2 Kabel und ein Hub

Diskutiere 2 Kabel und ein Hub im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; So, ich hab folgendes Problem. Mein PC steht im moment im Gang vor meinem Zimmer. Da ich ihn aber ins zimmer verlegen möchte, spätestens wenn ...



 
  1. 2 Kabel und ein Hub #1
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard 2 Kabel und ein Hub

    So, ich hab folgendes Problem.

    Mein PC steht im moment im Gang vor meinem Zimmer. Da ich ihn aber ins zimmer verlegen möchte, spätestens wenn das Soundsys da ist, überleg ich mir grad wie ich das mitm LANkabel mache, das leider nur bis in den gang reicht.

    Nen neues einziehen ist scheisse, denn bei der länge wirds auch ziemlich was kosten... jetzt hab ich hier noch nen 10m Lankabel liegen, mit dem ZUSAMMEN würds ja reichen. Und noch nen Hub hab ich.

    Geht dass, das man die beiden Kabel irgendwie in den Hub stöpselt ( wie sollt ihr mir ja erklären ) und dieser sozusagen als verlängerung dient?

    Das LANkabel geht dann zu nem Router der die IP's hier im Netzwerk verteilt etc.

    MfG, Elyzium

  2. Standard

    Hallo Elyzium,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Kabel und ein Hub #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    hm ja würde gehen aber für den hub bräuchteste noch n netzteil und steckdose oder? viel einfacher ises mit einem lankabel adapter, so ne kleine box ins eine ende das eine lankabel und ins andere die verlängerung...gibts bei saturn

    Link:
    Klick mich, das freut mich!

  4. 2 Kabel und ein Hub #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Elyzium

    Standard

    Zitat Zitat von Moddingnuss
    hm ja würde gehen aber für den hub bräuchteste noch n netzteil und steckdose oder? viel einfacher ises mit einem lankabel adapter, so ne kleine box ins eine ende das eine lankabel und ins andere die verlängerung...gibts bei saturn

    Link:
    Klick mich, das freut mich!
    Strom ist kein Problem, hätte ne Steckdose in der Nähe ^^...
    Erklär mal das mitm Hub bitte ^^ Obwohl das mitm Adaptor natürlich auch sehr gut ginge..

  5. 2 Kabel und ein Hub #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    adapt0r is doch viel professioneller und geeigneter...

    mit dem hub müsstes du halt beide kabel in den hub stecken das kabel vom modem/router in den (wenn vorhanden!!) uplink port sonst in irgendeinen rein und das andere kabel (verlängerung->pc) in einen port rein...mehr nicht

  6. 2 Kabel und ein Hub #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Elyzium

    Standard

    Zitat Zitat von Moddingnuss
    adapt0r is doch viel professioneller und geeigneter...

    mit dem hub müsstes du halt beide kabel in den hub stecken das kabel vom modem/router in den (wenn vorhanden!!) uplink port sonst in irgendeinen rein und das andere kabel (verlängerung->pc) in einen port rein...mehr nicht
    Ist jah eigentlich nur ne vorrübergehende Lösung, will den PC endlich im zimmer und die Audigy 2 endlich mal an der momentanen Stereoanlage anschliessen, eventuell besorgt mir mein vater eh ne WLAN Card, dann wär das auch gegessen xD

  7. 2 Kabel und ein Hub #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nimm einen 1zu1 verbinder und ein CROSS kabel,dann brauchst du kein switch mehr.Geht aber nur für 2pcs.


2 Kabel und ein Hub

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.