16000er Flat

Diskutiere 16000er Flat im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Kurze Frage: Warum bieten manche Provider eine 6-MB-Flat für 39 € an obwohl andere Provider wie z.B. 1+1 für den gleichen Preis eine 16-MB-Flat anbieten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. 16000er Flat #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard 16000er Flat

    Kurze Frage: Warum bieten manche Provider eine 6-MB-Flat für 39 € an obwohl andere Provider wie z.B. 1+1 für den gleichen Preis eine 16-MB-Flat anbieten ?? Außerdem ist mir aufgefallen das bei den meisten Providern eine reine DSL-Flat teurer ist als eine Doppel-Flat oder Trippel-Flat wie z.B. bei 1+1 oder Freenet-Komplett. Versatel ist ja leider mit den Preisen noch nicht so weit nach unten gegangen wie 1+1 das zur zeit macht oder Strato. Positiv hingegen finde ich den Trend das viele Provider jetzt auch DSL ohne T-Com Gebüren anbieten wie z.B. 1+1 oder Strato. Versatel macht das auch schon lange so. Meist wird ja dann über ISDN oder VoIP telefoniert.

    Ich weiß nur nicht wie ich meinen Vater davon überzeugen kann das er endlich mal von unserer 2000er Flat auf eine 16000er Flat wechseln soll. Das wäre mein größter Wunsch.

  2. Standard

    Hallo XXL-PC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 16000er Flat #2
    Volles Mitglied Avatar von Dirk73

    Mein System
    Dirk73's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 6320 @ 2,8 Ghz
    Mainboard:
    ASUS PN5-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x1GB Corsair DDR2 800
    Festplatte:
    1x 250 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Geforce 8800GTS 640
    Soundkarte:
    Onboard HD Realtec
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Miditower
    Netzteil:
    BeQuit Straight Power 600W
    3D Mark 2005:
    15675
    Betriebssystem:
    XP Home SP 2 / Vista 64Bit
    Laufwerke:
    LiteOn DVD Brenner

    Standard

    Also zur 1u1 16000 Flatrate kann ich dir sagen, das selbst wenn
    die dein Vater nehmen würde, er sie nicht unbedingt bekommen muss.

    Bin selber Kunde bei 1u1 und habe eben diese Flatrate mit der max.
    Geschwindigkeit ABER diese Geschwindigkeit bekommst du nur,
    wenn sie auch verfügbar ist.
    Wenn du also zu 1u1 und der 16000 Flat wechselst, kann es passieren
    das du trotzdem nur mit 2000 surfst, weil mehr bei dir nicht machbar
    ist.

  4. 16000er Flat #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk73 Beitrag anzeigen
    Also zur 1u1 16000 Flatrate kann ich dir sagen, das selbst wenn
    die dein Vater nehmen würde, er sie nicht unbedingt bekommen muss.

    Bin selber Kunde bei 1u1 und habe eben diese Flatrate mit der max.
    Geschwindigkeit ABER diese Geschwindigkeit bekommst du nur,
    wenn sie auch verfügbar ist.
    Wenn du also zu 1u1 und der 16000 Flat wechselst, kann es passieren
    das du trotzdem nur mit 2000 surfst, weil mehr bei dir nicht machbar
    ist.
    Also laut 1+1 ist hier eine 16000er Flat möglich.

  5. 16000er Flat #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Hast du bei 1&1 angerufen ? Diese Onlinetests versprechen immer viel, daher am besten beim entsprechenden wunsch Provider immer telefonisch nachfragen in wiefern mann denn (in deinem Fall) die 16000er nutzen kann und bei nicht so ganz vertrauten Providern würde ich mir die Antwort dann auch immer schiftlich z.B. per Email geben lassen ...

    Es heißt ja nicht umsonst mit bis zu so und soviel mBit, denke mal dieser Spruch ist aus der Werbung bekannt ...

    Du scheinst sehr aufs Geld zu schauen ist ja nicht verkehrt, allerdings solltest du dich mal son bissl schlau machen über den ein oder anderen Provider.
    Sehr interessant finde ich z.B. bei Providern den Support oder werden versprochene Leistungen auch wirklich eingehalten usw.

    Also nicht einfach danach gehen wo die 16000er am billigsten ist ...

    MFG

  6. 16000er Flat #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    1&1 ... in den nächsten 10 Leben nicht mehr...

  7. 16000er Flat #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenn du also zu 1u1 und der 16000 Flat wechselst, kann es passieren
    das du trotzdem nur mit 2000 surfst, weil mehr bei dir nicht machbar
    ist.
    Und bezahlst natürlich für die 1600er und nicht die "tatsächliche" 2000er! Gibt eine Klausel in den AGBs (zumindest bei Arcor, bei 1&1 und Anderen bestimmt auch), dass die nicht verpflichtet sind, die entsprechende Leistung (Geschwindigkeit) zu erbringen.

    Hast du bei 1&1 angerufen ? Diese Onlinetests versprechen immer viel, daher am besten beim entsprechenden wunsch Provider immer telefonisch nachfragen in wiefern mann denn (in deinem Fall) die 16000er nutzen kann und bei nicht so ganz vertrauten Providern würde ich mir die Antwort dann auch immer schiftlich z.B. per Email geben lassen ...
    Gerade was diese Versprechungen angeht (z.B. DSL16000 möglich bei ner Leitung, die nur 2000 kann), sind 1&1 und Arcor die größten "Verbrecher".

    Von daher bei der Telekom nachfragen, die wissen es besser, sind schließlich deren Leitungen!


    Freenet hatte meinem Opa (hat kein Computer, mit CDs kann er auch nichts anfangen, haben keine Rille für die Abtastnadel drin) einen DSL-Vertrag aufgebrummt, aber die Sache ist wieder vom Tisch. Sch**ß Call-Center, die Verträge machen trotz ausdrücklicher Absage...

  8. 16000er Flat #7
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    ist aber nicht unbedingt alles auf die abzocke ausgelegt, manchmal sind auch geschickte städteplaner dran schuld die seeehr kreativ sind beim verlgen von telefonkabeln... (mal den teaf fragen). wie schnell deine leitung ist hängt von einer bazillion Faltoren ab. Afaik ist aber die Kabel-Enternung zum "verteiler" wegen des DSL signals am wichtigsten, je kürzer desto besser.

  9. 16000er Flat #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenn 1-1=0 oder Verarschchor DSL16000 für möglich halten und Telekom aufgrund der "langen Leitung" (egal ob umständlich verlegt oder wirklich zu weit weg) richtigerweise max. DSL2000 nennt, dann hat das doch nichts mit den Städteplanern zu tun, sondern mit Abzocke gewisser Provider.


16000er Flat

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.