Kriegsdienstverweigerung

Diskutiere Kriegsdienstverweigerung im Nachrichten, Politik, Wirtschaft & Weltgeschehen Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zitat von Willow Eine andere möglichkeit: Ich hatte damals 2 Kameraden. Bei dem einen wurde der Vater schwer krank und er wurde dann aus der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 37
 
  1. Kriegsdienstverweigerung #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Willow Beitrag anzeigen
    Eine andere möglichkeit:

    Ich hatte damals 2 Kameraden. Bei dem einen wurde der Vater schwer krank und er wurde dann aus der Truppe heraus ausgemustert. Der andere hatte ein fürchterlich anderes Problem. Während einer Übung (Naß, kalt und dunkel^^) hielt eine Person nicht auf das Anrufverfahren an und lief weiter. Naja, dann ein bissl mit den Platzern geballert und der Mann von vorne sank zu Boden, röchelte und schrie dann wie ein abgestochenes Schwein. Nunja, der Soldat, der da "geschossen" hatte, war danach etwas verwirrt (im wahrsten Sinne) und man hatte ihm dann nahe gelegt einen KdV Antrag zu stellen, weil er einfach keine Waffe mehr angefaßt hatte. Davor war er nicht anders als unsereins gewesen. Nur diese Situation hatte ihn etwas verdreht gehabt und er kam damit nicht zurecht, obwohl es nur eine Übung war.
    Selbst ich habe damals das erste mal erfahren, das ich Platzangst habe. Wußte ich vorher auch nicht. Auch eine meiner vielen Erfahrungen, die ich damals gesammelt hatte.

    An seiner Stelle würde ich die 9 Monate mir da einen absitzen, anstatt einen auf Katholik zu machen. Denn das diese Leute die Bücher Mose nicht auf ihren Kreuzzügen und in Süd-und Mittelamerika dabei hatten, wissen wir ja heute.
    Zumal wird er da auch leute treffen,die wie er auch in einem und dem gleichen Boot sitzen. So schlimm wie manche Übungen auch sind, nach spätestens 3 Tagen ist alles vergessen. Dazu noch immer die Frage, zu welchen Club der da kommt. Beim Nachschub lernt man schnell das "saufen" (sage jetzt bitte nicht, das dein Kumpel auch noch Mitglied der annonymen Alkoholiker ist). Zumindest schneller als bei der guten alten Jägertruppe (die man ja leider abgeschafft hatte)^^

    Ich hoffe, ihr habt euren KdV Antrag noch nicht abgesendet. Denn die Leute die es lesen werden, werden ihn vor lauter Lachen dann einrahmen.
    Denn der Witz an dem Teil ist der Part mit dem 3.Reich!!! Wie ich oben schon sagte, man kann es mit heute nicht vergleichen. Und ich denke, die "Probleme" mit "Opa in Russland" etc. haben heute alle. Alle haben wir diese Familiengeschichte. Wir haben aus der Geschichte gelernt und ich bin auch der Meinung, dass wir das Recht haben in Freiheit zu leben, zu verteidigen.
    Wir wollen aber verweigern!!!!!

    Und was für einen guten Grund können wir jetzt noch nennen, warum wir uns erst jetzt gemeldet haben???

  2. Standard

    Hallo Maga007,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kriegsdienstverweigerung #18
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Maga007 Beitrag anzeigen
    Jaaa er wurde vor ca einem Jahr oder so gemustet. hat dort auch direkt gesagt das er nicht zum Bund möchte.
    Dann hat er seine Ausbildung beendet und hat nun einen befristeten Arbeitsvertrag der im Dezember ausläuft, jedoch auch in einen unbefristeten übergehen kann.
    Jedoch müssen wir nun eine ausführliche Begründung schreiben, warum mein Freund sich erst JETZT dort gemeldet hat!! Und da liegt unser Problem!!!
    Bitte bitte helft uns!!!
    Irgendwelche Arbeitsvertragsverhältnisse interessieren die Leute da herzlich wenig. Man hat ja auf dem Papier schließlich das Recht, nach dem Bund seinen Arbeitsplatz wieder zu bekommen

    Soweit ich weiß, kann man seinen Verweigerungsantrag sogar noch nach dem Beginn des Wehrdienstes stellen und durchbekommen ("... mit ist erst nach Berührung der Waffe klargeworden, daß ich die nie wieder in die Hände nehmen will..." o.ä.).
    Es gibt zahlreiche Beratungsstellen für Zivi-willige, also schleunigst dorthin, die wissen genau, was man wann schreiben muß und was nicht und ob es überhaupt nötig ist.

