2 Rechner 1 Router

Diskutiere 2 Rechner 1 Router im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo ich habe einen2 Rechner. 1 Desktop und ein Schläppi. Der Desktop läuft normal über Netzwerkabel und der Schläppi üder WLAN. Und nun die Frage. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. 2 Rechner 1 Router #1
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard 2 Rechner 1 Router

    Hallo

    ich habe einen2 Rechner. 1 Desktop und ein Schläppi. Der Desktop läuft normal über Netzwerkabel und der Schläppi üder WLAN.

    Und nun die Frage.
    Man kann doch über den Router einfach auf den anderen Rechner zugreifen bzw. Drucken oder?? Oder muß ich da was bestimtes einstellen??

    MFG Marcel

    Spitzenreiter Spitzenreiter Hei Hei

  2. Standard

    Hallo BadKadett,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Rechner 1 Router #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also langsam...

    Dein Router ist ein WLAN Router, an dem per Kabel der PC hängt? Du kannst dann z.b. den Drucker an Deinem PC einrichten und dort freigeben, somit könntest Du dann auch vom Notebook über Deinen PC drucken, sofern der läuft...

    Für die Zugriffe gilt das Selbe. Du kannst im Prinzip eine Windoof-Freigabe machen und die entsprechenden Berechtigungen setzen, dann kannst du vom NB auf den freigegebenen Ordner auf Deinem PC zugreifen... (oder auch vom PC auf das NB) ...

  4. 2 Rechner 1 Router #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Genauso ist das! Aber ich meine das ich garnicht den anderen Rechner sehen kann über den Router nur wenn ich ne direkte Netzwerkverbindung mache.

    2 Prob habe ich seid heute. ich habe keine WLAN Karte rausgemacht und hatte zwischendurch den laptop an und nun habe ich die Karte wieder reingemacht jetzt sagt der zwas Signalstärke Hervorragend aber Keine Konnektivität.
    Was kann ich dagegen machen??

  5. 2 Rechner 1 Router #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von BadKadett
    Genauso ist das! Aber ich meine das ich garnicht den anderen Rechner sehen kann über den Router nur wenn ich ne direkte Netzwerkverbindung mache.
    Hast Du es über WLAN probiert oder direkt mit Kabel am Router ?

    Zitat Zitat von BadKadett
    2 Prob habe ich seid heute. ich habe keine WLAN Karte rausgemacht und hatte zwischendurch den laptop an und nun habe ich die Karte wieder reingemacht jetzt sagt der zwas Signalstärke Hervorragend aber Keine Konnektivität.
    Hast Du die WLAN Einstellungen (WEP / WPA) wieder neu eingegeben ?
    Den Router findet er aber ?

  6. 2 Rechner 1 Router #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    zu 1:Also wenn ich Direkt die beiden PC´s mit nem Kabel verbinde dann kann ich Daten übertragen. Ansonsten sehe ich den anderen garnicht.

    zu 2: Was neu eingegeben?? Nein habe einfach die Karte wieder reingemacht und den Schläppi eingeschaltet.

    Edit: Nein ich komme nicht mal in die Fritzbox rein

  7. 2 Rechner 1 Router #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    kannst Du mit dem Notebook auf den Router zugreifen, wenn Du das Notebook und den Router mit nem Kabel verbindest ?

    Hast Du am Router DHCP aktiviert ?
    -> wenn ja, bezieht Deine Netzwerkkarte oder W-Lan-Karte die IP-Adresse automatisch ?

    Was neu eingegeben?? Nein habe einfach die Karte wieder reingemacht und den Schläppi eingeschaltet.
    Du hast doch sicherlich Dein W-LAN mit WEP oder WPA gesichert (verschlüsselt)??
    Dann müsstest Du doch die Verschlüsselung auch beim Notebook eingeben.

  8. 2 Rechner 1 Router #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Also ich hatte vorher kein WEP verschlüsselung hatte aber das Netzwerk umbenannt und den Namen nicht rausgesendet, wweil ich mit dem gezockt habe und so zuviel Einbussen hätte. Habe ja jetzt den Rechner und dann kann ich Verschlüsseln und nun klappt das WLAN wieder.

    Aber jetzt ne andere Frage noch::

    Kann man irgendwas hinter den Router hängen woran der Drucker angschlossen wird damit man egal was an( ob Rechner oder Laptop) ist Drucken kann??

  9. 2 Rechner 1 Router #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    Also Netzwerk geht wieder alles - oder?!?

    Zur anderen Frage: Ganz einfach! Du brauchst nur nen Printserver. Den hängste entweder an den Router, wie den PC mit Kabel, oder Du nimmst einen mit WLAN. Da dran kommt dann der Drucker - einrichten - fertig!


2 Rechner 1 Router

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.