2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem

Diskutiere 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem Hallo erstmal! Also ich habe mir eine Wlan Karte besorgt : Canyon WF511 und mein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem

    2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem


    Hallo erstmal!

    Also ich habe mir eine Wlan Karte besorgt : Canyon WF511 und mein Kumpel der über mir wohnt hat sich letztens DSL
    von der Telekom besorgt mit dem T-Sinus1054 Router und mit dieser T-Sinus USB WLAN Station die per USB an seinem PC hängt.

    WIr möchten dass wir über Wlan Games miteinander zocken können! Inet brauche ich ja von hier unten nicht!
    Früher haben wir ein Crossoverkabel von oben durch die Fenster zu mir nach unten gelegt und dann gezoggt!
    Nur es hat genervt da das Fenster immer offen war und so ich hier fast erfroren bin!


    Mein PC:
    Betriebssystem : WinXP PRO SP2
    WLAN KARTE: Canyon WF511


    PC vom Kumpel:
    Betriebssystem : WinXP Home SP2
    Wlan Karte : diese T-Sinus USB Station die von T-Online ausgeliefert wird

    WLAN EINSTELLUNGEN:
    Die SSID ist : WLAN
    Arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ
    Verschlüsselung : keine
    Übertragungsmodus : b/g mixed
    ROUTER IP: 192.168.2.1
    CLIENT IPs: näheres später im Text
    Firewalls bei beiden PCs aus! (auch die Win Firewall)




    So der Router ist so konfiguriert dass er automatisch die IPs an die Pcs zuweist die connected haben!
    So ich hab von hier unten eine WLAN Qualität von 70% bis 100%; dies sollte ja auch reichen;
    Ich habe dann per XP Zero configuration, also normal per XP, Wlan verbindungen gesucht und habe diese auch gefunden!
    Habe dann auf verbinden geklickt... gewartet und dann war ich mit dem Router verbunden! Ping läuft auch (=2ms)!
    So min Kumpel hat sich auch mit dem ROuter so wie ichs gemacht habe verbunden und er kann den Router auch anpingen!

    Dann haben wir per "ipconfig /all" die Automatisch zugewiesenen IPs unserer PCS ausgelesen und dann cersucht uns selbst anzupingen!
    Dies klappt nicht da dann "Zeitüberschreitung der Aufforderung" erscheint!- Von beiden PCs klappt es nicht!!!!- Schon Komisch!


    Es sollte doch gehen über den Router, der auch als Switch fungiert (wenn ich mich nicht irre) eine Verbindung zwischen unseren
    beiden Pcs hinzukriegen! Bei einem Bekannten von mir funktioniert die Verbindung zwischen 2 Pcs über den Router!!

    Wer weis warum das nicht bei uns geht?!


    Nach erfolglosem rumprobieren habe ich uns dann feste IPs zugewiesen (Mir: 192.168.2.122 ; Meinem Kunpel: 192.168.2.105)!
    Wir konnten auch wieder zum Router connecten aber das Problem dass wir uns selbst in der Netzwerkumgebung nicht sehen und dass wir uns nicht anpingen
    lassen besteht weiterhin!

    SO: jetzt haben wir beide die Konfigurationstools der Wlan Karten benutzt um sich dann zm Router zu verbinden..
    Einmal mit "Automatische IP zuweisen" und einmal mit fester IP!- gleiches Problem wie oben beschrieben!
    (Ping zum Router funzt aber nicht Ping zu unseren PCS)




    Dann haben wir versucht eine AdHoc verbindung zwischen unseren PCS hinzubekommen!
    Habe auf meinem PC RECHTSKLICK auf NETZWERKUMGEBUNG -> EIGENSCHAFTEN -> Rechtsklick auf "DRAHTLOSENETZWERKVERBINDUNG2 (RALINK RT2500)" -> EIGENSCHAFTEN
    und dann alles für ne AdHOc verbindung eingestellt!- auch unter Gerätemanager habe ich alles eingestellt!
    IP: erstmal auf automatisch zuweisen (auf beiden PCs so eingestellt)
    Bei meinem Kumpel habe ich dann per XP Konfiguratonssoftware Wlan Verbindungen suchen lassen und habe auch die zuvor bei mir konfigurierte AdHoc Verbindung
    gefunden (WLAN QUALITY : Hervorragend) ! Doppelklick darauf ....warten.... aber er will nicht verbinden! ALso er sieht mich aber er verbindet nicht!!- KOMISCH!

    Dann habe ich mir eine IP zugewiesen aber meinem Freund die Einstellung "automatisch IP zuweisen" so belassen!
    Mein Kumpel findet mich immernoch aber WinXP sacht wenn er connecten will "automatisch zuweisen" .. dann muss ein bissel gewartet werden . und dann connected er für paar sekunden (2-3)
    und dann disconnected er wieder und er versucht wieder zu verbinden und das Spiel geht wieder von vorne los!(-Teufelskreis)
    Dann haben wir versucht eine verbindung über die Konfigtools der Karten herzustellen.
    Bei meinem Kumpel seh ich die ADHOC verbindung aber er will nicht connecten!!!!!


