16er Switch defekt, reparieren möglich?

Diskutiere 16er Switch defekt, reparieren möglich? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo an alle, ich habe daheim einen 16er Switch der defekt ist. Es kommt kein Strom an (keine Lampen Leuchten). Da habe ich ihn mal ...



 
  1. 16er Switch defekt, reparieren möglich? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 16er Switch defekt, reparieren möglich?

    Hallo an alle,
    ich habe daheim einen 16er Switch der defekt ist. Es kommt kein Strom an (keine Lampen Leuchten). Da habe ich ihn mal aufgeschraubt und sehe dass das Netzteil kaputt ist. Einige Kondensatoren sind übergelaufen. Ist es möglich, dass beim auswechseln (auslöten und neue rein) das Netzteil wieder funktionieren könnte? Habe nämlich noch ein funktionierendes Pentium 4 Mainboard welches noch funktioniert und welches die benötigten Kondensatoren enthält (die entsprechenden Farrad-Zahlen und mind. die Spannungen haben), aber ich wollte erstmal wissen ob die Möglichkeit überhaupt besteht dass der Switch wieder funktionieren könnte durch das auswechseln der Kondensatoren, ansonsten wäre es schade um das Mainboard. Es sind keine weiteren sichtbaren Schäden vorhanden.

    mfg Berndil

  2. Standard

    Hallo berndil,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 16er Switch defekt, reparieren möglich? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    könnte gehen, muss aber nicht.... durch die defekten Kondensatoren können auch andere Bauteile mit in den tod gerissen worden sein...

    ich persönlich würde mich nach einem neuen Switch umschauen, 100Mbit Switches bekommt man ja schon fürn appel undn ei, da würde ich mir die mühe mit der reperatur sparen...

  4. 16er Switch defekt, reparieren möglich? #3
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Hoffnung besteht immer und warum nen Motherboard dafür opfern, son paar Kondensatoren kosten nun wirklich net die Welt ...

    Natürlich können in dem Netzteil noch so einige andere Bauteile defekt sein, denn es muss ja nen Grund dafür geben, das die Kondensatoren da rumgesifft haben.

    Kann an den Kondensatoren selbst liegen oder sie bekamen halt ne Überspannung, so genau kanns dir wohl nur nen Fachmann sagen der sich die Geschichte mal anschaut.

    Also wenn du entsprechende Kenntnisse besitzt, dann einfach z.B. beim Radio- und Fernsehtechniker die passenden Kondensatoren besorgen oder halt die vom Motherboard nehmen (aber darauf achten, dass es erstens Kondensatoren sind welche die gleiche Kapazität haben und zweitens das der ausgewechselte Kondensator mindestens die Spannung für welche der Vorherige spezifiert war besitzt).

    Du kannst dein Switch natürlich auch gleich zum Fachmann geben, wird dann nur etwas teurer, oder evtl. haste ja nen Bekannten der sich mit sowas auskennt.

    MFG

    [Edit]: Wenn du selber dran rumbastelst und die Kondensatoren tauscht, dann unbedingt darauf achten, dass du die polung der Kondensatoren einhälst, sprich der getauschte sollte auch richtig wieder eingelötet werden, bei Verpolung fängt der an zu dampfen und heißes Elektrolyt spritzt in der Gegend rum ---> kleine Verbrennungen an Haut oder schlimmer schwere Augenschäden


16er Switch defekt, reparieren möglich?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

switch defekt

swith it reparieren
switch netzteil defekt
netzwerk switch netzteil defekt
switch it defekt preis
switch it brille defekt
switch internes netzteil reparieren
levelone switch netzteil defekt
netztwerk switch reperrieren
switcher reparierien
switch reparieren
switch kaputt selber reparieren?
pentium 4 mainboard kondensatoren
kosten der switch it reparatur

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.