2 PCs vernetzten + gleichzeitig beide ins internet??

Diskutiere 2 PCs vernetzten + gleichzeitig beide ins internet?? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, mein nachbar und ich wollen unsere beiden PCs vernetzen, so das wir schnell datenaustauschen können. Jeder hat seinen eingenen internetanschluss, und es soll so ...



 
  1. 2 PCs vernetzten + gleichzeitig beide ins internet?? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard 2 PCs vernetzten + gleichzeitig beide ins internet??

    Hallo,
    mein nachbar und ich wollen unsere beiden PCs vernetzen, so das wir schnell datenaustauschen können.
    Jeder hat seinen eingenen internetanschluss, und es soll so sein das wenn ich gerade CS spiele und mein nachbar gerade was von meiner platte zieht, meine Frames nicht in den Keller gehen. Soll heisen es darf meine internetverbindung nicht verlangsamen, ist das möglich?

    wir haben beide onboard lan, müssen wir uns jetzt jeder noch ne pci netzwerkkarte holen?

    gruß
    chris

  2. Standard

    Hallo AzZard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 PCs vernetzten + gleichzeitig beide ins internet?? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    wenn dein nachbar was von dir zieht wirst das ehh merken wenn deine Festplatte versucht nachzuladen und gleichzeitig zu senden, der netzwerkanschluss ist da sicher das geringere problem.
    ist natürlich die frage was gezogen wird, wenns nur in paar word datein sind ist das ganze kein thema, sind es aber größere datein 100mb+ ist deine festplatte das entscheidende thema und da würde dann eher ein raid system helfen als eine zusätzliche netzwerkkarte

  4. 2 PCs vernetzten + gleichzeitig beide ins internet?? #3
    Junior Mitglied Avatar von Nighty

    Standard

    Naja, wenn ich im Internet spiele, merke ich den Geschwinidgkeitsunterschied nicht soo sehr. Etwas allerdings schon. ;)

    Habt ihr jeweils nen Router mit ausreichend Anschlussmöglichkeiten? Dann könntet ihr die Kosten für ne neue Netzwerkkarte sparen:

    PC-->Router mit Internetanschluss<--->Router2 mit Internetanschluss<--PC2

  5. 2 PCs vernetzten + gleichzeitig beide ins internet?? #4
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Besser wäre z.b. einen einfachen switch an dem eure modems/router und rechner hängen (erweiterbar....) , oder wie du schon sagst je eine zweite netzwerkkarte um die rechner direkt zu verbinden.

    hier mal ein bildchen

    2xLAN Mit Switch

    r1-----r2 r1---- S----r2
    | | m1-|-m2
    m1 m2


    Ihr müsstet mit der switch-Lösung die rechner so konfigurieren, dass als gateway jeweils eure modem/router ip festgelegt ist, die eigene ip festzulegen halte ich auch für sinnvoll ebenso wie das deaktiveren von DHCP an den routern, falls vorhanden.


2 PCs vernetzten + gleichzeitig beide ins internet??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.