Kriegsdienstverweigerung

Diskutiere Kriegsdienstverweigerung im Nachrichten, Politik, Wirtschaft & Weltgeschehen Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Verstehe ich das richtig? Dein Freund hat direkt bei der Musterung den KDV-Antrag gestellt und jetzt erst die benötigte Begründung dafür verfasst? Oder hat er ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 37
 
  1. Kriegsdienstverweigerung #9
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Verstehe ich das richtig? Dein Freund hat direkt bei der Musterung den KDV-Antrag gestellt und jetzt erst die benötigte Begründung dafür verfasst?
    Oder hat er den KDV-Antrag jetzt erst gestellt?

  2. Standard

    Hallo Maga007,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kriegsdienstverweigerung #10
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wenn er einen befristeten Arbeitsvertrag hat, und eine Möglichkeit auf Übernahme besteht, warum nennt ihr dann nicht diesen Grund oder besprecht das mal mit dem Cheff, anstatt diesem Geschwafel da oben...

  4. Kriegsdienstverweigerung #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Weil sie begründen müssen warum er die Verweigerung nicht FRISTGERECHT eingereicht hat! Darum geht es primär, denn genau genommen hat er es selbst verpennt und ist nun zu spät dran...

  5. Kriegsdienstverweigerung #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenn er einen befristeten Arbeitsvertrag hat, und eine Möglichkeit auf Übernahme besteht, warum nennt ihr dann nicht diesen Grund oder besprecht das mal mit dem Cheff
    Wäre kein Argument, da er Zivi machen möchte und so oder so 9 Monate in der Firma fehlt (außer er will sich komplett vor seinen Pflichten drücken). Der Arbeitsplatz bleibt erhalten, wenn nicht, dann wäre es fraglich, ob er ohne Bund weiterbeschäftigt worden wäre.

  6. Kriegsdienstverweigerung #13
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Ich habe auch Zivi gemacht und möchte die Zeit nicht missen. War locker und lustig obwohl unsere Schwester immer unnötig streß gemacht hat. Aber ich finde man sollte diese blöden KDV Schreiben abschaffen. Wir sollten heute wohl soweit sein das man ohne Probleme sagen kann ob man Zivi oder Bund machen will und sich dafür nicht noch was aus den Rippen leiern muß damit der Antrag genehmigt wird.

    Wenn du glück hast kannst dein Kollege über ne Härtefall Regelung schon früher raus vom Bund oder Zivi. Müsste der mal genauer nachfragen.

  7. Kriegsdienstverweigerung #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Unglaublich, welche Romane so von den Leuten geschrieben werden...

    Ein Freund von mir hat als Grund für die Verweigerung seinen buddhistischen Glauben (Wer Rächtschraibfähler findet, darf diese wie immer behalten!) angegeben. In zwei Sätzen hat er dabei beschrieben, dass sein Glaube auf Frieden und Harmonie beruht und er sich daher niemals im Stande sieht, eine Waffe zu nutzen, selbst wenn es nur zu Übungszwecken sei ...

    Ergebis : Ausgemustert

    Generell gilt : Wer direkt bei der Musterung den Dienst verweigert, wird sofort zum Zivildienst zugeordnet. Wer die Musterung über sich ergehen lässt und da dann ausgemustert wird, wird NICHT zum Zivi oder auch zum Wehrdienst herrangezogen.

    Den Wiederspruch zum Dienst an der Waffe kann man auch noch nach der Musterung einreichen.

    Viel Glück!

  8. Kriegsdienstverweigerung #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Willow

    Mein System
    Willow's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB Raid0, 1x Samsung HD502IJ 500 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 8800GT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ T221W TFT
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 700W
    3D Mark 2005:
    22937
    Betriebssystem:
    Windows Vista64 Sp1
    Sonstiges:
    Wakü von Coolermaster

    Standard

    Eine andere möglichkeit:

    Ich hatte damals 2 Kameraden. Bei dem einen wurde der Vater schwer krank und er wurde dann aus der Truppe heraus ausgemustert. Der andere hatte ein fürchterlich anderes Problem. Während einer Übung (Naß, kalt und dunkel^^) hielt eine Person nicht auf das Anrufverfahren an und lief weiter. Naja, dann ein bissl mit den Platzern geballert und der Mann von vorne sank zu Boden, röchelte und schrie dann wie ein abgestochenes Schwein. Nunja, der Soldat, der da "geschossen" hatte, war danach etwas verwirrt (im wahrsten Sinne) und man hatte ihm dann nahe gelegt einen KdV Antrag zu stellen, weil er einfach keine Waffe mehr angefaßt hatte. Davor war er nicht anders als unsereins gewesen. Nur diese Situation hatte ihn etwas verdreht gehabt und er kam damit nicht zurecht, obwohl es nur eine Übung war.
    Selbst ich habe damals das erste mal erfahren, das ich Platzangst habe. Wußte ich vorher auch nicht. Auch eine meiner vielen Erfahrungen, die ich damals gesammelt hatte.

    An seiner Stelle würde ich die 9 Monate mir da einen absitzen, anstatt einen auf Katholik zu machen. Denn das diese Leute die Bücher Mose nicht auf ihren Kreuzzügen und in Süd-und Mittelamerika dabei hatten, wissen wir ja heute.
    Zumal wird er da auch leute treffen,die wie er auch in einem und dem gleichen Boot sitzen. So schlimm wie manche Übungen auch sind, nach spätestens 3 Tagen ist alles vergessen. Dazu noch immer die Frage, zu welchen Club der da kommt. Beim Nachschub lernt man schnell das "saufen" (sage jetzt bitte nicht, das dein Kumpel auch noch Mitglied der annonymen Alkoholiker ist). Zumindest schneller als bei der guten alten Jägertruppe (die man ja leider abgeschafft hatte)^^

    Ich hoffe, ihr habt euren KdV Antrag noch nicht abgesendet. Denn die Leute die es lesen werden, werden ihn vor lauter Lachen dann einrahmen.
    Denn der Witz an dem Teil ist der Part mit dem 3.Reich!!! Wie ich oben schon sagte, man kann es mit heute nicht vergleichen. Und ich denke, die "Probleme" mit "Opa in Russland" etc. haben heute alle. Alle haben wir diese Familiengeschichte. Wir haben aus der Geschichte gelernt und ich bin auch der Meinung, dass wir das Recht haben in Freiheit zu leben, zu verteidigen.

  9. Kriegsdienstverweigerung #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Sceals Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig? Dein Freund hat direkt bei der Musterung den KDV-Antrag gestellt und jetzt erst die benötigte Begründung dafür verfasst?
    Oder hat er den KDV-Antrag jetzt erst gestellt?
    Er hat erst den Antrag nach seinen Einberufungsbefehl geschrieben und jetzt muss er eine ausführliche Begründung schreiben, warum er sich erst nach der Einberufung gemeldet hat


Kriegsdienstverweigerung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kdv gewissensbisse

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.