2.Netzwerkkarte:CRASH!

Diskutiere 2.Netzwerkkarte:CRASH! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Tach allerseits, habe ein A7V333 mit 1800XP, SB Audigy GFTi4600-AGP und Realtek-Netzwerkkarte. Win XP Sp1. Die vorhandene Netzwerkkarte ist mit dem externen DSL-Modem verbunden. Hab ...



 
  1. 2.Netzwerkkarte:CRASH! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach allerseits,
    habe ein A7V333 mit 1800XP, SB Audigy GFTi4600-AGP und Realtek-Netzwerkkarte.
    Win XP Sp1.
    Die vorhandene Netzwerkkarte ist mit dem externen DSL-Modem verbunden.
    Hab mir ne xbox zugelegt mit xbox-live. Laut xbox.com ist es möglich, diese mit einer
    2. Netzwerkarte übr Crossover zu verbinden.
    Habe nun eine 2.NK eingebaut (war vorher in einem anderen im Betrieb) und den PC
    gestartet.
    Überraschung.... der Bildschirm blieb schwarz. Also NK wieder ausgebaut, neu gestartet.
    Bin gleich ins BIOS geleitet worden und hatte keine Laufwerke mehr, 500mhz Prozessor
    und alle anderen Einstellungen "disabled". Alles neu eingestellt, neu gestartet.... und alles lief
    wieder normal. Dann die 2. NK in einem anderen Slot eingebaut, neu gestartet, und....
    Überraschung.... Bildschirm wieder schwarz. Also wieder ausgebaut, neu gestartet...
    BIOS alles auf "null"...
    Hab keine Idee mehr....
    Habe die akuellsten Treiber usw. :cd

  2. Standard

    Hallo Wolverine,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2.Netzwerkkarte:CRASH! #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Na wenn Du nicht mal ein Bild beim Starten des Rechners bekommst und auch schon einen anderen Slot getestet hast, wird die Karte wohl hinüber sein. Hast Du noch eine andere zum testen?!

  4. 2.Netzwerkkarte:CRASH! #3
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    war die Realtek Karte jetzt die 2. oder die erste?

    Welche 2 Karten sind denn nun genau im Einsatz?

    (P.S. mit Realtek hab ich bisher ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht...)

  5. 2.Netzwerkkarte:CRASH! #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Ich ergreife Partei FÜR Realtek. Günstige NIC-Chipsets, trotzdem passabler Treibersupport. Ich für meinen Teil hatte noch nie damit Probs.

  6. 2.Netzwerkkarte:CRASH! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die bisherige ist ne Realtek - keine Probleme damit gehabt.
    Die 2. ist ne LG.... und hinüber dürfte die nicht sein, weil sie vor 3 Tagen noch in nem
    andern Rechner einwandfrei lief.

  7. 2.Netzwerkkarte:CRASH! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten.
    Problem ist gelöst - habe den 5. PCI-Slot probiert und jetzt läuft alles tadellos.
    Bye :co

  8. 2.Netzwerkkarte:CRASH! #7
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Da ich stark annehme, dass ein IRQ-Schaden bei Weitem nicht so schlimm sein kann, muss ich wohl feststellen, dass dein PCI-Slot defekt zu sein scheint. Prüfe das mal! :8


2.Netzwerkkarte:CRASH!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.