2 Recher mit Switch verbinden

Diskutiere 2 Recher mit Switch verbinden im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich möchte von meinem Rechner Dateien zum Notebook von meinem Bruder übertragen. Zuerst habe ich eine direkte Verbindung über Netzwerkkarte versucht aber leider ohne ...



 
  1. 2 Recher mit Switch verbinden #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 2 Recher mit Switch verbinden

    Hallo,

    ich möchte von meinem Rechner Dateien zum Notebook von meinem Bruder übertragen. Zuerst habe ich eine direkte Verbindung über Netzwerkkarte versucht aber leider ohne Erfolg. Ich habe dann gegoogelt und herausgefunden das ich ein gekreuztes Netzwerkkabel brauche. Jetzt versuche ich es über einen Switch(Netgear FS 608). Ich schliesse die Rechner an Port 1 und 2 an. Das Notebook bekommt eine Private IP aber bei meinem Rechner ist immer eine eingeschränkte konektivität.Was kann ich machen, bitte um Hilfe und Rat.

  2. Standard

    Hallo qnix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Recher mit Switch verbinden #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Probiere mal:

    beiden Geräten über

    --Netzwerkumgebung
    -verbindungen anzeigen
    -lan verbindung
    -eigenschaften
    -Internetprotokoll tcp/ip -> eigentschaften

    folgendes manuell zuweisen :

    PC ip: 192.168.1.1 für NB: 192.168.1.2

    subnetz maske 255.255.255.0

    und als standardgateway/DNS: nix , es sei denn du willst noch ein gemeinsam genutzen dsl-router mit an den switch anschliessen, dann kommt in diese beiden felder die ip vom router

    verfügt der router über DHCP (wie die meisten) kann man auch alles auf automatisch stehen lassen.

    Habe die erfahrung gemacht , dass windows entweder alle IPs im Netzwerk manuell zugewiesen haben möchte oder garkeine. Kannst also auch mal bei beiden rechnern "ip-adresse automatisch beziehen" ausprobieren

  4. 2 Recher mit Switch verbinden #3
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Ansonsten muss eine eingeschränkte Verbindung nicht heißen, dass es nicht funktioniert, ich kenn das von so manchen Lan's früher, da war die Verbindung zwar "eingeschränkt" aber es funktionierte trotzdem alles...

  5. 2 Recher mit Switch verbinden #4
    Volles Mitglied Avatar von youR.Fate

    Mein System
    youR.Fate's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600 @ 2,4 @ Andy Samurai Master
    Mainboard:
    Gigabyte GA 965P-DQ6 ( Rev 1.0 BIOS F9 )
    Arbeitsspeicher:
    2gig G.Skill F2-6400CL5-2GBNQ @ 4-4-4-12
    Festplatte:
    250gig WD Caviar (16mb cache) Sata
    Grafikkarte:
    Asus EN 8800 GTS 640mb @ Standard
    Soundkarte:
    Sennheiser USB Headset
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    Aerocool Extremengine 3T
    Netzteil:
    500W BeQuiet! StraightPower
    Betriebssystem:
    Windows xp prof
    Laufwerke:
    Pioneer DVD Multibrenner (alle Formate denk ich ^^)

    Standard

    Firewall(s) richtig konfiguriert? Die haben auch schon auf so mancher Lan Probleme gemcht. Schalt die einfach mal testweise aus.

    Greez Fate

  6. 2 Recher mit Switch verbinden #5
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Defektes Netzwerkkabel wäre noch ne Idee

    Ich glaube hatte das auch mal da hatte ich denn Rechner an nen Gigabit Switch und durch das Kabel gingen nur 100 Mbits da zeigte er mir das auch an funktionierte aber

    ansonsten mal unter Netzwerkumgebung Heimnetzwerk einrichten bringt manchmal was und wie schon gesagt IPmanuell einrichten

  7. 2 Recher mit Switch verbinden #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Normalerweise wird auf beiden pcs die APIPA zugewisen wenn sie auf dhcp stehen und keiner vorhanden ist. Dein Switch scheint auch keinen dhcp mitzubingen also solltest du eine statische ip einstellen da es mit dem APIPA auch öffters mal probleme gibt und es nicht geroutet werden kann.

    die ip einstellungen können so aussehen:

    IP 1. PC = 192.168.0.1
    IP 2. PC = 192.168.0.2
    Subnetmaske auf beiden: 255.255.255.0

    beachte das du die letzte zahl zwischen 1 und 255 legen solltest und keine doppelt sein sollte.

    Alle anderen einstellungen sind wie Gateway DNS WINS haben erst mal kein belangen für dich solange du nur deine beiden pcs vernetzen willst.

  8. 2 Recher mit Switch verbinden #7
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Zitat Zitat von MooBentula Beitrag anzeigen

    beachte das du die letzte zahl zwischen 1 und 255 legen solltest und keine doppelt sein sollte.
    Wobei die 255 selber nicht mehr vergeben werden sollte, also nur bis 254 ;)


2 Recher mit Switch verbinden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netgear fs608 defekt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.