist es ja!

    Da gehöhrt eine verwendungsgbundene Umweltsteuer drauf. Wir zahlen ja auch 60 % Steuer pro Liter. Wieso nicht die AMIS? Aber daran wird sich, das glaube ich auch, nichts ändern. Bis 2015. Dann sind nämlich auch die größten Erdölreseveren verbraucht und da kann auch die amerikanische Wirtschaftlobby nichts mehr daran ändern.

    Es besteht halt die Gefahr das der Erwärumungsprozess der Treibhausgase nicht mehr auzuhalten ist. Und was ist dann?

    Shareholder Value lässt grüssen. Aber dann trifft es wengistens auch diese Leute. Das ist ein weltweites Phenomän. Da ist nix mit zurückziehen in das Tropenparadies.

  5. Hurrikan Kathrina Umweltdiskussions-Thread #4
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Aber wie die Amis jetzt im Kriegsgebiet abgehen is ja wohl nur krass!
    Überall gibts bewaffnete Banden die Frauen vergewaltigen und alles klauen was sie finden können.....wie Tiere oder Menschen aus der Steinzei!
    Die Speerspitze der Evolution halt!=)

  6. Hurrikan Kathrina Umweltdiskussions-Thread #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Daran ist doch der George "Doppelweh" Bush schuld!

    Die haben viel zu späth reagiert! Erst gestern sind 6000 Soldaten der Nationalgarde eingetroffen um die völlig überforderte Polizei zu unterstützen. 5 Tage nach der Katastrophe. 5 Tage Verspätung!!!!!! *kopfklatsch*

    Und das passiert einer Nation die den Führungsanspruch weltweit erhebt. Na gute Nacht Erde!

  7. Hurrikan Kathrina Umweltdiskussions-Thread #6
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    trotzdem gehen die ab wie Tiere...wenn man in einer Situation , wo man nix zu essen und zu trinken hat ,Läden plündert is das verständlich....aber Banden zu bilden und Frauen zu vergewaltigen und Polizisten zu erschießen ist schon sehr krank.....
    Allerdings ist das Krisenmanagement auch unter aller Sau !

  8. Hurrikan Kathrina Umweltdiskussions-Thread #7
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Die Army hat schießbefehl auf alle Plünderer! und als der Bush ins Kriesengebiet gereißt ist, wurde 2 Stunden EXTRA FÜR DEN ANLASS alles aufgeräumt, damit die fernsehleute was zum guckn haben! So heute um 20 uhr die tagesschau!

    hallo? Das ist doch alles nur noch propaganda da drüben. wisst ihr warum die Amis auf Bush abfahjren? weil die gar keine Ahnung haben, was der fürn Wi_xx_er ist!

    vom irakkrieg wurde in den Amerikanscihen medien selten bzw sehr abgespekt berichtet - und immer brav im Sinne der regierung. mein Bruder war nen Jahr da drüben und hat sich gewundert, warum sich die Leute übern Bush aufgeregt habenb........bis er dann N-tv aufgeschlagen hat im inet....tzzzz.....

    USA hat sowieso ausgedient......die ham noch ein paar jahre und dann warst das mit führungsweltmacht! Wenn die den irakkrieg machn, gehts noch schneller!

    China ist jetzt am zug - ob wirs wahr haben wollen oder nicht!

  9. Hurrikan Kathrina Umweltdiskussions-Thread #8
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Tweed

    Ich habs ja nicht so mit Anitamerikanismen oder überhaupt Vorurteilen jeglicher Art. Aber das geht einem ja schwer unter die Haut. Die fliegen zum Mond, führen weltweite Kriege und können für ihre eigene Bevölkerung nicht sorgen.

    Das müss man sich erst einmal vorstellen! Die einzige verbliebene "Supermacht" der Welt kriegt ihre Probleme im eigenen Land nicht in den Griff und erhebt den Führungsanspruch. Motto = streckt die Waffen wir bringen euch Demokratie und Frieden! Schöne Demokratie wo einer mit sage und schreibe 560 Stimmen weniger wie sein Konkurrend Präsident wird.

    Wen es nicht so traurig wäre müsste man darüber lachen!


Hurrikan Kathrina Umweltdiskussions-Thread

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.