  4. Kriegsdienstverweigerung #19
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von SuperGollom Beitrag anzeigen
    Ich muss Willow da Recht geben. ICh bin allerdings dafür, dass man zwischen Zivi und Bund wählen kann und nicht als Zivi so einen blöden Brief schreiben muss. ICh war beim Bund und ich fands super! Viele von meinen Kumpels haben Zivi gemacht, weil sie zu Hause bleiben wollten und viele sind mit ihren Jobs ziemlich auf die Fresse geflogen, da hab ich natürlich gelacht :-D
    Diese Gewissensentscheidung wurde halt verlangt, weil uns (bzw. Euch) sonst die Wehrpflichtigen ausgegangen wären. Was nützt es denn im Verteidigungsfall, wenn 100000 Sanitäter, aber nur 1000 Leute mit Ahnung von Waffen zur Verfügung stehen??
    Wen sein Gewissen nicht plagt, der sollte auch kein Zivi werden.Punkt.

  5. Kriegsdienstverweigerung #20
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Willst du damit sagen das man Zivi oder Bund macht nur vom Gewissen abhängen soll?? Ist doch unsinn. Ich hatte keine Gewissensbisse, habe das zwar geschrieben aber sonst wird ja der Antrag nicht angenommen. Nur ich muß nicht zum Bund um im Dreck zu kriechen und mich wie der letzte ***** behandeln zu lassen. Bin sowieso grundsätzlich für ne Berufsarmee. Problem daran würde nur sein das damit auch alle Zivis wegfallen würden und somit die Pflegekosten ins unermeßliche steigen würden.

  6. Kriegsdienstverweigerung #21
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Die sollten einfach diesen Schwachfug mit der Gewissenserklärung abschaffen oder verschärfen, bzw überprüfen. Das sytem an sich finde ich gut, billige kräfte im sozial/gesundheitsbereich + Leute die uns zur not vor den chinesen verteidigen xD. Und von Verweigeren hört man immer nur stumpf übertriebene Vorurteile gegenüber dem Wehrdienst.
    Und nen Zivi ist längst kein Sanitäter.

  7. Kriegsdienstverweigerung #22
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Mal ne Frage zu dem ganzen Bund und Zivi Thema :

    Habe erst kurz vor meinem 18. Geburtstag Post bekommen, wo sie sich erkundigt haben was ich denn so mache --> Schreiben ausgefüllt, vom Berufskolleg unterschreiben und n Stempel draufdrücken lassen und wieder zurückgeschickt.

    Im Juni bin ich 21 geworden und seit 01.09 bin ich im zweiten Lehrjahr.
    Ausbildung dauert 3 1/2 jahre.

    Wurde noch nicht gemustert und seid dem ersten Brief haben die sich auch nicht mehr bei mir gemeldet ---> haben die mich vergessen ?

    Nicht das ich scharf drauf bin, denn es liegt schon in meinem Interesse nach meiner Ausbildung direkt ins Berufsleben starten zu können.

    Wie siehts denn aus, wollen die mich überhaupt noch oder bin ich denen nach meiner Ausbildung schon zu alt und muss ich nach meiner Ausbildung dann trotzdem noch den Zivi antreten ?

    MFG

  8. Kriegsdienstverweigerung #23
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    bin ich denen nach meiner Ausbildung schon zu alt und muss ich nach meiner Ausbildung dann trotzdem noch den Zivi antreten ?
    Wenn die Dich nicht wollen, dann brauchst Du auch kein Zivi.

  9. Kriegsdienstverweigerung #24
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Willow

    Mein System
    Willow's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB Raid0, 1x Samsung HD502IJ 500 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 8800GT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ T221W TFT
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 700W
    3D Mark 2005:
    22937
    Betriebssystem:
    Windows Vista64 Sp1
    Sonstiges:
    Wakü von Coolermaster

    Standard

    Soviel wie ich weiß, ziehen die nur noch bis 22 ....


Kriegsdienstverweigerung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kdv gewissensbisse

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.