    PS. einmal hab ich die Verbindung hinbekommen aber das ging auch nur für ne kurze Zeit(so ne minute)!!



    MEINE FRAGE ist jetzt wie ich die Verbindung zu seinem PC über den Router hinbekomme!! (Achja gibt es für den TSinus Router denn ein Fimware Upgrate ? Und würde es was nützen?)
    Wenn dies gleich von euch ausgeschlossen werden kann weil dass über Wlan Router generell nicht funzt dann möchte ich wissen
    wie ich eine funktionierende AdHoc verbindung hinbekomme!??
    Was muss ich dabei alles beachten falls ich was ausgelassen habe?!

    Achja: Gibt es denn eine neue Firmware für den Router (jetzt is da 1.0 drauf , von 2003) und würde ein Firmwarupdate denn was bringen (mehr Einstellungen)?
    An der Länge dieses Posts kann man sih schon denken dass mich dass sehr intressiert und mir auh wichtig ist!

    Achja ic hab noch 2 Bilder von der Routreinstellung aber ich weiß net wie ich die Bilder uploade?!

    Danke für rege Hilfe und Antworten!!

  2. Standard

    Hallo kamatschka,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem #2
    Newbie Avatar von pììt

    Standard

    Alles ziemlich rätselhaft. Das mit dem adhoc hab ich auch noch nie hinbekommen. Allerdings sollte die Verbindung über den Router 100pro funzen. Normal klingt das nach ner Firewall die da blockiert. Aber du hast ja geschrieben, dass die ausgeschaltet war(en).
    Ich würde es erstmal mit ner neuen Firmware probieren.
    Diese findest du hier: http://www.telekom.de/etelco/downloa...1132-1,00.html

  4. 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem #3
    Newbie Avatar von foofighter

    Standard

    Hallo

    wlan router haben doch normalerweise ne integrierte HW-Firewall oder? Ich würde mal sagen dass Problem liegt da begraben. Musste halt die von den Spielen benötigten Ports freischalten.

  5. 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem #4
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,
    jepp, genau einmal die benötigten Ports (steht entweder im Manual / ReadMe des Spiels oder im Internet) und über einen Router kann keine(!) ADHOC-Verbindung eingerichtet werden. ADHOC ist eine Peer-to-Peer Verbindung.
    Weitere Tips kannst du diesem Thread entnehmen.

    Das Problem mit der "Zeitüberschreitung der Anforderung" habe ich auch öfters, vor allem bei einer Neueinrichtung. Komischerweise ist es nach paar Stunden oder auch einem Tag weg und das WLAN funktioniert einwandfrei. Dieses Problem habe ich auch beim normalen LAN angetroffen. Meine Ex-Kollegen und ich wissen bis heute keine Lösung für, obwohl wir in der Berufsschule in fast jeder IT-Stunde das Problem hatten.

    / edit /


    Ach, und noch was: Ihr müsst' beim WLAN über Router "Infrastuktur"-Modus einrichten.

  6. 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also die Firewall beim Router ist an nur die Firewalls an den Client PCs ist aus.. also würdet ihr mir sagen dass es eigentlich nur daran liegen könnte?!

    Achja welche Ports müsste ich denn freischalten damit ein Netwerk wie es auch über "Normaler Kabel verbindung" funktioniert!??
    -Danke!

  7. 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem #6
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Die Ports schaltest du im Router frei. Welche das sind, bitte im ReadMe des jeweiligen Spiels schauen.

    Den Infrakstur-Modus müsst' ihr in den Einstellungen der WLAN-Karten vornehmen. Aber das stand ja schon alles in meinem vorherigen Post schon drin.

  8. 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem #7
    Newbie Avatar von pììt

    Standard

    Zitat Zitat von foofighter
    wlan router haben doch normalerweise ne integrierte HW-Firewall oder? ...
    Also mir wäre das neu. Die meisten Router haben eine NAT-Firewall. Die agiert aber nicht im eigenen Subnet sondern nur "nach draußen" ins Inet. Somit hat diese NULL Einfluss auf das genannte Problem.

  9. 2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also auf Infrastruktur is das ding glaub ich gestellt!!! Zeigt mir auch z.B. das Tool NetStumbler an!!!- Sonst müsste ich mal morgen gucken!!!!
    Ne AdHoc Verbindung haben wir ja nicht über den Router machen wollen sondern direkt zwischen unseren Pcs! -(Also das ist mir schon einleuchtend)!!!
    Hat denn jemand von euch so ein T-Sinus Router und hat es so wie ich un mein Kumpel es wollen , konfiguriert bekommen das es funktioniert!??


2 Pcs über Wlan Ad hoc und über Router Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.