2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem

Diskutiere 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also, T-Sinus111... ist kein Router sondern eine WLAN-Karte, laut der HP der T-COM. Ich hab den T-Sinus154 (Router, DSL-Modem, USB-Druckerserver in einem) und bei mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem #9
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Also, T-Sinus111... ist kein Router sondern eine WLAN-Karte, laut der HP der T-COM.

    Ich hab den T-Sinus154 (Router, DSL-Modem, USB-Druckerserver in einem) und bei mir funkt alles einwandfrei. Ich habe sogar letztens BEBEN III ARENA einwandfrei gedaddelt.

  2. Standard

    Hallo kamatschka,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem #10
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich frag dann meinen Kumpel morgen was fürn Roter er hat!. Also er hat es erst vor etwa 2 Wochn bekommen..!- Vielleicht wisst ihr ja jetzt welcher WLAN Router das ist

  4. 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem #11
    Newbie Avatar von pììt

    Standard

    Zitat Zitat von ..::]dkONE[::..
    Also, T-Sinus111... ist kein Router sondern eine WLAN-Karte, laut der HP der T-COM.
    Ähm, wie wär's mal mit Augen aufmachen? Unter dem oben aufgeführten Link ist eindeutig aufgeführt dass es ein Router mit dieser Nummer gibt. Man sollte schon mal ein wenig auf die Endungen der Produktbezeichnungen achten.
    Dann hättest du auch erkannt dass T-Sinus111DSL sehr wohl ein Router ist ;)

  5. 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem #12
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    EDIT:

    ICH hab ihn gefragt und er sagt er hat den SINUS 1054 DSL Router


    Komisch ist nur wenn ich von hier Unten also von meinem PC auf die Konfigurationssoftware des Routers zugreife (also über IE Explorer)dann Zeigt er mir auf dass das ein Sinus 111 Sei.. aber wenn mein Kumpel darauf zugreift dann zeigt die Software über den IE ein anderen Menüaufbau und es Zeigt noch an dass es sich um ein Sinus1054 handelt.. Komisch!!!!

    -- So warte weiter au Hilfe!!!

  6. 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem #13
    Newbie Avatar von pììt

    Standard

    Mir bleibts auch mit diesem Router ein Rätsel.

    Kannst du bitte nochmal deine IP-Config posten?

    Läuft der Router LAN-seitig mit DHCP? Die Clients auch? Wenn ja, muss es funktionieren. Außer es hängt noch irgendwo ne SoftwareFirewall mit drin.

    Wenn ihr kein DHCP nutzt, könnte es sein dass die Subnet-Mask vielleicht nicht stimmt.

    Klingt bescheuert, aber ich würde echt nochmal alles in Ruhe durchgehen. Wenns nix bringt dann FirmwareUpdate - auch wenn man sich dieses eigentlich sparen kann, da diese Funktion so elementar ist, dass sie von Anfang an funzen muss.

  7. 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem #14
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So hab alles mögliche nochmal ausprobiert.. über Winxp Konfiguration und über die mitgelieferte Software!!
    Nix geit!!
    So ich hab' mir mal vor 2 Tagen ein Tool für Wlan runtergeladen.. das heißt :
    NetSwitcher.! hab' mir dann gedacht " Probierste das mal aus.. kann ja eh nichts kaputt machen und ist eh die letze Chance."

    Habe es dann installiert und Konfiguriert....... und siehe das er bekommt ne Connection.. Ich dachte die Connection wird weder nur kurz andauern , aber nix da sie Lief!! EINWANDFREI!!!!!!!!!!!!!! 54 MBIT!!!!!!

    Würde ich den Programmierer dieses Programms kennen würde ich ihn KÜSSEN !!! ;-)

    Ich frag mich da aber nur warum das nicht mit der mitgelieferten Software und mit XP so einwandfrei läuftwie mit einem Tool eines Drittanbieters!
    Microsoft sollte da was nachholen!!!!!!!!!!!

    Also ich kann echt jedem der solche Probs hat dieses Programm empfehlen!!!!!!!!


    Danke für eure Hilfe!!!!!

  8. 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem #15
    Newbie Avatar von pììt

    Standard

    Du verwirrst mich. Diese Verbindungsprobs hattest du doch bisher nur mitm AdHoc-Modus beschrieben, oder?
    Gilt deine Lösung jetzt für AdHoc und Infrastructure?

    Und was ist mit deinem Prob mit dem anpingen und ähnlichem? Ist das damit auch gelöst?

  9. 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem #16
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hatte ja das Prob dass ich Wenn ich und mein Freund sich über WLAN mit dem Router connecten den Router anpingen können aber uns selbst nicht!!
    Dann hab ich das Problem mit dem AdHoc Modus geschildert.." Er Verbindet paar Secunden aber dann disconnected er und dann will er wieder Verbinden .. und immer so weiter!!!

    Also ich dann das Prog installiert hab konnte er dann normal mit dem PC von meinem Kumpel über WLAN Connecten.. (" haben auch gezoggt und Daten übertragen") Über den Routeter haben wir das Zoggen und Datenübertragen nach dem ich das Tool installiert habe noch nicht ausprobiert!!- Aber es funzt schonmal über AdHoc zwar nur mit 11Mbit obwohl wir beide auf 801.11G gestellt haben aber was solls, wenn jemand ne Lösung dafür hat dann kann er sie ja Posten!!!- Über den Router hoffe ich ne 54Mbit Verbindung hinzubekommen!!
    So danke nochmal für eure Hilfe!


2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.