1000 MBit beim Asus P4PE

Diskutiere 1000 MBit beim Asus P4PE im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin, ich habe mir das Asus P4PE bestellt docj jetzt habe ich mir mahl überlegt, wie das eigendlich mit den 1000MBit gehen soll. An dem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. 1000 MBit beim Asus P4PE #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin,
    ich habe mir das Asus P4PE bestellt docj jetzt habe ich mir mahl überlegt, wie das eigendlich mit den 1000MBit gehen soll. An dem Mainboard giebt es für Netzwerk nur ein RJ45 Anschluss. Und soweit ich weiß gehen über die Cat6 kabel für RJ45 nur 600MBit. Also wie soll das denn bittesehr gehen. Soweit ich weiß braucht mann für 1000MBit doch LWL oder??

  2. Standard

    Hallo Luzifer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1000 MBit beim Asus P4PE #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi... das nicht mehr aktuell mit "nur" LWL

    1000 MBit gehen auch schon über CAT5 Kabel. Habe es getestet es geht und ist auch freigegeben. Es gibt auch schon 1000MBit "32" Bit PCI Karten nicht nur "64" Bit.

  4. 1000 MBit beim Asus P4PE #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    CAT5 die 1000MBit machen wären mir neu, verwenden kannst Du die natürlich!

    Mit CAT7 UC1200 geht´s (ISO/IEC11801), aber wer braucht´s!?

  5. 1000 MBit beim Asus P4PE #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    hi. Also es geht. Wir haben es inner Firma und läuft super gut.

  6. 1000 MBit beim Asus P4PE #5
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Die Frage ist nur, ob der Datendurchsatz auch etwa 1000 MBit entspricht oder ob der schlechten Kabelqualität nur 500 MBit oder weniger übertragen werden. Hast Du das mal getestet?

  7. 1000 MBit beim Asus P4PE #6
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    jep. hab ich getestet. Es gehen 1000 Mbit über die Leitung. :4

  8. 1000 MBit beim Asus P4PE #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was sollen den 1000 MBit/s bringen? Die HDD's im PC können ja net so schnell schreiben wie die Daten über's Netzwerk reinkommen (voraussgesetzt es kommen wirklich Daten mit 1000 MBit/s an), vielleicht würde viel und schneller RAM etwas bringen, aber sonst ist das doch eh Schwachsinn oder seh ich das falsch?. Ist vielleicht jetzt eine nicht hier in den Beitrag passende Frage aber wollte ich jetzt nur mal wissen.

    Rechne ich das vielleicht falsch? Vielleicht verwechsle ich ja was.

  9. 1000 MBit beim Asus P4PE #8
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Naja da hast du schon recht. Es soll ja auch nur für Server Anbindungen im Netzwerk sein, damit die Daten ziemlich schnell zu den anderen Server gelangen. Mehr ja nicht, Oder zb Ein Server hat eine 1000 Mbit karte und es hängen zehn Rechner dran. Diese 10 Rechner können dann mit 100 Mbit jeweils ziehn. :bj


1000 MBit beim Asus P4PE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.