Auch 1 & 1 Probleme

Diskutiere Auch 1 & 1 Probleme im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, bei einem kollegen von mir geht das Internet immernoch nicht: Er hat eine DSL Flatrate von 1&1 bekommen, und alles ist definitiv freigeschaltet sagt ...



 
  1. Auch 1 & 1 Probleme #1
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard Auch 1 & 1 Probleme

    Hallo,

    bei einem kollegen von mir geht das Internet immernoch nicht:

    Er hat eine DSL Flatrate von 1&1 bekommen, und alles ist definitiv freigeschaltet sagt 1&1 und die Telekom, er hat einen DSL Splitter eine FritzBox SL (der er an der Netzwerkkarte dranhat) um ins Internet zu kommen. Nachdem ich letzte woche bei ihm versucht habe das hinzukriegen, was nicht geklappt hat (Er hat alles richtig angeschlossen: Telefon Im Splitter, Splitter an der Telefonbuchse, FritzboxSL am Splitter und LAN am Splitter) hat er bei 1&1 mehrfach angerufen und am ende haben die Ihm gesagt das das möglicherweise defekt ist und ihm schonmal ersatz geschickt, den er jetzt bekommen hat, trotzdem geht das nicht, das Telefon geht, das am splitter dranhängt und die Fritzbox Zeigt an Das die LAN verbindung ok ist, aber die DSL Leuchte bleibt aus und die Power Leuchte blinkt die ganze zeit, wir haben es mit der Manuellen einwahl versucht, mit dem Profi Dialer und mit dem FritzBox Programm, nichts geht...jetzt will mir 1&1 ein SOftware update für seine Fritzbox schicken, was meiner meinung nach total überflüssig ist.
    Hat jemand einen vorschlag? Bringt das was wenn man so einen Typen von 1&1 holt der sich das anguckt, weil ein paar wochen würde das ja dauern und ob man das vielleicht selbst nicht bis dahin hinkriegt?

    Vielen dank schonmal

    MfG

  2. Standard

    Hallo JoeShmoe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auch 1 & 1 Probleme #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von spinn

    Standard

    hm....

    probiers doch zwischenzeitlich mal mit nen anderen provider !

  4. Auch 1 & 1 Probleme #3

    Standard

    Ein kollege von mir hatte das gleiche Problem ! Bei ihm lag es daran, dass die Telekom und 1&1 zu dumm waren sich zeitlich abzustimmen und von 1&1 zwar alles freigeschaltet war, aber von der Telekom aus nicht ! Ruf mal an und sag denen die sollen eine Anschlussprüfung vornehmen ! Dann sehen die normalerweise auf ihrem Computer wo der Fehler liegt ! Und es muss niemand kommen ! ( kostet wahrscheinlich noch extra )

    MfG
    Maurice

  5. Auch 1 & 1 Probleme #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    es könnte durchaus ein umstellungsprob sein..
    liest man ja öfter, dass es schwierig sein soll den tag der umstellung bei beiden providern so zu timen , dass der wechsel dann an ein und demselben tag abläuft
    liegt oft auch an den verschiedenen anmelde- und kündigungs-fristen
    möglich wärs..

  6. Auch 1 & 1 Probleme #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Vielen dank für eure Antworten :cheering:

    Ich werde ihm das nachher sagen, vielleicht klappt das ja...sonst würde mir auch gar nix einfallen....


    MfG

  7. Auch 1 & 1 Probleme #6

    Standard

    hi einfach mal stecker raus für 5min den geht die fritz meist wieder

    mfg

    sven


Auch 1 & 1 Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.